Aldi lässt angeblich unter unwürdigen Bedingungen fertigen

Stimmt, die Leute glauben immer nur, dass bei Billigdiscounter ausgebeutet wird.

Um auf das Buch zu kommen. Ich finde, dass es bereits in den Schulen zum Lesen gegeben werden sollte. Dann ginge vielen "Markenjunkies" ein Licht auf. Hut ab vor der Journalisten, die dieses Buch auf den Markt gebracht haben.....

:thumbup:

In den Schulen hätte es auch nur dann Sinn, wenn die Eltern die Kinder dahingehend erziehen. Wenn die Eltern aber selber "Markenjunkies" sind, und sich null Gedanken über die Herstellung der Markenprodukte machen werden es auch die Kinder nicht tun..........leider............
 
Werbung:
Gerade gestern abend lief wieder eine Sendung im TV über Kinderarbeit in Indien z.B. für "kik"....dort zahlt man dann für ein T-Shirt 5 Euro oder so...

Ich finde es sehr wichtig, dass die Gesellschaft darüber informiert wird!!
 
Gerade gestern abend lief wieder eine Sendung im TV über Kinderarbeit in Indien z.B. für "kik"....dort zahlt man dann für ein T-Shirt 5 Euro oder so...

Ich finde es sehr wichtig, dass die Gesellschaft darüber informiert wird!!

Ich hab vor ein paar Monaten einen Bericht gesehen, da hat eine Frau in Indien völlig identische T-Shirts genäht. Gleicher Stoff, gleicher Schnitt, gleiche Stofffarbe, nämlich gelb. In das eine wurde das Label eines Billiganbieters und in das andere das Label eines überteuerten Designers genäht.

Das sagt alles.
 
Ich hab vor ein paar Monaten einen Bericht gesehen, da hat eine Frau in Indien völlig identische T-Shirts genäht. Gleicher Stoff, gleicher Schnitt, gleiche Stofffarbe, nämlich gelb. In das eine wurde das Label eines Billiganbieters und in das andere das Label eines überteuerten Designers genäht.

Das sagt alles.

Ja, das sagt wirklich alles.

Bei Kleidung muß ich mich leider auch noch selbst ein bisschen an der Nase nehmen, weil ich nicht aufmerksam genug bin. (H&M allerdings boykottiere ich schon lang)

Bei Lebensmitteln schau ich schon sehr genau, woher sie kommen und da bin ich sehr bemüht, überwiegend einheimische zu kaufen (sofern man sich auf die Etikettierung verlassen kann :confused:)
 
Nein. Auf ZDF ARD und 3SAT gibts aber oft interessante Sachen zu sehen deshalb sag ich ja man kann viel lernen auch vom Fernsehn

Sicher, glaubhaft und aufklärende Runden sind interessant, und wenn dann noch selbst betroffene Menschen anwesend sind.
An diesem Abend ging es um den Discounter Lidl bei Anne Will, dazu passend lief davor ein Tatort-Krimi der Discounter nannte sich Billy:D.
Die Handlung billige Discounter und ihre Machenschaften gegenüber dem Personal,war schon heftig was da gezeigt wurde.
Bei der Anne Will-Runde war eine Mitarbeiterin von Lidl, die aussagte das dieser gezeigte Film nicht übertrieben, dem Zuschauer mitteilen sollte was Sache und Fakt ist.
Sie arbeitet immer noch bei Lidl ist aber jetzt im Betriebsrat dieser Fiale.
Eine Stecknadel im Heuhaufen wenn man davon ausgeht.....3000 Fialen und keine zehn Betriebsräte.!!!

LG
 
Die Dramatik, die ich dahinter sehe, ist, dass leider in Deutschland immer mehr Menschen auf das Geld achten müssen und dadurch mehr oder weniger dazu gezwungen sind, bei den Billigketten bzw. Billigprodukte einkaufen zu müssen. Man kann es ihnen dann noch nicht mal vorwerfen, wenn sie selbst am Existenzminimum leben; auch wenn dadurch diese unmenschlichen Verhältnisse gefördert werden.

Hätten die Menschen am Monatsende mehr Geld in der Tasche, würden oder könnten sie bewusster einkaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben