Alles ist Gott

5.

Ja. wenn wir in der Mitte wären, dann wäre das der optimale Zustand --- der Zustand der Neutralität und damit der Göttliche Zustand!

Ja. Schliesslich ist jeder Planet, jeder Fixstern, jegliche Individualität die geistige Mitte von sich selbst, von der sie IM GEFÜHL ausgeht.

Wir haben jedoch kein Gefühl, keine Bewusstsein für unser INNIGSTES SEIN, was doch unsere geistige Mitte ist.


Doch Du negierst mit einem Wort die Dualität um mit einem anderen Wort die Neutralität, die für uns Menschen nur aus der Dualität erfahrbar ist, zu einem positiven Aspekt zu klassifizieren.

Neutralität heißt doch nicht, dass ich nichts für mich bin, sondern ein GANZ KLARES GEFÜHL = BEWUSSTSEIN für mich im INNIGSTEN habe. Das weiß doch schon jedes Kind. Oder bist Du Dir und aller Welt BÖSE in die Existenz gekommen???



Du selbst steckst so tief in der Dualität

Aha.

Schon wieder glaubst Du, über meinen Horizont Bescheid zu wissen, obwohl Du doch nur Deinen eigenen kennst und nicht Mitte meines Gewissseins bist.

Warum GLAUBST Du, dass ICH geistig tief GESPALTEN (= Dualität) wäre, wenn DIR doch meine Worte INHALTLICH unverständlich sind???
Du FÜHLST Dich verwirrt und ich muß es deswegen sein.
Also Fingerzeig von Dir selber weg auf mich.
ICH muß verwirrt sein, weil DU Dich so fühlst???

Es gibt diesen LEITSPRUCH: VOR DER EIGENEN TÜRE KEHREN, damit sie endlich wieder NACH AUSSEN aufgeht...

Und vor der eigenen HerzensTüre befindet sich eine Menge UNFLAT, was zur geistigen HEMMSCHWELLE bei den meisten Leuten mutiert ist...
 
Werbung:
und jonglierst mit deren Begriffen,

Also ich jongliere mit Begriffen wie mit BÄLLEN???

Und als TOR ist es uns doch kinderleicht, diese GANZ IM GUTEN aufnehmen zu können - oder doch nicht, Lifthrasier???


die meiner Ansicht aufzeigen, das Du die Dualität, durch die wir Menschen erst in der Lage sind, die Göttliche Neutralität zu erfahren und annähernd zu verstehen --- nicht verstehst, da Du Dich in Deinem Gebrauch der dualen Begriffe widersprichst.

Du schreibst von der neutralen Mitte und es ist doch nur theoretisch für Dich, was für Dein GEFÜHL nichtssagend bleibt - die Theorie???

Du bist bereits als Kind mit Dir EINS im Gefühl in die Existenz gekommen und es hat Dir weder an Grosser Seele noch ebensolchem Geist gefehlt. Im Laufe Deiner leibhaftigen Entwicklung wurde Dein UNSCHULD unrein - deswegen kämpfen Moslems gegen Schweine und wir gegen deren Grippe...

Ich bin nicht mehr im Widerspruch zu mir, deswegen tue ich mich mit vermeintlicher Dualität auch nicht mehr schwer, weil sie für mich EINS ist. :)


Ich gebe hier meine Meinung kund und will Dich nicht beleidigen, das möchte ich hier ganz klar zum Ausdruck bringen.

Gruß Lifthrasir

Warum sollte ich mich wegen Deiner Ansicht zu Dir, denn beleidigt oder gar aufs Gänsefüsschen getreten fühlen müssen?! Ich bin mit Schweinen auf Du und Du oder insgesamt mit aller Flora und Fauna. Wir sind es, die sie ABWERTEND betrachten und es uns - im Vergleich zu Flora und Fauna - deswegen an wahrhaftiger Intelligenz - also weltapfelkerngesunder - fehlt.
 
Viele Kinder ersticken psychisch an einer INFORMATIONSFLUT - sowohl nonverbal als auch verbal - die sie geistig mundtot macht und einen FROSCH im Hals verursacht. Irgendwann haben sie sich von ihrer Hemmung befreit und sie sind selber Quelle...
 
Liebe DiaBowLow
ich bleibe dabei, ich finde deinen Schreibstiel in Prosa genial, aber was du schreibst, ist absolut nicht zielführend.

Ich bin am Ziel.


Du schreibst wie ein Bergsteiger, der erst mal zu Tal geht, um auf Umwegen irgendwann vielleicht auch auf den Berg zu kommen.

Wie Dir bekannt, ist VON OBEN der SinnBlick WELTWEIT.
Und damit hast Du doch in dieser geistigen Spannbreite das Sprachfeld IM NU als Wort. Die Geschichte vom GEFALLENEN ENGEL ist auch nur eine METHAPER, die nicht wortwörtlich oder leiblich verstanden werden sollte - sondern analogisch oder symbolisch. Wir fallen geistig in Abgründiges und verlieren deswegen unsere REINSTE oder FEINSTE SCHWINGUNG in ihrer KOSMISCHEN WEITE.

Wie leibhaftig so geistweltlich: wenn wir uns geistig niedermachen, wir auch nicht geistig höher kommen. (= Bergsteiger-Geschichte) Höher integriert mehr Welt wegen umfassenderem SinnBlick oder Wahrnehmung oder Innenmerk.


Und wenn ich geschrieben habe, dass ich mich mit deiner Genialität nicht messen möchte, so ist mir das Umwege-machen einfach zu zeitraubend und Zeit ist eine Ressource, die ich nicht vergeuden will.

Oh - die Fähigkeit, DAS WORT zu dominieren anstatt dass Dich das Wort dominiert, beruht auf der DURCHDRINGUNG (= männlicher Sex-Pol) von BewusstseinsSCHICHTEN vergleichbar SEDIMENTEN oder SCHUBLADEN oder KASTEN, wie es sie ja nicht nur in IN DIA sondern auch hierzulande immer noch gibt.

DAS WORT ist IN GOTT oder NUMINOSEM BEWUSSTSEIN.


Aber dennoch danke, dass du dich geoutet hast.
Es ist ja schon erstaunlich, wie man jemanden am Schreibstil erkennen kann.
Alles Liebe
von ELi

Das ist doch nicht verwunderlich, da ich mein eigenes Original bin und nicht mehr eine geistige Kopie oder KLON (= Aquarius) anderer.
 
Ich bitte um Entschuldigung, wegen der Flut an sinnbildlicher Information, in der sich mancheins vielleicht untergegangen fühlt - wie ich einst...



:blume: :winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben