alles ist eins?

null

Neues Mitglied
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
2
hallo allesamt!:jump5:

ich habe gehört alles besteht aus einem stoff.

weiß wer, ob im materiellen universum alles aus wasserstoff besteht oder sowas???

ich suche beobachtbare/ beobachtete einheit. etwas klares!

wer hilft mir?:move1:
 
Werbung:
Der Stoff aus dem die Träume sind ist energetischer Natur ...
Betrachtet man Materie als jene spezielle Form von Energie die sie ist,
reduziert man die Frage auf die Natur des energetischen Phänomens.


Euer, in jeder Antwort hundert neue Fragen findender, Ischariot
 
was ist energie???
bewegung???

ich meine wer w e i ß denn ob alles eine einheit ist????
 
was ist energie???
bewegung???

Energie

ich meine wer w e i ß denn ob alles eine einheit ist????

Einheit kann man sich als die Summe aller Energien am Besten vorstellen.
Da nichts ohne Energie sich regt, haben alle eine Gemeinsamkeit, die sie miteinander verbindet: "Energie"
Da dein Toaster genauso damit angetrieben wird, wie du auch, ist selbst der in der Einheit mit dir und allem anderen auch.
Alles, was sich regt und bewegt, hat einen gemeinsamen Nenner: Die Energie, die ihnen überhaupt Leben/Wirken einhaucht. Sie wird nicht geboren, sie stirbt nicht und ist damit die einzige Konstante, die ewig ist und ihre Form verändert.
Man könnte von einer Quelle der Energie in Form von Gott sprechen, wenn sie quellen könnte, tut sie aber nicht. Daher könnte man seelennruhig sagen, dass sie ihr eigener Schöpfer und Schöpfung zugleich ist. Sie ist die Einheit und Gott zugleich. Man kann sie nicht sehen, nicht anfassen, aber ihr Wirken beobachten, das kann man.
 
die allerkleinsten teilchen die man gefunden hat in der chemie sind neutrinos. die man auch schon "einfangen "kann. alle teilchen also auch die grösseren atome mit ihren elektronen, neutronen und protonen drehen sich um sich selbst , sind ständig in bewegung. so wie die planeten.
wenn du so willst BEWEGT sich immer alles in schnellen kreisenden bewegungen. das ist energetisch.
 
In den Mysterienschulen nennt man es Bewusstein, das in unterschiedlichen Formen ist.
Bewusstsein der einen Meditation Gottes.
 
hallo allesamt!:jump5:

ich habe gehört alles besteht aus einem stoff.

weiß wer, ob im materiellen universum alles aus wasserstoff besteht oder sowas???

ich suche beobachtbare/ beobachtete einheit. etwas klares!

wer hilft mir?:move1:

Laut Wilhelm Reich ist der Urstoff der Äther, die Lebensenergie, die alles bewegt und aus der alles entsteht! Es nennt sie Orgon! Aber Reich ist natürlich immer noch ein Außenseiter und wenn man ihn verstehen will, muss man richtig umdenken, was anstrengend ist! :weihna1
Wasserstoff ist ein chemisches Element unter vielen (wenn auch das erste!), keinesfalls der Urstoff.
Interessant finde ich die Formel von Keman, dem Plejadier. Der sagt: Energie=Schwingung=Materie=Bewusstsein=Information! Demzufolge wäre alles, was wir wahrnehmen, nur eine bestimmte Erscheinungsform von ein und demselben. Das heißt, alles was du beobachten kannst, gehört dazu, auch du selbst!

LG

believe
 
null Viehsicker Informationsthread.

Atome sind doch keine kleinen Bällchen.
Ein Physik-Lehrer muß hier energisch sein.
Bitte erklären Sie das Higgs-Feld:

hier


mfg
quantumsbuster
 
Werbung:
Im Grunde kommt alles aus den gleichen „Rohstoffen“, auch Atome, Quanten und Quarks. Nur die Erscheinungsformen sind unterschiedlich, das Zeug was das Ganze zusammenhält, dürfte aber überall das selbe sein... :)
 
Zurück
Oben