!!!kopfschmerzen - MigrÄne!!!

Hallo Ihr,

Migräne hat zwar meist ihren Ursprung in der Psyche, kann aber auch durch verschobene Wirbel entstehen. ( zB durch Unfall, falsche Haltung, dumme Bewegung, etc.) In diesen Fall bewirken Chiropraktiker Wunder.
Ursache für Kopfschmerz und Migräne können auch Wandfarben, Lacke, PC, Handy und sostige Luftverschmutzer sein.
Was aber fast immer sofort hilft ist reines Pfefferminzöl !!!!
Je einen Tropfen auf die rechte und linke Schläfe leicht einmassieren...nach ca. 2 minuten sind die Schmerzen vorbei. Am besten kurz in abgedunkelten Raum legen und entspannen. Muss aber nicht sein . Allerdings Vorsicht, dass nichts in die Augen kommt.

Probiert das Minzöl....einfach aber unglaublich

Konnte euch hoffentlich helfen
liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo, Dragonfairy,

haben hierüber schon einen Tread gehabt, ich glaube bei Tenshi.
Migräne hatte ich seit meinem 25. Lebensjahr undnun bin ich 49 J. und habe sie noch immer: 1x im MOnat und genau 1 Woche vor der Periode oder mitten drin....Es ist oft so, dass es morgens beginnt, immer schwerer wird und mich fast aus dem Gefecht nimmt, bin wie schwindelig, als "stehe ich neben mir" etc. Wenn ich nicht sofort eine Migränetablette nehme, liege ich um und das könnte ich den ganzen Tag dann....

Ich muste oft auf Arbeit ausfallen deswegen, gottseidank hatte ich zwei prima Chefs, die wussten, was das für eine üble Sache ist....

Habe mich dann hingelegt und bin erst aufgestanden, als die Kopfschmerzen milder wurden. Meistens habe ich dann noch gelitten bis zum darauffolgenden Tag (Mittags).

Hängt wohl mit den Hormonabfall zusammen vor der Periode.

Nun bin ichin den Wechseljahren.
Meine Mutter hatte auch Migräne, seit sie durch die Wechseljahre ist, hat sie keine mehr....Was für ein Trost, nicht wahr???

Es gibt so viele gut Ratschläge, wie man vorbeugen oder lindern kann - aber dass man sie nicht mehr bekommt, hat noch niemand geschafft bisher.....

versuche herauszufinden, wann sie auftritt und schreibe es Dir auf.

Du arme, Du wirst damit leben müssen....

LG
Maike
 
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten und gutgemeinten Tipps.:brav:


Also mit meiner Periode hat meine Migräne nichts zutun, das habe ich schon beobachtet, ich denke das es bei mir eher vom Stress in der Arbeit kommt!

Ich möchte auch nicht gleich mit Tabletten oder dergleichen an die Sache rangehen, ich möchte erstmal die Ursache dafür kennen, aber auch dann bin ich eher von Tabletten abgeneigt!

Ich habe gestern bei meinen praktischen Arzt angerufen und der hat gemeint ich sollte mir mal beim Neurologen meinen Hormonspiegel austesten lassen, was auch der gutgemeinte Rat von "VXAngel" war.

Ich hoffe der Neurologe findet die Ursache!!

Also noch mal DANKE und wünsch euch einen wunderschönen Tag.

P.S. Bin für jede neue Antwort sehr dankbar :winken5:
 
Also im ganz akuten Notfall, hilft eindeutig Schüssler Salze Nr. 7, als heiße 7 getrunken.
Es lindert den ersten Schmerz und löst die Verkrampfungen.

Die Schüssler Salze sind schon 130 Jahre alt (haha) aber die Wirkung ist enorm. Und alles ganz natürlich ohne jegliche Chemiekeule. Und man muss nicht daran glauben. :banane:
 
Hallo Dragonfairy,

ich hatte schon mit 6 Jahren Kopfschmerzen und kann nur sagen: nimm' die Kopfschmerzen als Alarmsignal. Irgendetwas stimmt nicht. Sei es dass du eine Allergie gegen Nahrungsmittel hast wie z. B. Schokolade, Nüsse oder aber du hast dich komplette überlastet. Dein Körper gibt dir einige Warnsignale im voraus, wenn du dann nicht darauf hörst, muss dein Körper ja irgendetwas machen, damit du endlich zuhörst und dann gibt es Kopfweh (war jedenfalls bei mir so). Was ich empfehlen kann ist ROSMARINÖL, der Geruch macht munter und verscheucht die Kopfschmerzen gleich am Anfang. Du bekommst das Öl bei jeder Apotheken.

Was auch sehr, sehr wichtig ist: ein gutes Kofpkissen. Viele Kopfschmerzen sind das Resultat von Nackenverspannungen. Wenn ich richtig gelesen habe, studierst du im Moment d.h. viel am Schreibtisch sitzen und da ist die Verspannung ja schon vorprogrammiert. Ich habe mir damals ein Kopfkissen geholt, das z. B. auch in Krankenhäusern genutzt wird. Der Nacken wird unterstützt und man kann richtig gut schlafen. Keine Angst, das ist überhaupt kein Folterinstrument, ganz im Gegenteil. Leider habe ich momentan keine Adresse oder Link zur Hand aber falls du Interesse hast, suche ich das gerne für dich raus.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Kopfschmerzen auf die Spur kommst. Solltest du noch Fragen haben, schreib mir einfach eine PN, ok?

Liebe Grüsse
Sun
 
Hi Dragonfairy,

in fast allen Fällen liegt nichts Organisches vor, doch es ist besser vorsorglich Dich mal vom Hausarzt, eventuell mit Überweisung zum Neurologen, untersuchen zu lassen.

Wenn ich auch eine schulmedizinische Untersuchung anrate, deren Befund ich als negativ einschätze, so möchte ich dennoch von Chemiekeulen, Psychopharmaka bzw. allem aus der Pharmaindustrie abraten. Wenn es Dir möglich ist, gehe zu einem Heilpraktiker, der behandelt Dich dann wenigstens ganzheitlich. Es ist nur wichtig vorab etwaige organischen Probleme abzuklären, die fast nie vorliegen. Es sollte was sein das die Heilung der Selbstkräfte anregt und Dich nicht auf Zeit abhängig macht.

Wenn Du weißt, daß es vor ungefähr zwei Monaten begann, weißt Du, ob es in dieser Zeit auch Ereignisse waren, die Dir Kopfschmerzen bereiten könnten, sei es in der Arbeit, in Beziehungen, Wohnung...?

Was ich als schnelle Hilfe empfinde ist Sanktjohander Kräuteröl, erhältlich in Apotheken, ein Öl, welches innerlich und äußerlich angewandt werden kann. Entspannt z.B. die verkrampften Stellen. Manchmal neige ich zu migräneartigen Kopfschmerzen, wenn ich unter einer Form von Streß stehe, z.B. psychische Belastungen oder aber auch, wenn ich zu wenig trinke oder esse.

Dies und andere Möglichkeiten zur Entspannung erwähne ich nur, wenn vorausgesetzt wurde, daß Du Dich erstmal auf Deinen Gesundheitszustand hin hast untersuchen lassen. Natürlich wären ein paar Therapiestunden auch gut um herauszufinden was Dir diese Kopfschmerzen beschert.

Eine gute Entspannungsmöglichkeit finde ich auch die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen.
 
:) Hallo Dragonfairy und alle die unter Migräne leiden

Habe seit ich denken kann unter Migräne gelitten.Habe alles was es gibt ausprobiert. Habe sämtliche Nahrungsmittel die schlecht sein sollen,weggelassen. Keine Schokolade,Käse usw. Leider auch jahrelang Tabletten genommen.Habe mich nie entspannen können,da die Migräne großteils mit brechen und .Kreislaufkollaps gekommen istSogar auf einer Migräneambulanz war ich,aber dort wurden mir nur wieder Tabletten verschrieben .Ein Teufelskreis.Die eine tablette hilft eine Zeit für die Migräne,geht aber auf den Magen,die nächste soll den Magen schützen greift aber die Galle an usw. Habe dann von einer guten Seele das Buch" Krankheiten als Weg bekommen" Und versuche jetzt mit meiner Seele zu arbeiten und mich immer,wenn ich merke,es kommt ein Anfall zu fragen,warum jetzt. Was will sie mir sagen.Mache das jetzt so fast ein Jahr und merke,das mein Tablettenkonsum und vor allem meine Migräneanfälle viel seltener geworden sind. Gehe heute auch am anfang einer Migräne oft spazieren,funktioniert nicht immer,aber ab und zu. Und alles was hilft,Tabletten zu vermeiden ist für mich legitim.
Mit liebevollen Grüßen
Helena1 :)
 
Hallo,
ich leide auch des öfteren an Migräne.
Mein Arzt hat mir folgende wie ich immer sage "Hammer-Tabletten" verschrieben:
ALMOGRAN von Almirall, leider nur 6 Stück in einer Packung.
Die Tabletten helfen 100%, der Tag ist dann aufjedenfall gerettet.

Viele Grüße
alexa
 
hallo dragonfairy,

du hast mein tiefes mitgefühl, migräne ist echt übel..
bei mir hat das geholfen:
wenn du merkst dass du einen anfall kriegst: hochdosiert aspirin
paspertin gtt gegen übelkeit
meist konnte ich den anfall abfangen. wenn ichs übersehen hab hat nur noch
der schmerzmittelhammer geholfen. dann hab ich einen homöopathen aufgesucht und eine konstitutionstherapie gemacht. nach einer heftigen erst-
verschlechterung waren die migräneanfälle weg!!!!!!!!
kann ich dir sehr empfehlen... ich hab eine hochpotenz bekommen.
was ich noch beobachtet hab: wenn ich an dem tag zu wenig getrunken hab
(wasser natürlich :) ) und streß hatte war es wie vorprogrammiert.
ich wünsche dir alles gute und dass du davon loskommst...

lg
angel
 
Werbung:
homöopathie:

gut wenns hilft... trotzdem, nach all dem was mir 5 ausgebildete homöopathen an meiner uni im leehrsaal an den kopf geworfen haben bin ich nicht mal mehr skeptisch, ich lache einfach nur mehr. große vorsicht walten lassen bitte... (wie schon in einem anderen thread hier festgestellt wurde in der ein homöopath schweinepest diagnostiziert hat [die aber nur schweine infizieren kann]) er mag durchaus sein dass es funktioniert, aber wieso wissen sie selber nicht. auch wenn sie krampfhaft versuchen es zu erklären, wenn man nachharkt kommt meistens ein redeschwall über hahnemanns genialität (passt nicht zur fragestellung? korrekt... das macht mir ja sorgen)

migräne hat meistens physiologische ursachen, nur wenige schulärzte arbeiten in der hinsicht wirklich gut und korrekt, es zahlt sich aber aus nach wem zu suchen der sich auskennt. hier kann wirklich geholfen werden. weil schildrüßenunterfunktion kann man nicht mit homöopathie bekämpfen. so schöns auch wirkt... geht nicht :p
psychosomatische migräne kann sich sehr wohl mit homöopathie wegkriegen lassen, obwohl ich in dem fall eher auf: es lebe der placebo effekt' tippen würde, was es sicher langfristig auch ist.

viel glück beim suchen und passt auf :)
 
Zurück
Oben