Gibt es alte Seelen wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Alter so wie wir das kennen bei der Seele eine Rolle spielt. Zeit und Raum ist doch nur für Körper und Verstand wichtig.
Das "alt" ist ist vermutlich wohl bezogen auf den Grad der Reife.

Bei den meisten ist es wohl so, dass sie nach der 1000 Inkarnation höher entwickelt sind alle nach der 20 sten Inkarnation.

Wenn nicht, dann ist die Seele wohl absolut lern resistent.
 
Sind Therapeuten Alte Seelen ?

kommt darauf an was und wie sie therapieren wollen, da gibt es grosse Unterschiede vom Helfersyndrom zum...weis auch nicht.

Ich persönlich glaube an eine funktionierende Therapie und Aktivierung der Inneren Kraft durch manche Hilfen wie die z.B. die Osteopathie und andere...

Aber ich denke, Psychiater und Psychologen schaden wohl eher mehr als dass sie helfen.

Das "alt" ist ist vermutlich wohl bezogen auf den Grad der Reife.

Bei den meisten ist es wohl so, dass sie nach der 1000 Inkarnation höher entwickelt sind alle nach der 20 sten Inkarnation.

Wenn nicht, dann ist die Seele wohl absolut lern resistent.

und es gibt ja auch welche, die gar nicht inkarnieren, weil sie es nicht brauchen, oder vielleicht andere, die kommen um beim Erwachen zu helfen.
 
Ich glaube nicht, dass Alter so wie wir das kennen bei der Seele eine Rolle spielt. Zeit und Raum ist doch nur für Körper und Verstand wichtig.

Ich glaube nicht, daß es überhaupt ältere Seelen als andere gibt. Wir stammen alle aus einem Ursprung und gehen nach dem Tod wieder dorthin zurück, werden zu einer Seele und teilen unsere Erkenntnisse mit allen. Da es keine Zeit gibt, passiert das alles jetzt gleichzeitig, auch das Jahr 30524 passiert jetzt und die Steinzeit und das Jahr 1164 ist genau jetzt.
Von daher gibt es keine alten Seelen und keine junge, es gibt unterschiedliche Menschen, aber nur deswegen, weil die eine Seele jede Erfahrung in jeder Form machen will, also auch mit jeder Persönlichkeit. Für diese eine Seele ist alles gleich wertvoll und wichtig, nur wir Menschen hier bewerten alles in besser und schlechter und machen Hierarchien wie Geld und Macht und Weisheit und Reife und Aussehen und Freundlichkeit.
 
Ich glaube nicht, daß es überhaupt ältere Seelen als andere gibt. Wir stammen alle aus einem Ursprung und gehen nach dem Tod wieder dorthin zurück, werden zu einer Seele und teilen unsere Erkenntnisse mit allen. Da es keine Zeit gibt, passiert das alles jetzt gleichzeitig, auch das Jahr 30524 passiert jetzt und die Steinzeit und das Jahr 1164 ist genau jetzt.
Von daher gibt es keine alten Seelen und keine junge, es gibt unterschiedliche Menschen, aber nur deswegen, weil die eine Seele jede Erfahrung in jeder Form machen will, also auch mit jeder Persönlichkeit. Für diese eine Seele ist alles gleich wertvoll und wichtig, nur wir Menschen hier bewerten alles in besser und schlechter und machen Hierarchien wie Geld und Macht und Weisheit und Reife und Aussehen und Freundlichkeit.
Manchmal denke ich, dass es wichtig ist verschiedene Seelenqualitäten zu haben auf der Erde.
Wenn alles einen Sinn hat dann auch dies. Weshalb dann das Abstrampeln um höher zu steigen?
Vielleicht ist annehmen und fließen lassen das Rezept?
 
ich hab da mal nen Test gesehen, in wie weit er zu gebrauchen ist, weis ich nicht, hab ihn noch nicht gemacht:

https://www.testedich.ch/quiz36/quiz/1433007020/Wie-alt-ist-deine-Seele
Laut deinem Test bin ich eine alte Seele. War zu erwarten. Ich selbst empfinde mich als noch nicht ausgereift und noch viel zu ängstlich. Sind ja auch nur 10 Fragen.
Meiner Meinung nach müsste man diese Tests machen ohne zu wissen um welchen Aspekt es geht. So hat man immer im Hinterkopf was die hören wollen.
 
Werbung:
Das "alt" ist ist vermutlich wohl bezogen auf den Grad der Reife.

Bei den meisten ist es wohl so, dass sie nach der 1000 Inkarnation höher entwickelt sind alle nach der 20 sten Inkarnation.

Wenn nicht, dann ist die Seele wohl absolut lern resistent.

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken - kurz, prägnant und schlüssig!

Eine individuell unterschiedliche Lernbereitschaft, Lernfähigkeit... eine individuell unterschiedliche
Aspiration...
...eine individuell unterschiedliche Energieausstattung der Seele (d.h., welche der 7 göttlichen
Energiequalitäten die "jungfräuliche" Seele als Erstausstattung mitbekommen hat),
führt natürlich zu einer unterschiedlich schnelleren Abfolge von Re-Inkarnationen, und damit zu einem
individuell schnelleren Auffüllen des Seelen-Erfahrungsspeichers (=Kausalkörper =Seelenkörper).

Wenn es nicht so wäre, gäbe es ja keine "Nachwuchskräfte" in der Geistigen Hierarchie (= 5. Naturreich).
Wo sind denn all die großen Geister unserer Vergangenheit, wie z.B.
Platon, Francis Bacon, Beethoven, Christoph Kolumbus, König Artus, Thomas Moore, Leonardo da Vinci,
Aristoteles, Archimedes, Kepler, Galileo Galilei, Samuel Hahnemann, Hermes Trismegistos... ?

Und natürlich sind wir als evolvierende individuelle Einzelseele eingebunden in eine größere
Bewusstseins-Einheit...
...in eine Seelengruppe oder eine "Seelenfamilie"... und diese ist wiederum ein Teil eines noch
größeren evolvierenden Bewusst-SEIN-Teils ...
...eines noch größeren Teils... eines noch größeren Teils... eines noch... größeren Teils
...quasi ... Teil der 'Großen Kette des Seins'!

Und sie hat dort an ihrem Platz natürlich bestimmte Aufgaben zu erfüllen!

WAS SONST???

Wen das wirklich interessiert: Gerade - vor kurzem - habe ich mich darüber in
meinem letzten Blog-Eintrag ausgelassen - wäre zu lang, um es hier zu wiederholen.

Kann man ja dort mal lesen.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben