Geld macht nicht immer glücklich

...au weia...Ego hast du auch...
ich bin immer als team unterwegs :D
...auch ohne Moos geht es irgendwie weiter.:)
auf jeden fall ruhiger - mit 45 millionen euro würd es sehr schlimm um mich stehen, das weiss ich irgendwie, ich kenne diesen typen doch ...
Stimmt schon ein Schritt zurück, kann auch ein Schritt ins Glück sein.
das sag mal dem hamster im rad ... der kommt ja völlig durcheinander und verheddert sich ...

alles liebe

ps: ich wollt grad das hier verlinken bezügl. dem team, und siehe da: mir fällt auf dass da das ego völlig fehlt ...

tststs ...
 
Werbung:
... kein Geld zu haben, aber auch nicht. Die Lösung wäre also ganz sicherlich ein Grundeinkommen und eine Beschränkung des maximalen Einkommens auf ca. 75.000 Dollar bzw. 58.000 Euro jährlich wie in dieser Studie zu lesen:

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/11125170-Geld-macht-nicht-jeden-gluecklich.html

Geld allein macht nicht glücklich. Geld allein macht nicht unglücklich. Auf die jeweilige Denk- und Sichtweise des Menschen kommt es an. Daraus entstehen Emotionen, die die Lebensqualität ausmachen.

Geld kann Wege der Freiheit bereiten, indem es Türen öffnet wie beispielsweise Urlaubsreisen oder teure Ausflüge. Der Besitz von Geld ersetzt jedoch nicht das Leben und die Selbstwerdung.
 
geld kommt und geht bei mir, ohne dass ich da noch gross einfluss drauf ausüben will ...

aber eins weiss ich: ein lottogewinn wäre für mein spirituelles wachstum nicht förderlich - eher für das meines egos ... au weia ... viel geld ist viel macht, und die verdirbt den charakter des menschen, bzw. aktiviert die dunklen anteile

Das kann zwar passieren, allerdings ist Geld prinzipiell eine neutrale Energie. Es ist ja eigentlich ein Tauschmittel. Das Problem ist das System, das dahintersteht. Da stecken viele dunkle Anteile drinnen und da ist es tatsächlich sehr schwer (aber nicht unmöglich) sich davon abzugrenzen.
 
Werbung:
Geld allein macht nicht glücklich. Geld allein macht nicht unglücklich. Auf die jeweilige Denk- und Sichtweise des Menschen kommt es an. Daraus entstehen Emotionen, die die Lebensqualität ausmachen.

Geld kann Wege der Freiheit bereiten, indem es Türen öffnet wie beispielsweise Urlaubsreisen oder teure Ausflüge. Der Besitz von Geld ersetzt jedoch nicht das Leben und die Selbstwerdung.

Das finde ich eine sehr schöne Sichtweise. Danke dafür.
 
Zurück
Oben