Tipps bei Fieberblasen/Abgeschlagenheit?

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi,

hat wer von euch tipps, was man tun kann, um sich bei vier (!!) akuten fieberblasen (auf der unterlippe) ein wenig wohler zu fühlen?

ich nehm seit samstag globuli "argentum nitricum D12", die blasen schmiere ich ein; aber ich fühle mich so extrem müde, schlapp ...

WARUM ich die bläschen diesmal habe, ist mir sonnenklar; das brauche ich nicht mehr zu hintergründen ...

wer hat erfahrung; bzw auch öfter herpes bläschen, und kann mir gute tipps geben?

danke im voraus,
die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Hi Süssä,

*aufzeig*

Was du tun kannst?

Gönn deinem Körper eine Auszeit - es ist höchste Zeit - glaub mir.

:umarmen:

hi chrisTina,

ich weiß .....
und werde das auch tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(heute noch büro, ab morgen ein paar tage auszeit)

war einfach zu viel, seminar auswärts, privat EXTREMER stress;

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee
*knuddels*

die lila :liebe1:
 
Hallo lilaengel!

Ich kann Dir mein Hausrezept für die nervigen Dinger geben ;).

Du schnappst Dir Kamillosantropfen, tust die auf einen Wattebausch und drückst den für mind. 10 min auf die Bläschen. Brennt ganz schön, aber wenn Du das 2x am Tag (oder auch öfter) machst, heilen sie sehr schnell ab (zumindest bei mir). Die Kamillosan trocknet sie quasi aus....

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht, wenn ich gleich in der Anfangsphase damit begonnen habe, also wenn sie noch gar nicht richtig ausgebildet sind.

LG, Tefnut
 
Hallo lilaengel!

Ich kann Dir mein Hausrezept für die nervigen Dinger geben ;).

Du schnappst Dir Kamillosantropfen, tust die auf einen Wattebausch und drückst den für mind. 10 min auf die Bläschen. Brennt ganz schön, aber wenn Du das 2x am Tag (oder auch öfter) machst, heilen sie sehr schnell ab (zumindest bei mir). Die Kamillosan trocknet sie quasi aus....

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht, wenn ich gleich in der Anfangsphase damit begonnen habe, also wenn sie noch gar nicht richtig ausgebildet sind.

LG, Tefnut

hey, danke für den tipp, werde ich heute versuchen!

lg die lilaengel :)
 
Hallo Lilaengel,

ich habe immer eine Lomaherpan Salbe zu hause. Sie ist rein pflanzlich, Trockenextrakt aus Melissenblättern. Wenn ich merke, dass ich eine Fieberblase bekomme, tupfe ich sie mit Sole öfters am Tag ab und pflege sie mit der Fieberblasensalbe. Sie kommt dann gar nicht zum Ausbruch.

Liebe Grüße

Chipsi
 
Werbung:
danke für die tipps,
es wird leider immer schlimmer, ich habe leichtes fieber,
der schmerz von der lippe strahlt ins ganze gesicht aus ...

werde wohl mal endlich "ruhe geben" und versuchen,
ein paar tage zu schonen ......

lg die lila
 
Zurück
Oben