Akute Migräneanfälle!

Versuchs mal mit Japanischem Heilpflanzenöl. Gibts du auf ein Tüchlein und legst dieses in deinen Nacken. Hilft super. Noch ein Tipp: Keine Duftkerzen im Haus und:Kein negativer Stress wie: Streit mit dem Partner oder eine zu stressige Arbeit. Akkupunkur ist ebenfalls super. Zahlt die Krankenkasse.

Gute Besserung wünscht Dir Sonnengold
 
Werbung:
Hallo,

Danke, für die lieben vielen Ratschläge von euch!
Mein Hausarzt hat mich zu einer Neurologien geschickt und diese konnte mir leider nicht helfen. Hab schon sehr viele Tabletten und Medikamente ohne Erfolg ausprobiert. Es greifen leider keine Medikamente an.
LG REIKI
 
Hallo Reiki,

dein Körper reagiert mittlerweile auf kleinste Schmerzreize, denn wir verfügen über ein sog. Schmerzgedächtnis.

Hast du dir mal überlegt, was wäre, wenn du nie mehr diese Migräneanfälle hättest. Du wärest vollkommen gesund. Welche Gefühle löst so ein Gedanke in dir aus?

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo,

Danke, für die lieben vielen Ratschläge von euch!
Mein Hausarzt hat mich zu einer Neurologien geschickt und diese konnte mir leider nicht helfen. Hab schon sehr viele Tabletten und Medikamente ohne Erfolg ausprobiert. Es greifen leider keine Medikamente an.
LG REIKI
Die Medikamente greifen Leber und Niere an ;)

Würde an deiner Stelle entweder zu einem Kinesiologen / Physioenergetiker gehen und einmal austesten lassen woher die Migräne kommt und auf welche Therapie du ansprichst oder zu einem Homöopthen gehen.

Ich reagiere inzwischen wieder gelegentlich auf Schmerzmittel :trost:
 
Hallo!


Meine Migräne hab ich ganz wegbekommen, mit Reiki! War auch schon sehr schlimm :3puke: hab mich behandelt, dabei wirds zwar im ersten Moment schlimmer! Mit der Zeit sind die Anfälle dann nicht mehr so arg ausgefallen und irgendwann waren sie ganz weg! :)

Probiere es aus, einen Versuch ist es wert! Ich wünsche dir gute Besserung:umarmen:

liebe Grüsse


lieberatte67
 
Uuuups,

habs vorher überlesen, dass Reiki auch nicht hilft :nudelwalk bitte entschuldige!

Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich findest du bald etwas das dir hilft! :umarmen:
 
Lieber lieberatte67!

Ich gebe mir immer Reiki seit Juni, da hab ich den ersten Grad gemacht!
Und seitdem habe ich wieder mehr Anfälle bekommen. Seit vorige Woche Donnerstag ist es bis jetzt so arg, das es einfach nicht mehr aufhört!
Ich kann mir im gesamten Kopfbereich kein Reiki geben, nicht einmal , wenn ich meine Hände weiter weg habe!

Alles Liebe wünsche ich euch allen

Michaela
 
hallo du,dann lass reiki mal weg,tust du wohl eh ;) wie wäre heilpraktiker?meine tochter hatte auch heftig migräne,wir hatten das glück eine sehr gute zu finden,hat ihr viiiiiiiiel geholfen.oder entspannungsmusik,dir gute besserung:banane:
 
Hallo, Reiki,
jetzt muss ich als Migräne-Erfahrene (seit 12 Jahren) auch noch mal meinen Senf dazugeben. So einige gute Tipps hast du ja schon bekommen - einige waren für mich auch neu , vielen Dank allerseits, man ist ja immer dankbar für neue Richtungen!
Ich habe leider erfahren, dass mir Ärzte nicht helfen konnten, einige dieser fürchterlichen Schmerzmittel fühlen sich wie Gift im Körper an, das ist total eklig, wenn man spürt, wie das Mittel brennend durch den Körper zieht, uaah, das war nix für mich. Ich bin wahrscheinlich aber auch ein schwieriger Patient :D, nehme selten Medikamente. Der Besuch beim Neurologen ist aber schon obligatorisch, es sollen ja einige (schwerere, aber sehr seltene) Krankheiten ausgeschlossen werden. Ansonsten würde ich dich auch sofort zum Homöopathen schicken.
Meine Homöopathin sagte mal , dass so gut wie alle Kopfschmerz- oder Migränepatienten zu wenig trinken, und dass man viele Kopfschmerzen eigentlich weg-trinken kann. Naja, Migräne ist halt leider immer komplizierter, da gibt's soviel Ursachen:

ALLERGIE gegen : Rotwein, Milch (Käse!!!!unbedingt checken!! die meisten Menschen brauchen überhaupt keine Milchprodukte, essen sie aber trotzdem zu allen Mahlzeiten!), Schokolade (auch wieder Milch drin in vielen), Gluten etc.
WASSERMANGEL
STRESS
UNGEREGELTES ESSEN (starken Hunger/Durst haben = Stress für den Körper)
ANGST
HORMONE (Eisprung, Tage)
WECHSELNDE SCHLAFZEITEN (Wochenende plötzlich ausschlafen, da denkt der Körper, nanu? wo bleibt denn mein Frühstück?)
ÄRGER IN SICH REINFRESSEN
ZUVIEL DENKEN :D (I know all about it :D) UND GRÜBELN
ZUWENIG SPORT
ZUVIEL KAFFEE (wieder Körpervergiftung, und meistens zu wenig Wasser dazu, andererseits: vielen Menschen hilft auch akut eine Tasse Kaffe bei einem Anfall, wahrscheinlich irgendwas mit der Gefäss-Erweiterung...)
WETTERUMSCHWUNG (oft von gut auf schlecht, oder vor Gewitter)
SPÄTFOLGEN VON EINEM UNFALL (bist du mal hingefallen, kann auch schon Jahre her sein? vielleicht hast du irgendwo einen unentdeckten, heimlichen Halswirbel-Prolaps?)

Es wäre gut, mal ein Migräne-Tagebuch zu schreiben, und zwar mit Uhrzeit, Mahlzeiten, Wetter, Stimmung, Besonderheiten. Das hilft dann auch dem Homöopathen, manche Patienten bekommen Migräne immer vormittags um 10 Uhr, andere nur Samstag vormittag. Das sind dann verschiedene Mittel.
Kinesiologen würde ich auch sofort empfehlen, du musst halt einen guten finden (so wie ich das Glück hatte).

Meine Hausmittelchen schreibe ich dir auch noch auf:
- Honig essen, täglich. Auch akut beim Anfall einen Esslöffel essen (lach nicht, hilft total gut!:))
- Mandeln essen (hab ich mal irgendwo gelesen, kann auf jeden Fall nicht schaden)
- Magnesium täglich nehmen
- WASSER TRINKEN (und zwar richtig viel, ein Glas jede halbe Stunde, wenn du so schwere Zeiten hast)
- Sonnenbrille tragen
- Sonnenhut /Cappi tragen bei starker Sonne
- im Schatten sitzen, immer schön den Kopf kühl halten
- Nacken/Armgymnastik machen
- ab und zu zur Massage gehen

Okay, soviel für heute. Melde dich, wenn ich dir helfen kann. Ich will dir eigentlich nicht mein homöop. Hauptmittel nennen, das kann für dich ganz anders sein. Mach einen Termin bei ner HP aus, dann gehts dir bald besser!
Toitoitoi!!

Pamina.
 
Werbung:
Hallo!
Danke, für die lieben Ratschläge!
Werde ich ausprobieren.
Meine Migräneanfälle sind rein seelisch, hab ich heute erfahren!
Hab auch gehört das man , Akupressur und Druckakupressur anwenden kann!
Wie macht man das?

Alles Liebe

REIKI
 
Zurück
Oben