Altersunterschied in Partnerschaft!?

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die Frage ist nur wie häufig treten sie auf, also welche Relevanz haben sie? Ich daran fest, dass der Alterunterschied gerade im mittleren Alterssegment die geringste Rolle spielt. Bei uns in der Gegend gibt es einen Spruch der das Dilemma meines 18/33er Paares auf den Punkt bringt:
Wer mit 20 nicht die Welt retten will, hat kein Herz - wer sie mit 30 immer noch retten will hat kein Hirn. ^^
Saralonde hat noch einen weiteren Aspekt hervorgehoben, der grade im letzten Lebensabschnitt wohl oftmals eine Rolle spielt - die gesundheitliche Konstitution.

die gesundheit spielt eine rolle, wenn sie einem bewusst ist und das alter eine rolle, wenn man es weiss :D stellt sich für mich die frage, schiebt man seine probleme auf, oder hat man sie bereits gelöst? und ich kenne viele familien, bei dennen sie nicht gelöst sind. somit geb ich dir den tipp, egoistisch auf dein eigenes glück zuzugehen :)
 
Werbung:
Gilt das nur für die Partnerschaft?........oder auch für den Liebhaber....?
Da wär mir der Altersunterschied nach unten lieber:D

lg
 
Hallo Leute


In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. ;)


Eure Glücksfee Nefri

ich glaube nicht, dass man sagen kann "findet ihr das gut" das hat nichts mit gut zu tun, sondern wenn liebe im spiel ist, ist es doch völllig egal ob ein partner um jahre jünger oder älter ist.
liebe kennt keine grenzen, egal ob bei religion, hautfarbe oder alter, es ist einfach so.

mein partner ist übrigens 12 jahre jünger als ich und wir sind sehr glücklich.
 
Hallo Leute


In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. ;)


Eure Glücksfee Nefri



Nun, Nefri..
in Wahrheit ist es so, dass Alter keine Rolle spielt.
Folgen sich 2 Seelen - ergänzen sich gegenseitig und lieben sich wahr und
echt - so entsteht etwas Besonderes:
Synergie
sie erschöpfen nicht - sondern machen sich gegenseitig nur Kraft.
Zuviele uralte Glaubensmuster zb
die Frau möge wohl jünger sein als ihr Partner
machen nur Konflikte.
Bleiben die im aussen - no Problem für zwei ;)
Lg. Angel
(natürlich suchen viele - weibliche Seelen allermeist - eine ältere Person,
um sich an ihr auszuruhen - eine Vaterfigur beispielsweise...)
 
Werbung:
Zurück
Oben