Alienkunst

3447441499_cd1796c2e6_o.jpg

:clown:
 
Werbung:
Hast du den Drachen mit der normalen Computer-Maus gemalt? Wenn ja: Woah!! :eek: meine ersten Versuche waren viel viel zittriger. :o

Die Photoshop-Künstler benutzen zumeist ein spezielles Grafik-Tablett auf dem man mit einem speziellen Stift malen kann. :)

Ich habe leider kein Grafiktablett, deshalb musste die Maus herhalten... aber ich habe mit 12 Jahren bei Paint versucht Sachen zu malen mit der Maus und am Anfang wars auch schwierig (die Bilder sahen dementsprechend auch so aus, wie im Kindergarten^^), aber mit Mausi gehts schon... einfach nur bissel mal geübt haben :D

Und ich habe früher auch mal einen bunten Drachen gemalt, dabei aber jedes Pixel einzeln gesetzt... jaja... war ich schön blöd, weil es ne heiden Arbeit machte... aber ich kannte damals Photoshop noch garnicht ^^

Und bis vor kurzen wusste ich echt garnicht dass man mit Photoshop überhaupt tolle Bilder malen kann so wie bei dem hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du schreibst, scheint sich in dir ein Spiel des Kontrasts, des Lichts auf zu tun, welches du sehr klar zu differenzieren vermagst, wie in deinen Bildern ersichtlich. Eine Art minimalistische Plastizität. ..

Ja, aber es ist wohl nicht nur der plastische Effekt. Damit man überhaupt eine Chance hat, das man das Bild länger als einen Augenblick betrachtet, kann man das Kontrastverhältnis voll nutzen. :clown:

In Skagen in Dänemark haben sich gern Maler niedergelassen, weil es dort ein besonderes Licht gibt. Am Abend im Sommer scheint die Sonne aus Nordwest auf das Skagerak vor Skagen und wird in den Himmel der untergehenden Sonne gespiegelt, den man etwas südlich von Skagen bei Bratten betrachten kann. Dort habe ich gerne gemalt.


brattenn.jpg



mojen13.jpg


Um 1900 waren dort viele Maler aktiv, aber auch noch heute.


Kroyer_jour.jpg


http://www.skagenmuseum.dk/index.php?id=33&backPID=33&productID=81&detail=


BTW. Danke für die schönen neue Bilder!

:)

T.
 
Ich habe leider kein Grafiktablett, deshalb musste die Maus herhalten... aber ich habe mit 12 Jahren bei Paint versucht Sachen zu malen mit der Maus und am Anfang wars auch schwierig (die Bilder sahen dementsprechend auch so aus, wie im Kindergarten^^), aber mit Mausi gehts schon... einfach nur bissel mal geübt haben :D

Und ich habe früher auch mal einen bunten Drachen gemalt, dabei aber jedes Pixel einzeln gesetzt... jaja... war ich schön blöd, weil es ne heiden Arbeit machte... aber ich kannte damals Photoshop noch garnicht ^^

Und bis vor kurzen wusste ich echt garnicht dass man mit Photoshop überhaupt tolle Bilder malen kann so wie bei dem hier:


Oha. Ja, das Bild ist toll. Der trickst aber auch sehr geschickt, sodass er sich einen Haufen Arbeitsschritte einspart. Das macht ja Photoshop aus... :)

Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis du dir ein Grafiktablett holst? :) Mit Paint hab ich auch mal angefangen, genauso mit Pixel neben Pixel und so :D Irgendwann hab ich mir dann ein GT zugelegt und wurschtle seither damit herum.
Neben Photoshop gibt es noch andere Mal-Programme, Corel Painter ist ganz bekannt. Wenn man sich dort anmeldet, kann man sich da auch eine Testversion runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, aber hast du sie ausm Kopf gemalt oder live abgemalt?

Mit Öl hab ich noch nie gemalt. Hab nur Acryl hier.

Achso, das meinst du... ich hab sie live abgemalt. :) Wenn ich aus dem Kopf male, ist es meistens noch viel verzerrter und komplett realitätsfern.

Sehr flüssiges Acryl ist auch sehr spaßig. Da macht es auch nicht so viel aus, wenn man sich vor lauter Freude die Arme anmalt. Und man kann hinterher in dem gleichen Raum dann noch leben. :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben