Alte Seelen, Fluch oder Segen

dazu such ich Dir ein tolles Video von Samarpan, ich hoff, das ich es finde..

https://www.youtube.com/watch?v=dwzwBGcvM0o


Wow, der Mann hat ja wirklich einen göttlichen Humor und eine wirklich ruhige Ausstrahlung !!!

Ist das eine Alte Seele ?

Nur leider gibt es wohl wieder keine Bedienungsanleitung wie man so wird und der Mann hat bestimmt auch schon viele Inkarnationen des Leids hinter sich um so zu sein.

Also okay, sprechen kann er gut.
Ob er selber Kaffee kochen kann weiss man natürlich nicht.:)
 
Werbung:
Schublade wechseln....:lachen:

Nee, im ernst, ich rate nichts, bin auch keine Beraterin, jeder muss durch Krisen hindurch um zu wachsen, es sind Herausforderungen an denen wir sehen wo wir gerade stehen und was als Lektion auf uns zu kommt.....
Es geht also theoretisch immer mitten durch, wenn es einem lieben Menschen passiert kann man nur da sein, Rat-Schläge kann er sowieso nicht wirklich umsetzten, da sein für ihn ist alles was wir können in solchen Situationen, nur er fühlt sich so, sich nicht mit rein ziehen lassen wäre dann auch noch wichtig und wenn es doch passiert muss man halt schauen wo es bei einem triggert.....

Okay !

Dann sagen wir mal sie verzweifeln nicht unbedingt an sich selbst, sondern an ihren Aufgaben.
Ihre Umgebung weiss sie nicht zu schätzen, egal wieviel/was sie tun.
Sie werden vielleicht nur für Träumer (oder schlimmer) gehalten, können diesen starken inneren Antrieb, etwas besonderes in dieser Welt zu schaffen aber nicht abschalten.

Was dann ?
 
Wow, der Mann hat ja wirklich einen göttlichen Humor und eine wirklich ruhige Ausstrahlung !!!

Ist das eine Alte Seele ?

Nur leider gibt es wohl wieder keine Bedienungsanleitung wie man so wird und der Mann hat bestimmt auch schon viele Inkarnationen des Leids hinter sich um so zu sein.

Also okay, sprechen kann er gut.
Ob er selber Kaffee kochen kann weiss man natürlich nicht.:)

ich hab keine Ahnung von alten Seelen...:)...ich kann auch nicht Kaffee kochen..:D
So werden wie andere sind..?...ist cdas Dein Thema..?...magst Du Dich nicht..?
Der Weg, so werden zu können wie andere sind führt über die Selbstannahme des eigenen Seins so wie man ist, wie sollte man sonst sein, so wie andere.?!
Dazu fällt mir ein was mein erster Freund mal gesagt hat, er sagte:"du machst immer was du willst."
Ich antwortete:" sollte ich denn tun was du willst."?
 
Da wo es für andere breite Wege gibt, müssen sie sich den Weg durch den Dschungel erst freihacken ?
Es gibt keine breiten Wege, wenn man durch den Dschungel will .. aber Viele bleiben schlicht und ergreifend da, wo sie sind. Und wer sich nicht bewegt, wird gewissen Schwierigkeiten nicht praktisch begegnen.
Was allerdings nicht den Umkehrschluss zulässt, jede Schwierigkeit bedeute, dass man sich bewegt.


Dass du eine ganze Menge sehr romantischer Vorstellungen hast :D Aber das ist nicht immer eine schlechte Idee oder Einstellung :)
 
Okay !

Dann sagen wir mal sie verzweifeln nicht unbedingt an sich selbst, sondern an ihren Aufgaben.
Ihre Umgebung weiss sie nicht zu schätzen, egal wieviel/was sie tun.
Sie werden vielleicht nur für Träumer (oder schlimmer) gehalten, können diesen starken inneren Antrieb, etwas besonderes in dieser Welt zu schaffen aber nicht abschalten.

Was dann ?

Die inneren Glaubenssätze überprüfen und auswechseln, bei solchen Sabotageprogrammen wirkt fast immer eine alte Konditionierung aus der Kindheit, in der Regel sieht die etwa so aus:"ich bin nichts wert....mich mag keiner"!...usw
 
Hast du eine spezielle Aufgabe ?

nein, ich habe keine aufgabe, ich bin hier, wie wir alle, freiwillig inkarniert um erfahrungen zu sammeln

aufgabe klingt so streng...niemand hat eine aufgabe, die einzige aufgabe die wir haben ist unseren wünschen/sehnsüchten zu folgen und auf dem weg dorthin erfahrungen zu sammeln

ich kenne sehr wohl dieses gefühl.. ich habe alles was ich brauche zum leben...doch ganz zufrieden bin ich nicht, ich bin weder zufrieden noch unzufrieden, ich nenn es gelassenheit, ich lasse dinge geschehen wie sie eben sind

eine herausforderung für alte seelen(auch für mich), ist - so sagt mir meine intuition- die einsamkeit. weil man sich hier nicht familiär fühlt, man hat nicht dieses durchschnittsbewusstsein, somit findet man keinen, der auf der selben wellenlänge ist bzw. hat man auch nicht wirklich ein verlangen danach, ich zumindest, unter menschen zu gehen, weil man eben gelassen ist
man ist beobachter seiner selbst und beobachtet auch menschen, man ist eher zurückgezogen, man haltet sich fern vom geschen, und lässt alles so sein wie es ist :)
 
Okay !

Dann sagen wir mal sie verzweifeln nicht unbedingt an sich selbst, sondern an ihren Aufgaben.
Ihre Umgebung weiss sie nicht zu schätzen, egal wieviel/was sie tun.
Sie werden vielleicht nur für Träumer (oder schlimmer) gehalten, können diesen starken inneren Antrieb, etwas besonderes in dieser Welt zu schaffen aber nicht abschalten.

Was dann ?

Genau das von mir Hervorgehobene macht es für mich unglaubwürdig, eine sog. alte Seele vor sich zu haben.

Das riecht für mich nach Selbstbtrug, chronischer Unzufriedenheit, weil das Umfeld die eigenen ach so tollen Ziele nicht mitträgt, sich ihnen womöglich gar entgegenstellt... und nach Kompensation von Defiziten.

Das ist jetzt nur mein Eindruck, denn für mich wäre eine sog. Alte Seele ein Mensch, der eher sehr gelassen mit dem Leben umgeht. Und daher auch mit den eigenen Zielen, Dingen wie Ehrgeiz oder etwas unbedingt erreichen oder verändern zu müssen.

LG
Any
 
chocolade schrieb:
Dann sagen wir mal sie verzweifeln nicht unbedingt an sich selbst, sondern an ihren Aufgaben.
Ihre Umgebung weiss sie nicht zu schätzen, egal wieviel/was sie tun.
Sie werden vielleicht nur für Träumer (oder schlimmer) gehalten, können diesen starken inneren Antrieb, etwas besonderes in dieser Welt zu schaffen aber nicht abschalten.

Ich halte das für reine Projektion bzw. Schubladendenken.
 
Werbung:
Genau das von mir Hervorgehobene macht es für mich unglaubwürdig, eine sog. alte Seele vor sich zu haben.

Das riecht für mich nach Selbstbtrug, chronischer Unzufriedenheit, weil das Umfeld die eigenen ach so tollen Ziele nicht mitträgt, sich ihnen womöglich gar entgegenstellt... und nach Kompensation von Defiziten.

Das ist jetzt nur mein Eindruck, denn für mich wäre eine sog. Alte Seele ein Mensch, der eher sehr gelassen mit dem Leben umgeht. Und daher auch mit den eigenen Zielen, Dingen wie Ehrgeiz oder etwas unbedingt erreichen oder verändern zu müssen.

LG
Any

Nur um mal klar zu stellen dass ich nicht von mir rede, aber dass ich von aussen diese Personen vielleicht fehlinterpertiere weil ich vielleicht denke sie müssten wohl traurig sein und verdienen vielleicht mehr Wertschätzung usw.


Eigentlich bin ich selber traurig weil ich die Ungerechtigkeiten der Welt nicht verstehe, diese Personen aber tatsächlich innerlich viel gelassener sind als ich ihnen zugestehe.

Einen guten Lebensfreund von mir habe ich immer gefragt wie er es denn schaffen kann all die Jahre ein guter Mensch zu bleiben und sein Bestes zu tun, völlig egal wie sich die Menschen ihm gegenüber verhalten.
Ich hätte das nicht gekonnt und habe mich gefragt, wo man denn diese Kraft, Energie und Widerstandsfähigkeit hernimmt ?

Und er hat mir immer gesagt wie wichtig es ist nach seinen eigenen Werten zu leben und dass man seine eigenen Werte doch wohl nicht runterschrauben kann, nur weil die Umgebung noch nicht so weit ist.
Und ich fand das immer ein wenig arrogant, aber gleichzeitig hat er tatsächlich immer sein Ding gemacht und nie versucht seine Umgebung krampfhaft zu überzeugen und wenn doch, dann auf sehr lockere, sanfte, diplomatische Art.

Und er konnte dann tatsächlich auch immer sehr gut loslassen und jeden Tag wieder neu beginnen, neue Chancen vergeben.

Aber ich habe auch immer wieder Jahre gebraucht um seine Weisheit zu verstehen.

Auf jeden Fall ist er eine alte Seele und zieht vielleicht deshalb komische Situationen an um für sich selber noch Entwicklungsvoraussetzungen zu finden oder einfach durch gelebtes Vorbild lehren zu können.
 
Zurück
Oben