Alles ist Gott

gott hört sich gut an ...wenn man sich an ihn gewöhnt hat ...bringt er frieden der seele und er gibt raum .....dass man sich ganz spüren kann ...unschuldig wie im paradies ...
 
Werbung:
nein
ich meinte surfen
auf der flut von sinnbildlicheninformationen surfen

den unterschied zwischen surfen und fliegen
sollte eine gewiefte esoterikerin wie du eigentlich kennen

immer diese unterstellungen


:morgen:


Nun, wenn Du surfst, dann tauchst Du doch nicht gewollt in Tiefen ein - oder?
Sondern fliegst darüber...

Ich verstehe mich auch nicht als Esoterikerin, sondern eher InSiderWissende...
 
Nun, wenn Du surfst, dann tauchst Du doch nicht gewollt in Tiefen ein - oder?
Sondern fliegst darüber...

Ich verstehe mich auch nicht als Esoterikerin, sondern eher InSiderWissende...

oh
ich surfe wie schon geschrieben, nur über deine wortflut
anderwo tauche ich auch gerne in die tiefe

wie oft muss ich wiederholen ich fliege nicht
was sog. InsiderWissende alles besser wissen
ist ja unerträglich


:morgen:
 
oh
ich surfe wie schon geschrieben, nur über deine wortflut
anderwo tauche ich auch gerne in die tiefe

wie oft muss ich wiederholen ich fliege nicht
was sog. InsiderWissende alles besser wissen
ist ja unerträglich


:morgen:

Missverständnisse beruhen auf unterschiedlicher Definition von Worten, die sowohl im engsten als auch weitesten Sinne verstanden werden können.

Wenn Du also nicht in eine Wortflut eintauchst, fliegst Du geistig darüber hinweg und nimmst ihre Sinntiefe nur flüchtig wahr...

Guten Flug durch die Nacht. :)


http://www.youtube.com/watch?v=R2T-RA8frAk
 
Der Hinweis von dir, liebe Fee,
ist noch sehr sinnvoll:

Wo ist da die Demut
Frage ich dich Eli
steht es uns zu, zu werten ...?
von welchem Standpunkt aus denkst du den vollen Überblick zu haben , der eine B-wertung zulässt ?
was für den einen Menschen "gut" , ist für den andren Menschen "böse" , je nach Standpunkt...
kennst du alle Beweggründe oder wertest du auf Ver-mut-ung ?

Du hast es dankenswerterweise auf den Punkt gebracht.
Das Bewerten ist in jedem Falle subjektiv im Gegenteil zum Urteilen, das eine Anmassung ist, Gott zu spielen, der allein das Ur teilen darf und kann. Das Bewerten braucht einen Bewertungsmassstab, mit dem wir etwas an uns selbst messen, daher subjektiv.

Das Bewerten ist jedoch noch aus einem anderen Grunde wert-voll.
Mit einiger Übung habe ich mir angewöhnt, jedesmal einen Bewertungsmassstab von 1-5 anzulegen, in wieweit z.B. dieser oder jener Beitrag für mich interessant ist. Dabei spüre ich eine 1 bei hohem (sofort antworten, nach Möglichkeit) und eine 5 bei nicht vorhandenem Interesse (Papierkorb). Klingt hart, schützt und stärkt aber den Verstand.

Alles Liebe
von ELi
 
Liebe DiaBowLow
ich bleibe dabei, ich finde deinen Schreibstiel in Prosa genial, aber was du schreibst, ist absolut nicht zielführend. Du schreibst wie ein Bergsteiger, der erst mal zu Tal geht, um auf Umwegen irgendwann vielleicht auch auf den Berg zu kommen.
Und wenn ich geschrieben habe, dass ich mich mit deiner Genialität nicht messen möchte, so ist mir das Umwege-machen einfach zu zeitraubend und Zeit ist eine Ressource, die ich nicht vergeuden will.

Aber dennoch danke, dass du dich geoutet hast.
Es ist ja schon erstaunlich, wie man jemanden am Schreibstil erkennen kann.
Alles Liebe
von ELi

na eli, verläufst du dich in der netzkultur ? sieht für mich danach aus. :D

cu
 
In meinem Eingangsbeitrag hatte ich gefragt:

Ist Göttliches denn auch in Krieg, Mord, Verhungern, Terrorismus u.a.?
Trägt Schöpfung als Dualität vielleicht Böses in sich?

Licht - Schatten
Liebe - Hass
Leben - Tod
Freude - Leid
Helligkeit - Finsternis

Gibt es Eines vielleicht garnicht ohne Anderes?

Wenn wir zwischen Gott und seiner Schöpfung einfach mal unterscheiden, so kann erkannt werden, dass die Schöpfung als Dualität erschaffen wurde einschliesslich Gutes und Böses.

Gott selbst ist vor Allem und er ist Alles. Er ist einfach, unnennbar, unendlich, ohne Anfang und ohne Ende.

Und jetzt kommt der Punkt der Entscheidung. Heute habe ich mich entschieden:

Gott ist in seiner Schöpfung mitten darinnen, in jedem Detail, bis in die letzte Faser. Selbst im hinterletzten Fuss der Ameise und im Speichel der Weinbergschnecke. Gott ist überall darinnen, auch in meinem Taschenmesser und im Spaten des Waldarbeiters. Gott ist in meinen Gedanken, wenn ich über Engel nachdenke und Gott ist auch in meinem Gedanken, wenn ich die Leute für Dummköpfe halte, die glauben, man könne den Terrorismus mit Krieg ausrotten. Gott ist im jedem Engel und in jedem Teufel, zu dem ein Mensch wird, wenn er Kinder und Tanklastwagen gleichermassen bombardiert. Alles ist Gott.

Wow, das ist heiss. Da wird's mir ganz mulmig.

Gut und Böse,
Licht und Schatten
Liebe und Hass
Leben und Tod
Freude und Leid
Helligkeit und Finsternis
der liebe Gott und der böse Teufel
Alles ist Gott

Weil es nichts gibt, was er nicht geschaffen hat. Denn gäbe es etwas, und sei es nur ein Staubkorn, das nicht er, sondern ein anderer gemacht hat, dann gäbe es eine zweiten neben ihm.
Ich glaube daran, einen Zweiten neben Gott gibt es nicht. Es gibt keinen fremden Gott.

Hatten wir das nicht schonmal? 'Du sollst keine fremden . . . - - - '

Alles Liebe
von ELi
 
Werbung:
In meinem Eingangsbeitrag hatte ich gefragt:



Wenn wir zwischen Gott und seiner Schöpfung einfach mal unterscheiden, so kann erkannt werden, dass die Schöpfung als Dualität erschaffen wurde einschliesslich Gutes und Böses.

Gott selbst ist vor Allem und er ist Alles. Er ist einfach, unnennbar, unendlich, ohne Anfang und ohne Ende.

Und jetzt kommt der Punkt der Entscheidung. Heute habe ich mich entschieden:



Wow, das ist heiss. Da wird's mir ganz mulmig.

Gut und Böse,
Licht und Schatten
Liebe und Hass
Leben und Tod
Freude und Leid
Helligkeit und Finsternis
der liebe Gott und der böse Teufel
Alles ist Gott

Weil es nichts gibt, was er nicht geschaffen hat. Denn gäbe es etwas, und sei es nur ein Staubkorn, das nicht er, sondern ein anderer gemacht hat, dann gäbe es eine zweiten neben ihm.
Ich glaube daran, einen Zweiten neben Gott gibt es nicht. Es gibt keinen fremden Gott.

Hatten wir das nicht schonmal? 'Du sollst keine fremden . . . - - - '

Alles Liebe
von ELi

:):):)
weshalb er/sie auch Gott/Göttin IST ...
männlich und weiblich ...
eben ALLES und auch das NICHTS
Licht und Schatten ...
alles aus einer Quelle...:)
so denke ich es auch ...
Herzliche Grüsse
die Fee:)
 
Zurück
Oben