Passend zum Thread...

Odysseus69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. November 2018
Beiträge
3.367
Eine sehr liebe Freundin von mir schrieb einmal folgenden Text, der mir ausgesprochen gut gefällt und ich ihn deshalb, mit ihrer freundlichen Erlaubnis, hier teilen möchte.

pexels-photo-138600.jpeg


Der Geist unserer Schöpfungen

Als die Menschheit noch sehr jung war, gebrauchte sie ihr Bewusstsein anders, als es uns heute vertraut ist. Ihr war viel klarer, als es heutzutage noch
der Fall wäre, dass ihre Erscheinungswelt nichts anderes ist, als eine Wiederspiegelung ihrer Kreativität und Vorstellungskraft. Es war selbstverständlich
für sie anzunehmen, dass alles um sie herum ein Ergebnis ihrer eigenen Fähigkeit war, ganze Welten erschaffen zu können. Die Natur, mit allem was sich
darin befand, war nur ein erweiterter Ausdruck ihrer eigenen Stimmungen und Imaginationskräften. Aus diesem Verständnis heraus war es für sie auch
naheliegend, dass niemand eine körperliche Verletzung erleiden konnte, ohne diesen AKT bereits zuvor in seiner Gedankenwelt als Möglichkeit vorweg-
genommen zu haben. Aufgrund dieser Tatsache konnte auch nur durch die Kraft der Imagination geheilt werden. Es war den Menschen in dieser frühen
Zeit ebenfalls bewusst, dass ihre Gedanken nicht einfach irgendwohin entschwanden, sondern dass sie sich verfestigten, indem sie z.B. zu einem Vogel,
Baum oder Felsen wurden. Den Tod verstanden sie als einen Wechsel des Bewusstseins, eine Transformation in einen neuen Zustand und ein Wiederein-
gliedern in den Zyklus des Lebens und dieses Verständnis sorgte für eine gewisse Furchtlosigkeit. So fürchtete man sich auch nicht vor den Elementen, sondern
verband sich mit ihnen. Nachdem man sich nun selbst in diese Dingwelt hineinprojiziert hatte, erschuf man personifizierte "Träger der Naturkräfte" , die später
als das "kleine Volk" bekannt und für jeden sichtbar waren. Erst infolge der Einschränkung unserer Wahrnehmungsfähigkeit durch das Infragestellen der
Wissenschaften, gingen diese Begabung und der Kontakt verloren, was einst so selbstverständlich war. Doch damals war das Bündnis zwischen dem Körperselbst
und den Elementar-und Naturgeistern sehr effizient und allen vertraut. Es war weder fremdartig noch absurd, mit ihnen zu kommunizieren, sondern eine
beiderseitige Existenzbestätigung. Dieser enge Bezug zur Natur gestattete eine gewisse Vorhersehbarkeit und hielt die Wahrscheinlichkeit gering, von ihr
überrumpelt zu werden, da man sich in ständigem Kontakt und Einklang mit ihr befand. In den heutigen Deutungen unserer Natur bleibt vieles rätselhaft und
unverstanden, was für die Menschen dieser Frühzeit, vereinfacht ausgedrückt, ein grundlegendes Prinzip darstellte, was den Wirkungskreis und Nutzen betraf,
da sie aus ihren eigenen Visionen heraus entstanden sind. Jedes Glaubenssystem ist beständig in sich, solange es Teil der allgemeinen Überzeugung bleibt und
beginnt erst dann zu versagen, wenn es mit neuen Ansichten und Annahmen konfrontiert und dadurch aufgeweicht wird. Somit ist alles real und möglich, was
eine kollektive Zivilisation für sich als wahr bestimmt und festlegt. Jede ursprünglich im Geist geformte und in die Materie gebrachte Manifestation kann also
vom Kollektivbewusstsein einer Bevölkerung geändert und sogar aufgelöst werden , wenn man ihr über Generationen hinweg, Wahrheit und Logik entzieht.
Obwohl die Naturreiche und ihre elementaren Bewohner nach wie vor existent sind, entziehen sie sich unserer Wahrnehmung ungeachtet dessen, dass wir einst
ihre Schöpfer waren. Wenn sich aber der Geist des Schöpfers von seiner Schöpfung abwendet und ihr nicht mehr in Liebe zugetan ist, geht sie zugrunde oder
zerstört sich selbst. So zieht sich alles in die geistige Welt zurück, dass zurückgewiesen und missachtet wird, denn alles will geliebt und gewertschätzt sein. Unser
innerer Rückzug oder das Vergessen darüber, wer wir einst waren, zeigt sich im Außen in Form von Undankbarkeit, Missachtung, Ausbeutung und Rücksichtslosigkeit. Alle
ausgestorbenen oder hiervon bedrohten Arten legen Zeugnis dafür ab. Tiere und Pflanzen sterben, wenn sie keinen Grund mehr zum Leben erkennen können oder
ihnen die Lebensqualität abhanden gekommen ist. Krankheiten und Seuchen sind hier nur Werkzeuge, derer sie sich bedienen, um aussteigen zu dürfen . Das Prinzip
ist jedoch nicht nur auf die Tierwelt beschränkt, auch der Mensch hat bereits mehr als nur einmal seine eigenen Zivilisationen ausgelöscht.
Die Botschaft unserer Schöpfungsebene ist deshalb in jedem ihrer Elemente enthalten :" Kehrt zu eurer Schöpfung zurück, indem ihr euch daran erinnert , wer ihr
wirklich seid und wir werden uns neu aufrichten, werden uns reinigen und so prächtig entfalten, wie es euer Vorstellungsvermögen zulassen wird. Alle vier Elemente
bedingen einander - Feuer- Wasser- Luft- und Licht- und das fünfte Element seid IHR ! Es ist der liebende Schöpfergott in Euch, der nicht nur Wunderbares erschaffen kann,
sondern auch imstande ist, alles wieder zu zerstören, wenn er sich dessen nicht bewusst ist. ". J.E.
 
Werbung:
Hallo @Odysseus69

ein sehr schöner Text von deiner Freundin. Solche Texte würde ich gerne mehr lesen und vielleicht etwas näher betrachten.

Die Bäume erzählen mir ähnliche Dinge und im Moment mache ich Experimente mit versch. geometrischen Formen, welche den Zugang und die Erinnerung zum schöpferischen Denken etwas erleichtern sollen (Experiment ist erst ganz am Anfang).

Könntest Du deine Freundin nicht hierher einladen? Das wäre toll für mich, mit gleichgepolten zu kabeln.

LG
:)
 
Hallo @Odysseus69

ein sehr schöner Text von deiner Freundin. Solche Texte würde ich gerne mehr lesen und vielleicht etwas näher betrachten.

Die Bäume erzählen mir ähnliche Dinge und im Moment mache ich Experimente mit versch. geometrischen Formen, welche den Zugang und die Erinnerung zum schöpferischen Denken etwas erleichtern sollen (Experiment ist erst ganz am Anfang).

Könntest Du deine Freundin nicht hierher einladen? Das wäre toll für mich, mit gleichgepolten zu kabeln.

LG
:)

Das werde ich gerne bei nächster Gelegenheit versuchen....sie ist allerdings immer sehr beschäftigt und ob ein Forum ihr gefallen würde, weiß ich leider nicht. Aber ich werde nachfragen, soviel ist sicher. Danke, für deine netten Worte. Von welchem Experiment sprichst du da? Ich habe noch nie von etwas derartigem gehört. :)
 
Das werde ich gerne bei nächster Gelegenheit versuchen....sie ist allerdings immer sehr beschäftigt und ob ein Forum ihr gefallen würde, weiß ich leider nicht. Aber ich werde nachfragen, soviel ist sicher. Danke, für deine netten Worte. Von welchem Experiment sprichst du da? Ich habe noch nie von etwas derartigem gehört. :)

So ein Forum ist nicht für alle ein gutes Biotop, aber vielleicht mag sie ja mal reinschauen.

Das Experiment ist auch für mich eigenartig. In Tagträumen wurden mir Symbole gezeigt und Dinge erzählt, die ich damit tun soll.
Das war primär ein Spasslein für mich, Entspannungsspiele mit meinen unsichtbaren Freunden halt. ;)

Aber meine medialen Kollegen haben mich ermutigt, da ein wenig ernsthafter zu experimentieren. Parallelen zu existierenden Symbolsammlungen habe ich nirgends gefunden.

Vielleicht am ähnlichsten scheint mir derzeit dennoch das Konzept von den Siegeln , wie sie in schamanischen oder magischen Büchern beschrieben werden.
Ja, in einem Buch stand sogar, dass der Autor auch solche Siegel von seinen geistigen Freunden bekommen hat, als Kurzwahltaste oder Portal (anstelle komplizierter Procedere)

Es gibt also sicher viele, die so Experimente machen, wenn auch eher mit den klassischen Symbolkräften und Paradigmen.

Machst Du auch Experimente?

LG
:)
 
Werbung:
So ein Forum ist nicht für alle ein gutes Biotop, aber vielleicht mag sie ja mal reinschauen.

Das Experiment ist auch für mich eigenartig. In Tagträumen wurden mir Symbole gezeigt und Dinge erzählt, die ich damit tun soll.
Das war primär ein Spasslein für mich, Entspannungsspiele mit meinen unsichtbaren Freunden halt. ;)

Aber meine medialen Kollegen haben mich ermutigt, da ein wenig ernsthafter zu experimentieren. Parallelen zu existierenden Symbolsammlungen habe ich nirgends gefunden.

Vielleicht am ähnlichsten scheint mir derzeit dennoch das Konzept von den Siegeln , wie sie in schamanischen oder magischen Büchern beschrieben werden.
Ja, in einem Buch stand sogar, dass der Autor auch solche Siegel von seinen geistigen Freunden bekommen hat, als Kurzwahltaste oder Portal (anstelle komplizierter Procedere)

Es gibt also sicher viele, die so Experimente machen, wenn auch eher mit den klassischen Symbolkräften und Paradigmen.

Machst Du auch Experimente?

LG
:)

Zunächst einmal vielen Dank für deine Aufklärung und Nein, ich habe bisher noch keine Experimente in dieser Art gemacht, aber nur deshalb, weil ich vor magischen Künsten und dergleichen lieber meine Finger lasse. Wenn man sich damit nicht auskennt beschwört am Ende nur "unliebsame Dinge", die man dann nicht mehr los wird. :D
Ich hab mich aber mal eine ganze Weile lang mit bewusst herbeigeführten Astralreisen befasst und dazu diese Ubungen vor dem Einschlafen praktiziert, bis es plötzlich und ganz unerwartet geklappt hat und ich eine Heidenangst bekam, weil ich nicht wirklich geglaubt habe, dass es überhaupt funktioniert und das wollte ich mir eigentlich damit beweisen. So aber fand ich heraus, dass es da viel mehr gibt, als nur unsere physische Welt und diesen "Schock" musste ich erstmal verdauen. Seitdem halte ich mich vor okkulten Sachen fern...aus reinem und ehrlichem Respekt dieser anderer Realität gegenüber....inklusive ihrer Bewohner . :D
Andererseits bin nun offen für alles und habe jegliche Skepsis diesbezüglich verloren.
 
Zurück
Oben