Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Werbung:
In welcher Beziehung stehen materielle Schnecken zu den geistigen Elohim?

Eine der wichtigsten Tugenden eines Druiden war es zu lernen, die Dinge zu verstehen. Ich werde wohl kein Druide mehr werden können, ich werde aber dennoch versuchen, die Dinge zu verstehen.

Merlin
Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine Ironie nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.
Universalgelehrte besaßen in der Antike vielseitige Kenntnisse auf den verschiedensten Gebieten der Wissenschaften.
1) Da Du über Kenntnisse auf den Gebieten der Bibel, der Angelologie, der Physik, der Neurologie der Mythologie, um einige zu nennen, und jetzt, wie ich feststellen muß, auch der Schneckenkunde (!) verfügst, bist Du offensichtlich ein Universalgelehrter, d.h. Du bist ein "Spezialist für Alles". So sehe ich dich zumindest.
2) Du schimpfst ständig gegen die Schriftgelehrten. Dabei bist du selbst einer von ihnen. Erkennst Du dich in ihnen wieder? Wirst Du jetzt sanfter mit der Spezies der Schriftgelehrten umgehen? :D
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine Ironie nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.
Universalgelehrte besaßen in der Antike vielseitige Kenntnisse auf den verschiedensten Gebieten der Wissenschaften.
1) Da Du über Kenntnisse auf den Gebieten der Bibel, der Angelologie, der Physik, der Neurologie der Mythologie, um einige zu nennen, und jetzt, wie ich feststellen muß, auch der Schneckenkunde (!) verfügst, bist Du offensichtlich ein Universalgelehrter, d.h. Du bist ein "Spezialist für Alles". So sehe ich dich zumindest.
2) Du schimpfst ständig gegen die Schriftgelehrten. Dabei bist du selbst einer von ihnen. Erkennst Du dich in ihnen wieder? Wirst Du jetzt sanfter mit der Spezies der Schriftgelehrten umgehen? :D
Hallo Plissken,

danke für die Blümchen. Nein ich schimpfe nicht generell über die Schriftgelehrten, sondern lediglich über jene, die den Schlüssel irgendeiner Erkenntnis krankhaft in den Händen halten.

So erkenne ich mich auch nicht in den Schriftgelehrten, weil mir die Sorge um das Wort nicht am Herzen liegt. Deshalb beginnt mein Evangelium nicht mit Gottes Wort, sondern mit dessen Traum. Noch besser würde es mir gefallen, wenn es mit dem Traum einer Göttin beginnen würde. Ja, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr soll es für mich so sein.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben