alles ist eins?

mein senf:

naja, betrachtet man mal einsteins

energie=masse x lichtgeschwindigkeit x lichtgeschwindigkeit

tja, dann lässt sich zumindest mal energie und masse ineinander umwandeln (ja, das geht).

ob das jetzt bedeutet dass "alles eins" ist?! keine ahnung. eher nicht.

aber es könnte so sein!

wie ironwhistle schon sagt.... es könnte alles eine erscheinungsform ein und der selben sache sein.
aber ehrlichgesagt ist das nur geschwafel von mir und ich hab gar keine ahnung.

@null:

energie ist gleich arbeitsvermögen.
arbeit ist zum beispiel eine masse eine gewisse höhe von der erdoberfläche zu heben. aber auch ein auto auf eine gewisse geschwindigkeit zu bringen.
energie hat viele erscheinungsformen.

das ist jedoch alles physikalische energie und hat nix mit esoterik zu tun.
dafür ist sie aber real.

lg
 
Werbung:
@cybawurm

"Im 2. thermodynamischen Hauptsatz gibt es eine Ausnahme.
Das kann man in einem Labor jederzeit und sooft man will nachvollziehen."

weiter hab ich nicht gelesen. aber ich kann dir hoch und heilig versprechen, dass dir diese seite etwas falsches suggeriert.

der 2. hauptsatz ist statistischer natur. zwar stimmt es, dass für einzelne teilchen "wärmeenergie" auch vom kälteren auf wärmere übergehn kann. kommt es aber zu einer großen anzahl von teilchen, stimmt der 2. hs.

ganz einfach: wenn es gehn würde, warum macht es dann keiner? wir wären alle unsere energieprobleme los! und glaub mir, es gibt seit laaaanger zeit genug leute die das versuchen.
 
acid ist nicht gut für dich, Ischariot *g*
:confused: ... sollte ich das jetzt verstehen?
Kookoo.gif



Euer kopfkratzender Ischariot
 
@null

Schon Mal was von Philip Pulman gehört?

Er hat drei fantasy Bücher zu genau diesem Thema verfasst:
Band1: Der goldene Kompass
Band2: Das magische Messer
Band3: Das Bernsteineleskop

Band1 ist verfilmt worden (fand das Buch allerdings um einiges besser, v.a. da der Film ca. den letzten Drittel des Buches weglässt!)

Diese Bücher kann ich dir nur empfehlen!
Viel Spass beim lesen, falls du's tust!

Lg, C.
 
Warum haben Esoteriker keinen richtigen Energiebegriff ?

Weil sie nicht arbeiten wollen.

Was ist denn ein "richtiger" Energiebegriff? :weihna1 Wissen denn die Physiker WIRKLICH, was Energie ist? Sehen sie nicht auch bloß die Auswirkungen davon? Woher kommt Energie, wie ist sie entstanden? Warum bleibt sie erhalten und wird nur umgewandelt?
 
Werbung:
@cybawurm

"Im 2. thermodynamischen Hauptsatz gibt es eine Ausnahme.
Das kann man in einem Labor jederzeit und sooft man will nachvollziehen."

weiter hab ich nicht gelesen. aber ich kann dir hoch und heilig versprechen, dass dir diese seite etwas falsches suggeriert.

der 2. hauptsatz ist statistischer natur. zwar stimmt es, dass für einzelne teilchen "wärmeenergie" auch vom kälteren auf wärmere übergehn kann. kommt es aber zu einer großen anzahl von teilchen, stimmt der 2. hs.

ganz einfach: wenn es gehn würde, warum macht es dann keiner? wir wären alle unsere energieprobleme los! und glaub mir, es gibt seit laaaanger zeit genug leute die das versuchen.

hää? die seite spricht nur davon, glücklich zu sein, dazu verwendet sie auf bumbastische weise jede menge beispiele. es ist und bleibt meine favoritenpage, wenn du das wissenschaftlich siehst, dann solltest du die finger von der page lassen.

les sie weiter, dann wirst du feststellen das du falsch liegst, was du über die page denkst. ich will jetzt nicht über dich urteilen, aber das du dir kein urteil bildest, indem du dir mindestens einen GANZEN absatz durchliest, finde ich nicht ok.

ne, den absatz muss ich jetzt reinstellen

Die Gesamtheit strebt
kein thermisches Gleichgewicht an!

Im 2. thermodynamischen Hauptsatz gibt es eine Ausnahme.
Das kann man in einem Labor jederzeit und sooft man will nachvollziehen.

Mit einfachen Worten ausgedrückt:
Diese unsere Welt kann niemals untergehen!

der erste satz ist der vorgehende satz und interpretiert sich auf den zweiten satz, der zweite satz ist also nicht mehr direkt aus der wissenschaftlichen natur wie du sie kennst, es ist natürlich auch ein stück religion drinnen und bezieht sich NICHT ZWINGEND auf die wissenschaft, das wird im letzten satz verdeutlicht "Mit einfachen Worten ausgedrückt:
Diese unsere Welt kann niemals untergehen!"

um dir auch meine sicht zu bestätigen: für mich ist das mehr religion wie wissenschaft

mfg,

cybawurm
 
Zurück
Oben