Als Hexe/Magier trotzdem in die Kirche gehen?

Darf ein magisch wirkender Mensch in die Kirche gehen?

  • Ja

    Stimmen: 47 90,4%
  • Nein

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
sitankawenn ich weiß dass früher die Menschen von Löwen gefressen wurden, warum sollte ich dann in einen Safaripark gehen wollen?

LGInti

wer sagt denn das ich das tue. ich geh grundsätzlich nirgendwo hin, wo tiere eingesperrt sind und wenn die menschen absichtlich den löwen zum frass vorgeworfen wurden, sind auch nicht die löwen daran schuld, sondern auch die menschen, ein tier macht so was nicht böswillig, es sei denn es wurde danach erzogen.

war ein schwaches argument, sorry inti.
 
Werbung:
in der Magie ist Gott eine Kraft, die man nutzen, somit auch ausnutzen kann, ebenso wie man in religiösen Organisationen diese Kraft ausgentzt hat - somit ist dieser Widerspruch kein Aspekt von irgendwelchen Kräften, sondern von den Menschen, die diese Organisationen aufbauten oder beleben.
Hi Inti,

Das halte ich für ein Gerücht.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Gott ausgenutzt werden kann?

Oder besessen werden bzw. manipuliert werden kann?

Und wo stehst Du dann als Schamane, z.B. ?

Über Gott, Unter Gott, Daneben oder Ausserhalb?

Die Menschen, die diese Organisation aufbauten, haben etwas ganz anderes ausgenutzt und manipuliert...
z.B. die Feigheit von denen, die sich haben ausnutzen und manipulieren lassen.


ES geht über die Angst, und hängt sich dort an, wo das Vertrauen schwach ist... dann nistet es sich ein und dehnt sich aus.

Und Gott-Mensch wird Gottlos und verliert dadurch die Menschlichkeit.

Aber das muss ja nicht so sein :clown:


Wyrm
 
hi Sitanka ich wollte damit nur sagen, daß das eine nix mit dem anderen zu tun hat - es hat zu allen zeiten aufrichtige Menschen gegeben auch in der Kirche - und ob du, ich oder irgendjemand anderes aufrichtig, ehrlich, tolerant oder sonstwas ist, ist die Entscheidung dieses Menschen - und sollte mMn nicht von irgendwelchen Taten anderer Menschen abhängig gemacht werden.

Wyrm
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Gott ausgenutzt werden kann?
Es geht um die Kraft die wir selber sind und die wir nutzen solange wir aktiv irgendwas denken, fühlen, tun - und ich seh es wie du es kommt nicht auf irgendwelche Institutionen an, sondern auf mich auf dich auf jeden einzelnen.

LGInti
 
Ich hab mir heute mal einige Gedanken gemacht... Es ist so, dass ich mich seit vielen Jahren der Magie und Esoterik hingezogen fühle und sozusagen ne "Hexe" bin ;)

Darf ich dann eigentlich in die Kirche gehen? Ich glaube trotz meinen "Hexenglauben" an Gott... Ich bin allerdings vor vielen Jahren, als ich noch nicht volljährig war, durch das Tun meiner Eltern aus der Kirche ausgetreten und war dann freireligiös, habe mich in der Schule dann für den evangelischen Religions-Unterricht entschieden, da ich wählen durfte. Getauft bin ich nicht.

Im Moment habe ich arg Liebeskummer und es zog mich heute Mittag in die katholische Kirche, weil ich sie einfach von der Atmosphäre her angenehmer empfinde. Ich hab ne Kerze angezündet und so ein wenig meine Gedanken an Gott geschickt usw...

Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl, weil ich so leicht im Zwiespalt bin, ob man als Hexe/Magier in die Kirche gehen darf...

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
S@m
Hallo Mieze ;)

IN Kirchleins sind oft wunderbare "Kraftleitungen", nur vor n Zeitl "zugestöpselt" worden. Also klar darf unsereiner rein...und wenn mans denn kann... auch gleich mal den Stoppel rausziehen, damits Platzerl wieder schön funkeln tut. :zauberer1


Caya
 
Hallo Mieze ;)

IN Kirchleins sind oft wunderbare "Kraftleitungen", nur vor n Zeitl "zugestöpselt" worden. Also klar darf unsereiner rein...und wenn mans denn kann... auch gleich mal den Stoppel rausziehen, damits Platzerl wieder schön funkeln tut. :zauberer1

Caya

Aehnlich wie Shrek, der seinen Ohrenschmalz-Stoppel aus dem Ohr zieht und als Kerze entzündet, damit etwas Licht ins Dunkel kommt.:)

Ch'an
 
Aehnlich wie Shrek, der seinen Ohrenschmalz-Stoppel aus dem Ohr zieht und als Kerze entzündet, damit etwas Licht ins Dunkel kommt.:)

Ch'an
Wenn du meinst, dass es so funzt, dann experimentier das mal hinter dem Hauptaltar und schilder uns anschliessend, die Reaktion des Pfarrers, wenn der daraufhin seine nächste Messe hält. :party02:


Bin schon ganz gespannt.... ;)


Caya
 
hi Sitanka ich wollte damit nur sagen, daß das eine nix mit dem anderen zu tun hat - es hat zu allen zeiten aufrichtige Menschen gegeben auch in der Kirche - und ob du, ich oder irgendjemand anderes aufrichtig, ehrlich, tolerant oder sonstwas ist, ist die Entscheidung dieses Menschen - und sollte mMn nicht von irgendwelchen Taten anderer Menschen abhängig gemacht werden.
da hast du auf alle fälle recht, klar gibt es in der kirche oder im christlichen glauben viel gutes, ich habe auch in einem anderen thread z.b. von einem pfarrer erzählt, der der kirche und der gemeinde sehr viel gutes gebracht hat.
ich habe ja mein posting auch auf den anfangsthread bezogen, weil ich einfach denke, egal ob hexe oder nicht, ist es wirklich nötig in die kirche zu gehen. ich meine, die kirche finde ich vor meiner tür. die natur, die tiere, die menschen, das sind meine kirche. da muss ich nicht in irgenwelche prunkvollen mit gold besetzten gebäuden gehen, das hat keinen wert, wenn ich gott nicht in meinem herzen hab und ihn nicht in meiner schöpfung sehe.
 
sitanka
ich meine, die kirche finde ich vor meiner tür. die natur, die tiere, die menschen, das sind meine kirche.
genau - das seh ich auch so - und wenn ich will trffe ich Gott überall - ichg finde ihn z.B. in einer Basilika hier in der Nähe aus dem 12 Jahrhundert von Benediktinernonnen gegründet, völlig schlicht, kein Bild keine Statue nur nakter Stein in riesigen Ausmaßen, einfach gewaltig mit einer suuuper Akustik - und auch der Pfarre dieser Gemeinde ist voll in Ordnung.

So und nun noch ein Wortzu der heiligen Messe - wer will kann sie als Einweihungsritus durchleben

LGInti
 
Wenn du meinst, dass es so funzt, dann experimentier das mal hinter dem Hauptaltar und schilder uns anschliessend, die Reaktion des Pfarrers, wenn der daraufhin seine nächste Messe hält. :party02:

Bin schon ganz gespannt.... ;)

Caya

Schon geschehen.
Die Reaktion des Pfarrers darauf, zu den Gläubigen: " Oh Wunder, ein Engel ist mir erschienen."

:) Ch'an
 
Werbung:
Schon geschehen.
Die Reaktion des Pfarrers darauf, zu den Gläubigen: " Oh Wunder, ein Engel ist mir erschienen."

:) Ch'an
Dann hats wohl nicht so ganz geklappt....denn die "Kraft" schiesst noch nicht durch...immer noch verstöpselt. ;) Denn die Reaktion beim Pfarrerchen, wenns richtig gemacht wurde, ist äusserst körperlich und unmissverständlich (....). :zauberer1

Zumindest ist sie noch so spürbar, so dass Menschen sich in Kirchen KRAFT HOLEN GEHEN.... :)


Caya
 
Zurück
Oben