Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

könnte schon so sein. Ich weiss zumindest wie Gott wirklich ist. Gott ist bedingslose Liebe.

wo du so nen guten Draht zu Gott hast, könntest du dir bei Gott bitte nen neuen Plattenspieler bestellen. Das wäre wirklich ein Akt der Liebe.

Was ist dir geschehen das dich zu wütend werden lässt.

und ne Tüte *Deutsche Sprache*, aber nicht wieder die aus dem Bausatz-Sonderangebot *Der Guru - Erleuchtung für Dummies*

und auch nicht wieder verwechseln mit den günstigen 5000-Stück-Paletten *Sprache in Bildern*, so wie die hier --> :trost:

:danke:
 
Werbung:
wo du so nen guten Draht zu Gott hast, könntest du dir bei Gott bitte nen neuen Plattenspieler bestellen. Das wäre wirklich ein Akt der Liebe.



und ne Tüte *Deutsche Sprache*, aber nicht wieder die aus dem Bausatz-Sonderangebot *Der Guru - Erleuchtung für Dummies*

und auch nicht wieder verwechseln mit den günstigen 5000-Stück-Paletten *Sprache in Bildern*, so wie die hier --> :trost:

:danke:

Und noch wütender.:trost::)
 
da gott ursache ist und die schöpfung deren teil ich eben auch bin ...seine wirkung darstellt
kann ich nicht sagen wer oder wie gott ist
ich kann mich aber bedanken für das leben ,das mir geschenkt wurde
sobald es mir freude macht:)
und das kann man lernen ...hab ich mir sagen lassen
oder ist es einfach zu offensichtlich
dass man es eben immer wieder übersieht
oder eben mit den 5 normalen sinnen einfach nicht wahrnehmen kann sondern es dazu eben andere sinne braucht...
ich kann mich ihm angleichen
zum adam werden
in seine einheit aufgehen ...aus ihm wirken
das versuchen zu vermitteln ..es weitergeben...die freude ...die ich empfinde
der philosophie- der trau ich da nie:D
 
Es geht hier nicht um Gott sondern um Religiöse Ansichten von Gott und da liegt das problem.

In einem sin sich die meisten Religionen einig und zwr in dem das Gottes Liebe bedingungslos ist und das ist fast schon alles wissenswete.

Soll heißen du komst zu Gott wen du Stirbst egal was du tust weil es auf Gott bezogen kaum bedeutung hat.
Einerseits einen freien willen geben andereseits bestrafen wen man danach hadelt welcher wahnsinige sagt sowas?

Der Teufel wohl eher.

Wenn Du Dein Kind bedingungslos liebst und es verhält sich so, dass es z.B. Häuser in Flammen setzt, andere Kinder quält, Drogen nimmt und ähnliches mehr.

Sagst Du dann in Deiner bedingungslosen Liebe zu Deinem Kind: brav, brav - ist egal! Oder etwa nicht?

Gott in seiner bedingungslosen Liebe schickt uns hierher auf die Erde, auf dass wir lernen in Liebe zusammenzuleben, die Gesetze beachten. Denn der freie Wille achtet in erster Linie den freien Willen des anderen. Erst wenn das gelernt is, können wir in der Nähe Gottes bleiben, die anderen gehen nochmals zurück für eine nächste Lektion, so oft wie eben nötig.

Das ist Gottes Liebe!
 
Erweitern wir unsere Überlegungen.

Wie ist Gott wirklich?

Gott ist wirklich. Die Wirklichkeit ist Gott.

Für den Menschen gibt es ein "Aussen" und ein "Innen".

Das "Aussen" hat 6 Richtungen:

Gott ist die Wirklichkeit.

Denken wir mal wir folgt.
Oben und Unten.
Links und Rechts.
Vorne und Hinten.

Das ist "Aussen"....

Und wo bist Du selbst?
Bist Du in diesem "Aussen"?
Oder ist noch ein "Innen"?

Wenn es ein "Innen" gibt, dann versuche doch mal das "Innen" zu fassen.
Du wirst es nicht können.
Du kannst Dich auf Dich und Dein Inneres konzentrieren.
Zu einem Punkt werden.
Und doch wirst Du Dein Innen nicht zu fassen kriegen.

Genause ist Gott.
Die Wirklichkeit.
Es ist ein Innen.
Und in diesem Inneren des Innen bist auch Du....

Und?

Wie ist Gott nun wirklich?
 
Werbung:
Über Gott wird seit je her und insgesamt recht gern und viel gemutmaßt oder mutgemaßt. Was weiß ich, wie man das schreibt. Vermutet halt. Grad so, als wärs unmöglich hinzunehmen, dass man Gott nicht "wissen" sondern nur in seinem Herzen tragen oder auch verlieren kann. Fruchtbare Gespräche über **** kommen nur unter gleich oder ähnlich Swingenden zustande, denk ich. Ich nehm mich da natürlich nicht aus, aus der Stammtischrunde der Allwissenden, weil auch was ich red und schreib, ist nur eine Behauptung, die mir gerade gefallen will :rolleyes:
 
Zurück
Oben