Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.758
Ort
Zürich
Vor langer Zeit sagte jemand in einer spirituellen Veranstaltung ' Ich bin Gott'. Tief erschrocken sagte ein anderer, dann spring doch aus dem Fenster. Aber hatte Ersterer wirklich ganz Unrecht?

Wenn man die verschiedenen Religionen ein wenig näher ansieht, stellt man fest, es gibt Religionen der Toleranz und Religionen der Macht. Und es gibt auch Religionen der Liebe.
Und man stellt noch etwas fest. Jede Religion macht sich ihren Gott selbst und dann noch anders, als die anderen, obwohl es ja eigentlich nur einen einzigen Gott geben kann. Und jede behauptet, den richtigen und wahren zu haben.
Zwei absolute Gegensätze ist der Gott der Drohungen, Strafen und Höllenqualen einerseits und der Gott der Liebe andererseits. Wie kann es sein, dass der eine Gott auch der andere ist oder ist er es etwa nicht und die Bibel hat total Unrecht?

Könnte es sein, dass es den Gott garnicht gibt, sondern 'nur' das Göttliche und kann es sein, dass das Göttliche garnicht spricht, sondern als unbewegter Beweger im Ursprung von allem im Universum Geschaffenen das Universum wie ausgeatmet hat und irgendwann einfach wieder einatmet und alles vergeht?

Was ist denn dann der Sinn der inneren religio, die jeder ernsthaft denkende Mensch in sich hat, von den Soda-Menschen einmal abgesehen.

Alles Liebe von ELi


PS. ein Soda-Mensch ist einer, der einfach so da ist, ohne den Wunsch, 'Erkenne dich selbst'.
 
Werbung:
kann ich nicht...:D
also wenn da jemand sagt...ich bin gott...denk ich mal -es gibt schlimmeres ...wenn er das meint...also dass man irgendwie mit ihm verbunden sein könnte ...darauf kann man schon kommen...von daher ist man es eben auch...unbewusst sozusagen ...wie die psychologen das meinen...gott steht für eine potentielle erfahrung ...aber nein ...ich sag lieber nix mehr...:D
 
Wie definierst DU denn Gott? Was ist er für dich, was kann er? Vielleicht ist das die bessere Herangehensweise.


Namaste,

Deckard

gott ist zunächst für mich mal ein wort...ein mantra...und ich kann mich innerlich ...denn sein reich ist innen ...ich kann mich also innerlich auf ihn einlassen und dann seine boten ...lucifer und jesus ...erleben...das schauen und das hören...wenn ich gott in form eines mantras anrufe...gott selbst ist eine bezeichnung für alles mögliche...oder eben auch einfach ein mantra...das im ...nicht ..am ...anfang war...ist...
 
hups! jetzt bin ich an der reihe:

ich habe die frage nicht verstanden, worum geht es hier eigentlich? :mad2:


aahja, ich sehe schon, :cool:

wäre es nicht klüger zu fragen wie er nicht ist,

warum er etwas in seiner phantasie behält,

und warum das dort verbleibt?



und ein :)
 
Werbung:
Zurück
Oben