Als Hexe/Magier trotzdem in die Kirche gehen?

Darf ein magisch wirkender Mensch in die Kirche gehen?

  • Ja

    Stimmen: 47 90,4%
  • Nein

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Wenn Du an Gott glaubst, warum machst Du dann Magie?
vielleicht aus dem grund, weil gott mir diese magie gegeben hat um sie zum wohle der menschen einzusetzen, also warum nicht?

Also glaubst Du Gott nicht wirklich?
ich glaube an gott und trotzdem beschäftige ich mich mit magie, weil ich ein magisches wesen bin, wie alles was uns umgibt.

Davon mal abgesehen...wieso gehst Du nicht einfach in die Kirche
also ich gehe auch nicht in die kirche, obwohl ich an gott glaube, warum sollte ich, mir gibt es nichts in diese prunkvollen gebäuden zu gehen, meine kirche ist die natur, mutter erde.
 
Werbung:
der gott der katholischen kirche ist der gott der bibel und in der bibel steht man soll nicht zaubern

man kann in die kirche gehen aber wenn man weiss dass gott zaubern nicht gerne hat fühlt man sich eventuell unwohl wenn man das weiss

bibel

Wer sich an Totengeister & Wahrsager wendet, den werde Ich ausrotten 3Mo 20,6

In wem ein Toten- oder Wahrsagegeist ist, der muss getötet werden 3Mo 20,27

Wahrsager, Zauberer, Beschwörer, Bannsprecher, Totenbefrager sind Greuel 5Mo 18,9-14

M. tat Böses: Sohn durchs Feuer, Zauber, Beschwörung, Totengeister, Wahrsagen 2Kg 21,6

Saul starb wegen Untreue gegen d. HERRN, Ungehorsam und Spiritismus 1Ch 10,13

Manasse tat, was Gott missfiel: achtete Zeichen, Zauber, Geisterbeschwörung 2Ch 33,2-9

Wahrsagerei, Zauberei, Götzendienst, Hochmut wird gerichtet Jes 2,6-22

Totenbeschwörung, Geisterbefragung führt zu Not und Abfall v. Gott Jes 8,19-22

Bannsprüche, Zauberei, Sternebeschauer können nicht helfen, sind hilflos Jes 47,7-15

Ihr sollt euch vor Zeichen den Himmels nicht fürchten, wie Heiden Jer 10,1-2

Eure Propheten, Wahrsager, Träume, Zauberer, Beschwörer lügen Jer 27,9-11

Ich werde Zauberei, Zeichendeuter, Götzenbilder ausrotten Mch 5,11-13

Gericht gegen Zauberer,..., Gottlose Mal 3,5

Werke d. Fleisches: Götzendienst, Zauberei, etc.=>Gottes Reich nicht erben Gal 5,19-21

Unglaube, Zauberei, Götzendienst => Feuersee, 2. Tod Off 21,8

Zauberer, Götzendiener, etc. kommen nicht ins neue Jerusalem Off 22,15
 
Hallo Magnusfe,

wir hatten ja schon an anderer Stelle mal miteinander zu tun, aber das spielt hier nicht wirklich eine Rolle.

Gott möchte also Zauberer und Wahrsager und Totengeistbesetzte ausrotten, wo bitte ist in der Bibel erklärt, warum er das so möchte?

LG
Hekate
 
Ich hab mir heute mal einige Gedanken gemacht... Es ist so, dass ich mich seit vielen Jahren der Magie und Esoterik hingezogen fühle und sozusagen ne "Hexe" bin ;)

Darf ich dann eigentlich in die Kirche gehen? Ich glaube trotz meinen "Hexenglauben" an Gott... Ich bin allerdings vor vielen Jahren, als ich noch nicht volljährig war, durch das Tun meiner Eltern aus der Kirche ausgetreten und war dann freireligiös, habe mich in der Schule dann für den evangelischen Religions-Unterricht entschieden, da ich wählen durfte. Getauft bin ich nicht.

Im Moment habe ich arg Liebeskummer und es zog mich heute Mittag in die katholische Kirche, weil ich sie einfach von der Atmosphäre her angenehmer empfinde. Ich hab ne Kerze angezündet und so ein wenig meine Gedanken an Gott geschickt usw...

Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl, weil ich so leicht im Zwiespalt bin, ob man als Hexe/Magier in die Kirche gehen darf...

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
S@m

Hallo S@m,

weisst Du, Hexe-Sein ist eher eine Lebenseinstellung als eine Religion. Selbstverständlich gibt es auch anders religiöse Hexen, die Wicca z.B., aber es gibt genau so viele christliche Hexen.

Magie und die Philosophie des Hexe-Seins hat nur sekundär etwas mit Deiner religiösen Einstellung zu tun. Und wenn für Dich Dein Gott noch in der Kirche wohnt, es dort ein Ort der Kraft und der Ruhe und der Energie ist, gut so, dann ist dieser Ort nämlich für Dich magisch.

LG
Hekate
 
Seltsam, dass man darüber diskutieren muß. Wenn ich mich in einer Kirche wohlfühle, dann ist es für mich auch richtig. Ganz gleich, ob ich Christ, Hexe, Schamane oder was auch immer bin.
Dass hat meiner Meinung nach weder mit der katholischen Religion, der Bibel oder mit den Hexenmorden zu tun. Die haben zweifellos stattgefunden und (für mich) ebenso zweifellos waren sie nicht im Sinne von Gott, sondern einzig und allein das Werk der Menschen, die ihre eigenen Zwecke damit verfolgt haben.
Dass viele Kirchen aus alten Tempeln (also auf Kraftplätzen) erbaut wurden, wurde auch schon öfter erwähnt.

Warum also nicht?

Offtopic: Was im Namen der Religion alles an Verbrechen begangen wurde, steht wohl auf einem anderen Blatt. ich gehe auch gern in alte Kirchen. Aber nur, wenn keine Messe ist und möglichst wenig Leute dort sind.
 
Wenn der Rotwein etwas taugt beim Abendmahl, solltest Du getrost gehen.
Wenn nicht, was willst Du dann in der Kirche?
 
Das wäre für mich sehr widersprüchlich, denn in der Magie siehst man Gott komplett anders wie in der Kirche, jedoch wenn es einem gefällt in Kirche zu gehen…
 
zion
Das wäre für mich sehr widersprüchlich, denn in der Magie sieht man Gott komplett anders wie in der Kirche
in der Magie ist Gott eine Kraft, die man nutzen, somit auch ausnutzen kann, ebenso wie man in religiösen Organisationen diese Kraft ausgentzt hat - somit ist dieser Widerspruch kein Aspekt von irgendwelchen Kräften, sondern von den Menschen, die diese Organisationen aufbauten oder beleben.
Reisender
Wenn der Rotwein etwas taugt beim Abendmahl, solltest Du getrost gehen.
ich glaube dann ist man in einem netten Weinlokal besser aufgehoben - wer in der Lage ist die inneren Gehalte einer Abendmahlzeremonie innerlich zu erleben, hat da andere Beweggründe.
LGInti
 
was ich mich noch gefragt habe war, wenn ich eine hexe bin und die kirchenleute haben früher die hexen/magier verbrannt, warum sollte ich dann das gefühl verspüren überhaupt in die kirche gehen zu wollen?
 
Werbung:
sitanka
was ich mich noch gefragt habe war, wenn ich eine hexe bin und die kirchenleute haben früher die hexen/magier verbrannt, warum sollte ich dann das gefühl verspüren überhaupt in die kirche gehen zu wollen?
wenn ich weiß dass früher die Menschen von Löwen gefressen wurden, warum sollte ich dann in einen Safaripark gehen wollen?

LGInti
 
Zurück
Oben