Aldi lässt angeblich unter unwürdigen Bedingungen fertigen

Wenn ich mir wirklich sicher sein will, wo die dinge herkommen, dann muss ich selber anbauen,..


Sehr richtig!!!
Wenn zB. Zwetschken aus Rumänien kommen und in Österreich verpackt (Kilotassen) werden dann steht "Herkunft Österreich" drauf.

Und wenn ich Euch erzähle, welche Früchte zu Saft und Marmelade verarbeitet werden, dann habt ihr morgen Früh beim Frühstücksbrötchen Brechreiz!!!!
 
Werbung:
Sehr richtig!!!
Wenn zB. Zwetschken aus Rumänien kommen und in Österreich verpackt (Kilotassen) werden dann steht "Herkunft Österreich" drauf.

Und wenn ich Euch erzähle, welche Früchte zu Saft und Marmelade verarbeitet werden, dann habt ihr morgen Früh beim Frühstücksbrötchen Brechreiz!!!!
Dein erster Satz kann nicht ganz stimmen, das kann nur zB bei Fleisch stimmen. Wenn mehr als 50% der Verarbeitung in Ö durchgeführt wird, dann darf Ö drauf stehen. Ob ein Einpacken mehr als 50% der Verarbeitung ausmacht, bezweifle ich stark.

Weißt du, ich bin schon dafür, dass nur "gute" Sachen verarbeitet werden. Aber diese Haltung geht für mich schon ein wenig in die Richtung, dass sehr viel an Lebensmittel weg geworfen wird.
So wurde es mir erzählt: Vor 100 Jahren hat man am Land 1x in der Woche Kaffee (aus Getreide) gekocht. Aus dem Topf trank man die ganze Woche. Wenn sich Schimmel gebildet hatte, schöpfte man ihn ab. Trotzdem waren die Menschen gesund und wurden teilweise über 90 Jahre alt.
Das wäre heute definitiv undenkbar.
 
Werbung:
Dein erster Satz kann nicht ganz stimmen, das kann nur zB bei Fleisch stimmen. Wenn mehr als 50% der Verarbeitung in Ö durchgeführt wird, dann darf Ö drauf stehen. Ob ein Einpacken mehr als 50% der Verarbeitung ausmacht, bezweifle ich stark.

Wie es beim Fleisch ist weiß ich nicht, aber bzgl der Zwetschken weiß ich es deswegen, weil ich mal lange Zeit in einem Obstgrosshandel gearbeitet hab.
 
Zurück
Oben