Allmacht

FIST schrieb:
Hugh

mal angenommen, ihr hättet die ultimativa und endgültige Allmacht, alles und jeder müsste eurem Willen gehorhcen, ihr könntet mit einem Blick erschaffen und mit einem Wort zerstöhren, das Universum würde eurem Willen gehorchen, was würdet ihr damit tun?

ich würde genau das tun, was ich jetzt tue (nur mit warscheinlich ein wenig mehr erfolg *gg*), also meinen Weg gehen, mit offenen Augen, in Demut, aus dem Herzen und mit Respekt gegenüber dem Leben

by FIST
Mich sehr einsam und allein fühlen.:(
 
Werbung:
FIST schrieb:
Hugh

mal angenommen, ihr hättet die ultimativa und endgültige Allmacht, alles und jeder müsste eurem Willen gehorhcen, ihr könntet mit einem Blick erschaffen und mit einem Wort zerstöhren, das Universum würde eurem Willen gehorchen, was würdet ihr damit tun?

ich würde genau das tun, was ich jetzt tue (nur mit warscheinlich ein wenig mehr erfolg *gg*), also meinen Weg gehen, mit offenen Augen, in Demut, aus dem Herzen und mit Respekt gegenüber dem Leben

by FIST

hi fist :)

in letzter konsequenz haben wir doch diese allmacht.... wir gestalten unsere umwelt und das umfeld, in dem wir leben. wir haben sie doch erst zu dem gemacht, was sie heute ist. wollen wir sie verändern und heilen liegt es in unserer macht, dies zu TUN. mit willen und taten, gedanken und blicken in demütiger liebe erschaffen wir....

geht natürlich nicht von heut auf morgen :D :zauberer2 aber mit zuversichtlicher geduld kann wirklichkeit werden.

seit ich es weiss, verändere ich in meinem umfeld, was ich verändern will :)

LG
jo
 
Allmacht ist allerdings unmöglich denn:
Wenn du ein absolut unzerstörbares Objekt erschaffst und es zerstören willst ist deine allmacht wiederlegt denn:
Wenn du es zerstören kannst, kannst du nichts unzerstörbares erschaffen und bist daher nicht allmächtig
Wenn du es nicht zerstören kannst, kannst du nicht alles zerstören und bist daher ebenfalls nicht allmächtig
 
Hugh

mal angenommen, ihr hättet die ultimativa und endgültige Allmacht, alles und jeder müsste eurem Willen gehorhcen, ihr könntet mit einem Blick erschaffen und mit einem Wort zerstöhren, das Universum würde eurem Willen gehorchen, was würdet ihr damit tun?

ich würde genau das tun, was ich jetzt tue (nur mit warscheinlich ein wenig mehr erfolg *gg*), also meinen Weg gehen, mit offenen Augen, in Demut, aus dem Herzen und mit Respekt gegenüber dem Leben

by FIST

Das Leben würde ganz schön Langweilig werden - keine Wünsche mehr? Alles im Handumdrehen erfüllbar --- da wäre kein Biss, keine Lebensfreude. Behalte Deine Allmacht, ich will den Mist gar nicht haben --- nicht ein bisschen davon!
 
Ich wuerde das Herz mit dem Hirn auf einen Trohn setzen!
Das Happy End waere dann eine unendliche Geschichte!
 
- so wie mein leben bis jetzt gelaufen ist ist es eben mein weg und hat mich zu dem gemacht was ich bin also besitze ich genug allmacht
 
Ich würde
alle
Menschen
töten.

Und dann wiederbeleben.

Und dann wieder töten.

Und dann nochmal wiederbeleben.

Und dann würde ich mit dröhnender Stimme sagen: "JETZT, WO IHR WÜRMER GESEHEN HABT, WOZU ICH FÄHIG BIN, IST ES WOHL KLAR, DASS ich den Viererplatz in der Straßenbahn nicht teilen muss und meinen Fuß auf JEDEN Sitz ablegen kann, ohne dabei von alten Schachteln angepöbelt zu werden."

Und wahrlich, ich sage euch, der Viererplatz wird mein sein, und wahrlich, gut wird er sein.
 
mal angenommen, ihr hättet die ultimativa und endgültige Allmacht, alles und jeder müsste eurem Willen gehorhcen, ihr könntet mit einem Blick erschaffen und mit einem Wort zerstöhren, das Universum würde eurem Willen gehorchen, was würdet ihr damit tun?

aufwachen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben