Aldi lässt angeblich unter unwürdigen Bedingungen fertigen

Werbung:
Das österreichische Pendant heißt Hofer und da kauf ich generell nicht ein.

Ohne jetzt im speziellen darauf einzugehen - da wohl die Beweislage äußerst schwierig sein dürfte - muß man sich wohl generell dessen bewußt sein, dass man sehr preiswerte Waren wohl nur unter der Prämisse von sehr fragwürdigen Produktionsmethoden auf den Markt bringen kann.

lg
Sunny
 
Solltet ihr es noch nicht kennen, dann würde ich euch das Buch http://www.markenfirmen.com/
empfehlen. Da stellts euch echt die Haare auf....da gehts nicht unbedingt um Discounter, die billig produzieren lassen. Namhafte Firmen sind darunter. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, was ich da gelesen hab.

Ich leg euch dieses Buch echt ans Herz! Nach dem Lesen sieht man vieles mit anderen Augen.
 
Solltet ihr es noch nicht kennen, dann würde ich euch das Buch http://www.markenfirmen.com/
empfehlen. Da stellts euch echt die Haare auf....da gehts nicht unbedingt um Discounter, die billig produzieren lassen. Namhafte Firmen sind darunter. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, was ich da gelesen hab.

Ich leg euch dieses Buch echt ans Herz! Nach dem Lesen sieht man vieles mit anderen Augen.

Ich hab das Buch gelesen.
Wenn man sich dafür interessiert weiß man eh vieles, aber trotzdem sollten sich viel mehr Menschen dafür interessieren für was sie so alles viel Geld bezahlen.
Und vor allem wen sie damit unterstützen.
 
Schlecker hat auch schlechte Berichte, vor allem Behandlung seiner Mitarbeiter betreffend. Diese Kette und Hofer sind in der Stadt am großen Fluß meine nächsten Läden. Kaufe ab und zu ein, wenn schnell gehen muß. Die Mitarbeiter sind jeweils erstklassig, bei Schlecker arbeiten Ausländer, die mir besonders sympathich sind, weil sie freundlich, kompetent, hilfsbereit und bei komischer lästiger Kundschaft (gibts allemal) geduldig.
 
Werbung:
Leider sind es nicht nur die Billigdiscounter, bei den sogenannten Markenfirmen ist es noch um einiges extremer.

Stimmt, die Leute glauben immer nur, dass bei Billigdiscounter ausgebeutet wird.

Um auf das Buch zu kommen. Ich finde, dass es bereits in den Schulen zum Lesen gegeben werden sollte. Dann ginge vielen "Markenjunkies" ein Licht auf. Hut ab vor der Journalisten, die dieses Buch auf den Markt gebracht haben.....
 
Zurück
Oben