Aldi lässt angeblich unter unwürdigen Bedingungen fertigen

Werbung:
Hör auf zu Träumen.

Laß mich :wut1:

Ich kenne Leute, die bei Hofer arbeiten. In keinem Bereich des Handels geht es den Leuten so gut. Wäre die Eintragung auf der HP Mist, wären schon alle Konkurrenten über ihn hergefallen und es würde in jeder Zeitung stehen.

Dass man als Einkäufer nicht in den letzten Winkel seiner Lieferanten rein schauen kann, ist allgemein bekannt. Aber man kann sein Bestes geben.
 
Mein Bio-Produkte-Anbieter bescheißt Kunden, Bio-Winzer dito.

Letztens hab bestes Rouladenfleisch, incl. professionellen Zuschnitt, bei Fleischabteilung eines Supermarktes bekommen. Das Fleisch bei BioFleischer ist oft geschmacklos und wirkt anämisch.
 
Fakt ist, daß auch Marken-Klamotten oft von derselben vietnamesischen Näherin für´n Appel und n Ei genäht werden, wie die preiswerten von XY. Nur da kommt halt ein andres label rein und die Marken-Klamotte kostet eben mehr.



Sage
 
Ich kaufe kein Fleisch beim Hofer. Optik spricht dagegen. Hofer bietet oft Produkte von Name-Firmen, unter seinem Namen. Außerdem, und das bringt mich von Hofer weg, bietet er machmal sehr gute Waren zum Hoferpreis. Nach einer Lauf-Zeit ist der Preis noch immer der gleiche, nur das Produkt schmeckt ganz anders, oft 180 Grad anders.

Mitarbeiter bei Hofer sind besonders gut geschult, es gibt auch Frauen mit 40+, 50+, die Bezahlung und Arbeitsklima ist besser als bei Schlecker. Dort finde ich vor allem ausländische Kräfte, taffe Frauen aus allen Kontinenten, die mit ihren Kunden auch en passant ein paar persönliche Worte wechseln; die Alten Damen kommen nur deshalb dorthin, vermute ich mal.
 
Bei Hofer ist das drin, was aussen drauf steht. Was man bei vielen anderen nicht erwarten kann.
Keine Unternehmer haben so hohe Qualitätsansprüche wie die Aldi-Brüder.

Woher nehmt ihr euer "Wissen" :confused:
 
Fakt ist, daß auch Marken-Klamotten oft von derselben vietnamesischen Näherin für´n Appel und n Ei genäht werden, wie die preiswerten von XY. Nur da kommt halt ein andres label rein und die Marken-Klamotte kostet eben mehr.



Sage

Womit wir wieder bei Sklavenarbeit wären.
Besser mit Apfel und Ei bezahlen oder hungern lassen?

H&M beispielsweise hat in jedem Kleidungsstück das Erzeugerland drinnen.
 
Werbung:
KLar, wenn Unternehmen etwas behaupten, sollte man blindlings vertrauen. Ist wie mit der Politik....

Noch was zu Aldi: Druck auf heimische Zulieferer existiert wohl auch nicht? Z.B. bei Milcherzeugern?

Und: Wie überaus gütig von uns, den armen Menschen überhaupt Arbeit zu geben. Denn ohne unser selbstloses, grenzenlos gnadenreiches Verhalten müssten Sie zwangsläufig verhungern.... Oder?????

(Ist KEIN persönlicher Angriff, aber BITTE (!!!) hinterfrag(t) etwas mehr.)


Für All die, die es interessiert:
Es wird derzeit unvorstellbar viel getan, um diese Missstände einzudämmen: www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de, www.eineweltnetzwerkbayern.de, www.saubere-kleidung.de,....

Und: natürlich gibt es Menschen, die nicht anders können, als bei Kik und Co. einzukaufen. Aber es gibt ebenfalls sehr viele Menschen, die es sich leisten können. Ob es Ihnen wichtig genug ist, ist ihre persönliche Sache.


LG Anak
 
Zurück
Oben