Geld macht nicht immer glücklich

.....genau, zb Bier.
Wenn man dann aber kein Geld hat....;
dann muß man seinen Durst spielerisch geniesen.

OK. Wie wärs denn damit, daß man seinen Wunsch nach einem Bier für den Augenblick nach hinten stellt und Wasser trinkt? Das nächste Mal ist dann wieder Geld da, um das Bier zu geniessen.
Vielleicht muß man einfach mal an seiner Anspruchshaltung arbeiten......Aber spätestens, als wir drei Jahre alt waren und uns auf den Boden warfen, weil wir nicht gleich alles sofort erhielten, hatten wir inzwischen doch mächtig viel Zeit, um uns mit unserer Anspruchshaltung auseinander zu setzen, oder?;)


LG
Juppi
 
Werbung:
OK. Wie wärs denn damit, daß man seinen Wunsch nach einem Bier für den Augenblick nach hinten stellt und Wasser trinkt? Das nächste Mal ist dann wieder Geld da, um das Bier zu geniessen.
Vielleicht muß man einfach mal an seiner Anspruchshaltung arbeiten......Aber spätestens, als wir drei Jahre alt waren und uns auf den Boden warfen, weil wir nicht gleich alles sofort erhielten, hatten wir inzwischen doch mächtig viel Zeit, um uns mit unserer Anspruchshaltung auseinander zu setzen, oder?;)


LG
Juppi

Ist zwar ein Klischee, aber trotzdem wahr: Dieses Kind das sich aus Wut auf den Boden wirft weil es nicht sofort bekommt was es will hat fast jeder noch in sich. Nur das "Auf den Boden werfen" machen wir heute subtiler.... Ich hab da ne perfekte Methode: Ich werfe denjenigen auf den Boden der mir nicht gibt was ich will! HA! :D

Und was die Geld-Bier-Frage betrifft: Da wo ich wohne gibts viele, die sehr wenig Geld haben... SEEEEHR wenig... aber für Alk findet sich immer noch was. :D
 
Hi Condemn!

Condemn schrieb:
Ist zwar ein Klischee, aber trotzdem wahr: Dieses Kind das sich aus Wut auf den Boden wirft weil es nicht sofort bekommt was es will hat fast jeder noch in sich. Nur das "Auf den Boden werfen" machen wir heute subtiler.... Ich hab da ne perfekte Methode: Ich werfe denjenigen auf den Boden der mir nicht gibt was ich will! HA!


Na ja, wenn Du danach schnell genug bist, um wegzulaufen... :D

Denn mit einem Popoklatscher, wie bei Muttern, endet solch Verhalten im Erwachsenenaler dann eher wohl nicht....


Und was die Geld-Bier-Frage betrifft: Da wo ich wohne gibts viele, die sehr wenig Geld haben... SEEEEHR wenig... aber für Alk findet sich immer noch was.

Vielleicht solltest Du dem Reisenden mal ne PN schicken, wo Du wohnst....:D


LG
Juppi
 
Das Geld nicht glücklich macht, ist eine Binsenweisheit.
Aber kein Geld macht auch nicht glücklich.
Geld und Glück sind nicht die gleiche Kattegorie.Aber Geld schützt
vor Hunger und Kälte, und somit ist Geld eben besser als kein-Geld.
 
bin gespannt wann wir es generell nicht mehr brauchen.

Geld ist ja nur ein praktischer Stellvertreter für Waren und Dienstleistungen. Eben leichter mit sich herum zu tragen als Vieh, Getreide, Holz, Salz, Gold oder was sonst früher alles Zahlungsmittel war.

Geld brauchen wir nicht aber Waren und Dienstleistungen schon. Wir erbringen unsere eigenen, andere tun das was sie gut können. Und so haben wir unserer hoch arbeitsteiligen Welt alles was wir brauchen und als Tauschmittel eben das Geld.

Wichtig ist, sich klar zu machen, dass ein Großteil des vorhandenen Kapitals rein virtuell ist. Das ist Fantasiegeld, von Banken ausgegeben in der Hoffnung auf künftiges Wirtschaftswachstum. Wenn alle Kunden einer Bank morgen ihre Einlagen zurückhaben wollen, hat die Bank ein Problem, denn sie hat für jeden Euro Einlage 10 Euro geliehen und weiterverliehen, die sie selbst gar nicht hat. Das ist die Basis unseres Schuldsystems. Die Schulden übersteigen die Realvermögen um das 10-fache. So gesehen sind wir alle ständig verschuldet (privat oder als Staatsbürger) - das ist zwar Irrsinn, aber systemimmanent.

Geld ist Möglichkeit, die erst dann real wird wenn wir es ausgeben.
 
Wichtig ist, sich klar zu machen, dass ein Großteil des vorhandenen Kapitals rein virtuell ist. Das ist Fantasiegeld, von Banken ausgegeben in der Hoffnung auf künftiges Wirtschaftswachstum. Wenn alle Kunden einer Bank morgen ihre Einlagen zurückhaben wollen, hat die Bank ein Problem, denn sie hat für jeden Euro Einlage 10 Euro geliehen und weiterverliehen, die sie selbst gar nicht hat. Das ist die Basis unseres Schuldsystems. Die Schulden übersteigen die Realvermögen um das 10-fache. So gesehen sind wir alle ständig verschuldet (privat oder als Staatsbürger) - das ist zwar Irrsinn, aber systemimmanent.

Die Beschreibung finde ich sehr schön, denn sie beschreibt sehr schön auch den Fehler im System. Vielleicht ist es auch eine Erklärung dafür, warum alle Banken dieser Welt nach dem Zusammenbruch nach nur einer einzigen US-Bank zu solch einer Panik fähig waren.

Wahrscheinlich wussten sie, dass sie lang nicht so viel Geld besaßen, wie sie vorgaben. Das ist also auch eine "Blase" - wie die Immobilienblase, welche die erste Wirtschaftskrise auslöste (also die aktuelle, nicht die in den 30er Jahren, sie wird aber wohl nur die erste und nicht die letzte sein).
 
geld kommt und geht bei mir, ohne dass ich da noch gross einfluss drauf ausüben will ...

aber eins weiss ich: ein lottogewinn wäre für mein spirituelles wachstum nicht förderlich - eher für das meines egos ... au weia ... viel geld ist viel macht, und die verdirbt den charakter des menschen, bzw. aktiviert die dunklen anteile

aber ich bin frei von angst dass ich verhungere, denn 'mein vater ist unermesslich reich' - dass ich nicht erfriere, dafür hab ich schon mal selbst gesorgt, gründlich und dauerhaft!

tauschringe sind ein weg aus dem geldsystem - eine stunde klempner für eine stunde pc formatieren, oder 1 kilo kartoffeln für 1 kilo äpfel ...

lg
 
Werbung:
geld kommt und geht bei mir, ohne dass ich da noch gross einfluss drauf ausüben will ...

aber eins weiss ich: ein lottogewinn wäre für mein spirituelles wachstum nicht förderlich - eher für das meines egos ... au weia ... viel geld ist viel macht, und die verdirbt den charakter des menschen, bzw. aktiviert die dunklen anteile

aber ich bin frei von angst dass ich verhungere, denn 'mein vater ist unermesslich reich' - dass ich nicht erfriere, dafür hab ich schon mal selbst gesorgt, gründlich und dauerhaft!

tauschringe sind ein weg aus dem geldsystem - eine stunde klempner für eine stunde pc formatieren, oder 1 kilo kartoffeln für 1 kilo äpfel ...

lg

...au weia...Ego hast du auch...hm...ich dachte...ähm...nur nix falsches sagen jetzt...ähm...
Nein bist schon ok so ,auch ohne Moos geht es irgendwie weiter.:)

Stimmt schon ein Schritt zurück,kann auch ein Schritt ins Glück sein.

Alles Liebe dir
Suenja
 
Zurück
Oben