Alles ist Gott

Liebe Fee,

ich habe dem Urteilen das Bewerten gegenübergestellt, um darauf aufmerksam zu machen, dass das Ur nur in Gott liegt, das B-werten aber im Menschen.

Nach meiner Anschauung ist das B der ganze Mensch und besteht aus dem oberen und dem unteren Teil. Das Werten aber teilt nicht, weder den Menschen, noch das B. Wenn wir also werten, tun wir dies mit dem ganzen Menschen, im Spannungsfeld von Oben und Unten, von Licht und Schatten, von Gut und Böse. In diesem Spannungsfeld leben wir und werten wir, so wir es denn wollen oder nicht?

Alles Liebe
von ELi
 
Werbung:
Liebe Fee,

ich habe dem Urteilen das Bewerten gegenübergestellt, um darauf aufmerksam zu machen, dass das Ur nur in Gott liegt, das B-werten aber im Menschen.

Nach meiner Anschauung ist das B der ganze Mensch und besteht aus dem oberen und dem unteren Teil. Das Werten aber teilt nicht, weder den Menschen, noch das B. Wenn wir also werten, tun wir dies mit dem ganzen Menschen, im Spannungsfeld von Oben und Unten, von Licht und Schatten, von Gut und Böse. In diesem Spannungsfeld leben wir und werten wir, so wir es denn wollen oder nicht?

Alles Liebe
von ELi


Nur mal zu meiner Klarstellung:

Über einen Menschen urteilen, ist so was Endgültiges, ich stecke ihn in eine Schublade. Ich gehe vom Einzelfall aus.

Einen Menschen zu bewerten, ist eine Summenbildung der Handlungen, die ich vom ihm kenne. Ich summiere seine Handlungen.

Die einzelnen Handlung (Taten) eines Menschen zu bewerten, ist wiederum eine ganz andere Sache. Sofern ich mich nicht von meinen Vorurteilen dabei leiten lasse. Denn, dann wende ich die vergangenen Erfahrungen nicht an. Ich bewerte aus dem Hier&Jetzt. Und verstehe, dass dieser Mensch nicht im Gesamtem zu beurteilen und zu bewerten ist. Sondern immer nur durch das, was er gerade tut.

Der Unterschied ist doch, ob ich im Hier&Jetzt bin. Oder das Sein eines Anderen auf der Vergangenem pauschal verurteile.

:)

crossfire
 
Liebe Fee,

ich habe dem Urteilen das Bewerten gegenübergestellt, um darauf aufmerksam zu machen, dass das Ur nur in Gott liegt, das B-werten aber im Menschen.

Nach meiner Anschauung ist das B der ganze Mensch und besteht aus dem oberen und dem unteren Teil. Das Werten aber teilt nicht, weder den Menschen, noch das B. Wenn wir also werten, tun wir dies mit dem ganzen Menschen, im Spannungsfeld von Oben und Unten, von Licht und Schatten, von Gut und Böse. In diesem Spannungsfeld leben wir und werten wir, so wir es denn wollen oder nicht?

Alles Liebe
von ELi
Wo ist da die Demut :confused:
Frage ich dich Eli
steht es uns zu, zu werten ...?
von welchem Standpunkt aus denkst du den vollen Überblick zu haben , der eine B-wertung zulässt ?
was für den einen Menschen "gut" , ist für den andren Menschen "böse" , je nach Standpunkt...
kennst du alle Beweggründe oder wertest du auf Ver-mut-ung ?

in Liebe und Frieden die Fee:)
 

Nur mal zu meiner Klarstellung:

Über einen Menschen urteilen, ist so was Endgültiges, ich stecke ihn in eine Schublade. Ich gehe vom Einzelfall aus.

Einen Menschen zu bewerten, ist eine Summenbildung der Handlungen, die ich vom ihm kenne. Ich summiere seine Handlungen.

Die einzelnen Handlung (Taten) eines Menschen zu bewerten, ist wiederum eine ganz andere Sache. Sofern ich mich nicht von meinen Vorurteilen dabei leiten lasse. Denn, dann wende ich die vergangenen Erfahrungen nicht an. Ich bewerte aus dem Hier&Jetzt. Und verstehe, dass dieser Mensch nicht im Gesamtem zu beurteilen und zu bewerten ist. Sondern immer nur durch das, was er gerade tut.

Der Unterschied ist doch, ob ich im Hier&Jetzt bin. Oder das Sein eines Anderen auf der Vergangenem pauschal verurteile.

:)

crossfire

Meine Meinung :

so kann ich hinterfragen, mich distanzieren oder einschreiten ...je nach Tat ...:)
das ist aus dem Leben ...tägliche Praxis:)
aber das nenne ich nicht werten , sondern ACHTSAM SEIN:)
in Liebe und Frieden die Fee:)
 
Was ist denn das für ein Quatsch...wie willst du denn in so ein popeliges Profil schreiben, wer oder was du bist ?

Ich zum Beispiel weiß schlicht und ergreifend nicht, was ich da reinschreiben soll.

Für was sich jemand interessiert etc etc... ergibt sich doch aus den Beiträgen.

Und wem das zu viel Mühe ist, dem hilft auch kein Profil !

Und was Diabowlow angeht... du erweckst hier den Eindruck, sie hätte verbotene Mehrfachaccounts...das ist und war aber nicht der Fall !

Ich nannte ihre Namen, weil es kein Geheimnis ist, daß sie diese gewechselt hat (und weil sie für mich *zusammen gehören*).

Das war mitnichten ein *Outing*.

Ach und noch was, wenn ich *liebe* Grüße unter ein Posting schreibe, dann meine ich das auch so

:rolleyes:


Wie es der TEUFEL als ZUFALL oder FÜGUNG so will, war ich nicht angemeldet und konnte Deinen Text lesen. :D


:danke: :kiss4:
 
Hallo DiaBowLow

Ich habe mal ein paar Zitate aus Deinem Texten kopiert, denn ich bin der Meinung, das Du Dich entweder so dermaßen mit Deinen vielen Worten wirr schreibst und widersprichst, oder Deine geschriebenes Gedankengut selbst nicht verstehst.

Ich verstehe es auf jeden Fall in beiden Fällen nicht!


Aha.


(Der von mir angegebene Text ist laut Aussage des Systems zu kurz - jetzt nicht mehr. :D)
 
1.

Du sagst, das Schatten sich im Lichte Gottes ins Nichts auflöst --- was ist das Nichts, in dem sich der Schatten auflöst?


Gottes-Bewusstsein.



Nichts ist gleich Alles, da beides so unbegreiflich ist, wie keine Dimension und unendlich viele Dimensionen --- da schließt sich der Kreis des Göttlichen, daher ist Licht und Schatten, Alles und Nichts --- ein Bestandteil Gottes!


Sicher, Gott ist ALLE Welten und ihre Dimensionen.
Alle Welten und ihre Dimensionen sind jedoch nicht Gott.

Wie kann also Gott als ÜberAllGegenwärtigesSein UNLICHT - also unbewusst - sein, wenn diese Präsenz ALLWISSEND ist - also sich vollkommen oder absolut bewusst?

Nur in unserem Geist oder Bewusstsein gibt es einen bleischwer eingetrübten SinnBlick, weil wir uns so sehr in die DICKE TINTE gebracht haben, dass wir damit unseren Durchblick VERNEBELT haben.
 
2.
Und was ist die harmonisierende Mitte? --- NEUTRAL! Und somit weder Positiv noch Negativ. Daher ist Gott weder Lieb noch Böse, weder Gut noch Schlecht, weder Kälte noch Wärme, weder Licht noch Schatten, weder Liebe noch Hass!

Gott ist aller Welten und Dimensionen Seelenlicht als KOSMISCHE MUTTER-QUELL-INTELLIGENZ, die integrierend wirkt und von daher alle vermeintlichen Schatten oder eindeutiger: destruktive geistige Orientierung und Niederträchtigkeit und damit Gottlosigkeit sowie WeltSelbstVERkenntnis auflöst und selber hochträchtig ist, was alle Zukunft als Potenz in sich birgt.

Gott-Selbst ist ABSOLUTE STILLE höchster oder INNIGSTEM GEWAHRSEIN.


Du sagst einmal, das Gott in der harmonisierenden Mitte ist, das Gott Ganzheitlich ist und dann verzerrst Du Gottes Position und Gottes Neutralität der Ganzheitlichkeit wieder in den Begriffen der Dualität zu Liebe, Licht und Gesundheit und vergisst Hass, Schatten und Krankheit, die erst wieder die Ganzheitlichkeit zusammen ausmachen --- Widersprüche über Widersprüche!

Es gibt keine Dualität, weil das bedeutet, dass Du Dich geistig von Gott und damit Dir selber getrennt glaubst. Wenn Liebe IST, hat Hass keinen Grund mehr, sich und alle Welt in Asche zu legen. Gottes-Liebe ist Seelen-Bewusstsein - also WELT-ALL- als auch ALLE-WELT-umfassend oder -integrierend. GANZ IST GANZ und nicht nur EINE HÄLFTE zu sich und es ergibt sich auch keine geistige Ganzheit, wenn Du nicht das Eine vom Anderen genau zu trennen weißt, sondern miteinander vermengst. Wo Ganzheit ist, gibt es keine Halbheiten mehr, weil sich diese in Nichts aufgelöst haben und wie Du weißt, ist es LIEBE, die geistig HEILT.

Wenn Du Liebe und Hass zusammengießt, da wir ja hier Allchymie zum Thema haben (=Tarot-Karte Kunst oder Mässigung oder Ausgleich) ergibt sich daraus doch ein WIRR-WARR. Auf der EINEN Seite hassen wir uns selbst und auf der ANDEREN Seite lieben wir andere nicht immer unbedingt. Wenn wir uns nicht GANZ lieben, lieben wir uns nur HALB und das bricht wahrhaftiger Welt-Selbst-Liebe dann das Genick, was uns geistig zur Kopflosigkeit verdammt.

Es gibt persönliche Liebe zu speziellen Individualitäten, denen wir uns subtil besonders verbunden fühlen und es gibt Gottes-Liebe, was Kosmisches Bewusstsein ist, das ALLER WELT gut ist anstatt sich selber übel mitspielt wie unsere Spezie immer noch sich.

ÜBEL ist also eine UNVOLLKOMMENHEIT oder NICHT GANZ - also UNHEIL.
HEIL IST HEIL, da beißt keine GANS einen Gedankenfaden ab.

Denn wie wir wissen ist es HANS-GUCK-IN-DIE-LUFT, der sein GLÜCK im Tausch zu GANS/Z machte. Und wie kommt ein HANS-WURST ohne SENF aus, was doch erst WÜRZE verleiht?! Wenn wir selber in die Wurst gemacht wurden und uns wurst sind, bleiben wir geistig verknotet. Es lässt sich auch mit der SCHNECKE erklären, zu der wir gemacht wurden, und deswegen dann im Geiste nur noch auf dem Boden kriechen, was auch Schlangen (= biblische Geschichte vom Paradies) aus Wasser machen oder SÄUGLINGE und FISCHE.

BEVOR es Tier-Schlangen gab, gab es SCHLÄNGELNDES Wasser.
Und darauf ist unsere Spezie immer am schnellsten vorangekommen.

Wenn jedoch alles, was ich schreibe, LEIBHAFTIG gedeutet wird, BEGRENZT es den SinnBlick und FIXIERT damit auch das Gefühl, die wir für alle LeibWelt des WeltenLeib haben.

WASSER ist ein INFORMATIONSTRÄGER wie alle Welt und damit auch SYNONYM oder SYMBOL für Wissen, womit wir unseren Durst nach Herzensweisheit stillen...

Also, KOSMISCHES BEWUSSTSEIN ist die symbolische Schlange, die EVAs AUGAPFEL nährte und was sie mit ADAM teilte...Noch heute sprechen wir von ADAMSAPFEL - (Wozu es ja auch Szene zum Abschied in To Wang Foo gibt : der Unterschied zwischen weiblichem und männlichem Leib ist der ADAMSAPFEL, obwohl es auch weiblichem Leib nicht an KEHLKOPF fehlt und KEHLE findet sich auch im KNIE, womit der HANS tanzt...)

Müssen also EVAS-TÖCHTER sich wieder selber AUGAPFEL sein, damit ihnen der WELTAPFEL geschenkt wird - als ganzheitliches, UNGETEILTES Bewusstsein.

GANZHEITLICH ist ungeteilt und damit HEIL aller geistigen Spaltung oder vermeintlichen Dualität.

Es ist die Mitte oder DAS EINENDE von Männchen, dem einen Auge oder HALBEM Bewusstsein und Weibchen, dem einen Auge oder HALBEM Bewusstsein, und damit im Laufe der Jahrtausende geistig EINSEITIG ausgebildetem und polarisierendem Bewusstsein, weil sich das männliche Prinzip unserer Spezie die KRONE und dem weiblichen Prinzip unserer Spezie die Füsse oder WURZEL zuwies und unsere Gesellschaft geistig AUS DEM LOT gebracht hat....

Wenn Du Dein eigenes DRITTES AUGE bist, überblickst Du das, was in Abgründiges fallen lässt (= Luzifer-Geschichte).

Und von dort ist es nicht mehr weit zum LOTOS - oder potenziertem Bewusstsein der Weisheit von Göttlicher oder Ganzheitlicher MutterNatur...

Göttlich meint ganzheitlich - alles integriert = alles heil und in sich vollkommen. Hass spricht weder von göttlicher Intelligenz oder ganzheitlichem Bewusstsein noch für unsere Spezie als vermeintliche Krone der Schöpfung. Wir sind weniger intelligent als alle Welt und ihre geistreiche Flora und Fauna.
 
3.

Das Zünglein in der Mitte der Waage ist Neutral und damit entweder positiv und negativ zu gleichen Teilen in Balance oder eben nicht positiv und nicht negativ --- in Balance!
Mit Deinem Ausspruch entweder Liebe oder Hass, aber niemals beides Gleichzeitig - widersprichst Du der Neutralität der Ausgewogenheit in der Dualität!


Wenn nichts als Welt-Selbst-Liebe bleibt, löst sich Selbst-Hass in Luft aus, Lifthrasir.

Wenn nichts als Selbst-Hass bleibt, löst sich Welt-Selbst-Liebe in Luft aus, Lifthrasir - und Du fällst bei Dir selbst in UNGNADE (= Luzifer-Geschichte, Engel oder Paradies-Vögel, die sich zum Tode verdammen und für sich die Hölle sind).

Die Mitte ist NEUTRAL, wie Du doch bereits geschrieben hast und WEDER das Eine NOCH das Andere, für das wir uns ENTSCHEIDEN können, sind wir uns dessen bewusst. Doch wirklich bewusst unserer Wahl sind wir erst uns selbst und damit Gott bewusst oder gewiss. Und dann bleibt uns keine Wahl mehr ausser uns selbst. Wenn Du Gott wählst und damit Dich selbst, bist Du wieder in Deiner geistigen Zukunft, aus der wir alle kommen. Also am UR-SPRUNG (= Aquarious) oder im Zentrum des Kosmischen Herzen oder an der geistigen MUTTER-QUELLE allen individuellen Gewiss-Seins.
 
Werbung:
4.

Die Dualität kann keinem kranken Sinn entsprechen, denn in der Dualität gibt es wieder Krankheit und Gesundheit als zwei Pole der Dualität. Zwischen diesen beiden Polen können wir unendlich viele Erfahrungen als Graustufen zwischen Schwarz und Weiß erfahren --- wenn wir die Erfahrungen zulassen.

Bist Du wieder GANS/Z Du selbst, lösen alle geistigen Überschattung oder alles geistig UNLICHTE im Licht oder Bewusstsein Gottes auf.

Gott als GANZHEITLICHKEIT meint damit auch ABSOLUT HEIL oder GESUND: nichts fehlt Dir mehr zu Dir selbst und damit bist Du wieder VOLLKOMMEN vergleichbar eines APFELS als Weltenleib oder AUGE - also HEIL.
 
Zurück
Oben