Aliens

Werbung:
Erstmal wollte ich wissen "woraus" das Böse oder Gute kommt.
Dann, wenn du Beides zusammenfügst, was dann von Beiden übrig bleibt.

Woraus das Böse kommt weiß ich nicht. Das ist nämlich das was ich nicht verstehe. Ich glaube das wir von einem Gott erschaffen wurden. Das geht wahrscheinlich nur so, weil von nichts kommt nichts. Ich glaube das dieser Gott gut und neutral ist. Ich glaube das er unvorstellbar Intelligent ist. Ich Frage mich aber was mit Gott los ist und wieso er uns nicht helfen kann. Ich glaube nämlich nicht das Gott "macht" und "wirkt". Ich glaube nämlich das wenn Gott machen würde dann hätte er vieles in der Vergangenheit verhindert.

Also wenn du mich so fragst ist Gott die ursprüngliche Quelle des gutens. Und wenn du beides zusammenfügst das gute und das böse dann kann vieles bei rauskommen. Das gute neutralisiert das Böse oder das Böse erringt die Gewalt über das gute.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Mit freundlichen Grüßen
 
Woraus das Böse kommt weiß ich nicht. Das ist nämlich das was ich nicht verstehe. Ich glaube das wir von einem Gott erschaffen wurden. Das geht wahrscheinlich nur so, weil von nichts kommt nichts. Ich glaube das dieser Gott gut und neutral ist. Ich glaube das er unvorstellbar Intelligent ist. Ich Frage mich aber was mit Gott los ist und wieso er uns nicht helfen kann. Ich glaube nämlich nicht das Gott "macht" und "wirkt". Ich glaube nämlich das wenn Gott machen würde dann hätte er vieles in der Vergangenheit verhindert.

Also wenn du mich so fragst ist Gott die ursprüngliche Quelle des gutens. Und wenn du beides zusammenfügst das gute und das böse dann kann vieles bei rauskommen. Das gute neutralisiert das Böse oder das Böse erringt die Gewalt über das gute.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Mit freundlichen Grüßen
:D
Wenn du Gut und Böse zusammenfügst bleibt Nichts übrig denn sie heben sich Gegenseitig wieder auf.
Du holst das Böse oder Gute aus dem Nichts, vorher ist Nichts da, dann glaubst du ein Gott hat es getan.
Deine Beurteilung macht etwas Gut oder Böse, vorher Ist es einfach nur.
Und vor der Handlung war auch Nichts.
Wir holen alles aus dem Nichts, nichts davon macht ein Gott sondern wir selbst. ;)
Achte auf den Momenten zwischen deinen Worten, das kannst du das Nichts am besten wahrnehmen, dort ist die totale Stille.
 
:D
Wenn du Gut und Böse zusammenfügst bleibt Nichts übrig denn sie heben sich Gegenseitig wieder auf.
Du holst das Böse oder Gute aus dem Nichts, vorher ist Nichts da, dann glaubst du ein Gott hat es getan.
Deine Beurteilung macht etwas Gut oder Böse, vorher Ist es einfach nur.
Und vor der Handlung war auch Nichts.
Wir holen alles aus dem Nichts, nichts davon macht ein Gott sondern wir selbst. ;)
Achte auf den Momenten zwischen deinen Worten, das kannst du das Nichts am besten wahrnehmen, dort ist die totale Stille.

Das ist nur in deinem Kopf so. Du fragst in deinem Kopf:"Wo kommen wir her?" und dein Kopf läuft ins Leere und sagt dir das da nichts ist. Verstehst du das? Wenn du das mit dem Gott als Erschaffer verstehen willst musst du das in deinem Kopf simulieren können, sonst kannst du dir das nicht vorstellen. Ich kann mir das vorstellen. Das war aber ein Prozess bis ich das konnte. Du wirst das wahrscheinlich nicht verstehen können das sich nichts aus dem Nichts erschaffen kann.
Ich denke das die Menschen einen Anfang im Kopf haben, weil sie selbst einen Anfang haben, deshalb denken sie wahrscheinlich das alles einen Anfang haben muss.
Die Menschen fragen sich wer Gott erschaffen hat. Das ist falsch! Das ist eine falsche Denkweise. Gott war schon immer da.

Aber ich glaube das sich das ganze erst klärt wenn wir tot sind. Oder vielleicht auch früher oder später.

(Das ist aber nur meine eigene Meinung. Natürlich respektiere ich deine und andere Sichtweisen.)

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube das sich das ganze erst klärt wenn wir tot sind. Oder vielleicht auch früher oder später.


Mit freundlichen Grüßen

Lukas
Es klärt sich nicht mit dem körperlichen Tot sondern mit der Wiedergeburt im Geiste welche man auch Erwachen oder Erleuchtung nennt.
Vorher macht eben alles ein Gott für dich und das Nichts sagt dir nichts. ;)
Schönen Abend noch. :kuesse:
 
Zur Zeit wird nicht wirklich jede Aktion beurteilt, aber wenn wir alle mal funktionieren werden, dann wird schlechtes nicht mehr so einfach sein, weil wir korrekt beurteilen werden, nämlich das gutes gut ist und schlechtes ist nun mal schlecht. Jeder wird alles wissen und jeder wird über jeden Bescheid wissen. Wir werden im Frieden leben.
Das hört sich wahrhaft schrecklich an.
Eine robotische Welt.
 
Es klärt sich nicht mit dem körperlichen Tot sondern mit der Wiedergeburt im Geiste welche man auch Erwachen oder Erleuchtung nennt.
Vorher macht eben alles ein Gott für dich und das Nichts sagt dir nichts. ;)
Schönen Abend noch. :kuesse:

Gott macht nichts, sonst würde es anders aussehen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.
 
Werbung:
Das hört sich wahrhaft schrecklich an.
Eine robotische Welt.

Ich hab das nur nicht ausführlich erklärt. Hauptsächlich wird alles schlechte verschwinden, weil es nun mal schlecht ist und die Wesen werden wie Gott sein (unbeeinflussbar) und in Frieden leben.

Das ist so eine Sache mit den Robotern. Du musst prüfen wie du über sie denkst. Ist Roboterhaft das richtige zutun oder ist Roboterhaft eine Seelenlose zerstörerische Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Zurück
Oben