Akupunktur

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hallo!


Ich möchte mich gerne mit Euch austauschen, würde gerne Eure Erfahrungen mit Akupunktur lesen!

z.B. warum habt Ihr Euch akupunktieren lassen?
Oder wie oft?
Hat es Euch geholfen?
Hat es Euch weh getan?
Hattet Ihr eine Endorphinausschüttung?

Also ich habe mich zum ersten mal in meinem Leben akupunktieren lassen. Habe seit 6 Tagen drei Nadeln in meinem rechten Ohr, am Donnerstag kommen sie raus und ich bekomme drei neue in mein linkes Ohr. Ich habe mich akupunktieren lassen um mit dem Rauchen aufzuhören und seit der Punktion rauche ich nicht mehr. Hatte kaum Entzugserscheinungen.
Mir tat das akupunktieren weh, vor allem eine Nadel und danach wurde mein Ohr sehr heiß. An dem Tag wo ich die Nadeln bekam, hatte ich eine enorme Endorphinausschüttung, mußte ungefähr zwei bis drei Stunden lachen, ich lachte vor Glück, war schon einmalig :) .
Ich bemerke, daß ich sehr auf das Akupunktieren anspreche, sprich, für mich war es die beste Lösung so mit dem Rauchen aufzuhören. Hatte es schon vor einem Jahr mit diversen Kaugummis etc. probiert, aber trotzdem sehr unter den Entzugserscheinungen gelitten. Dieses Aufhören kann man gar nicht vergleichen :banane: .

Bin schon auf Eure Berichte gespannt!

Liebe Grüsse!
Ninja
 
Werbung:
hi,

ich akupunktiere mich manchmal selber, kenne mich diesbezüglich zwar überhaupt nicht aus (kenne auch kaum Punkte), aber es funktioniert ganz gut.


warum habt Ihr Euch akupunktieren lassen? --> weil was nicht so läuft wie es soll:clown:
Oder wie oft? --> ca. 50x
Hat es Euch geholfen? ja
Hat es Euch weh getan? manchmal (Milz-Meridian zB tut eigentlich immer weh)
Hattet Ihr eine Endorphinausschüttung? (nie)

Mein größtes high-light bis jetzt war folgendes:
Hatte mich am Knie verletzt, konnte am Morgen mein Bein nicht über 90° strecken --> eine Nadel (irgendwo am Nieren-Meridian keine Ahnunung wie der Punkt heißt) --> und 30 Min. später bin ich spazieren gegangen...

g*

:banane:
 
Ich hab mich mal von einem Arzt, privat, nadeln lassen. Er hat mich nur ein einziges mal gegen meine Allergien (Tierhaare, Pollen, Staub...) behandelt und es hat super geholfen.
Es hat cirka eine halbe Stunde gedauert und hat fast nicht weh getan. Nur die Nadel in die Zehenspitze war ziemlich schmerzhaft.... sonst wars fast angenehm.
 
ich wurd auch akupunktiert, denke etwa 20-30mal...aufgrund von bandscheiben / rückenproblemen.

die ersten paar male hatte ich sehr heftige reaktionen und starke schmerzen...

langsam wurde es besser.

da mein rücken wahnsinnig hart war, tat es mir im ersten block unheimlich weh, und v.a. die nadeln im po *lächel*

aber ich merkte nach jeder sitzung, die etwa 30minuten dauerte eine besserung / linderung der schmerzen

kann es nur weiterempfehlen. tabletten braucht ich dadurch auch nur noch selten :)

aber zwecks rauchen aufhören wär zu überlegen *zwinker* halt uns doch bitte auf dem laufenden
 
Ich wurde letzten Donnerstag am linken Ohr akupunktiert, es tat viel weniger weh als beim rechten Ohr, aber seit dem ersten mal akupunktieren bin ich rauchfrei:) , habe wirklich keine Entzugssymptome, außer ab und zu kommt in meinen Gedanken ein Bild: "Jetzt wäre eine Zigarette gut", aber körperlich ist da kein Verlangen. Nächsten Dienstag kommen dann diese Nadeln raus, und mein rechtes Ohr wird für eine Woche akupunktiert, dann bin ich fertig:)

Liebe Grüsse
Ninja
 
dann will ich auch mal was dazu schreiben. Leider einen Negativbericht:

warum habt Ihr Euch akupunktieren lassen? --> Migräne
Oder wie oft? --> 10x
Hat es Euch geholfen? NEIN
Hat es Euch weh getan? an einigen Stellen (an Händen, Füßen, Schienbein war es sehr schmerzhaft)
Hattet Ihr eine Endorphinausschüttung? Nein

Es würde mich interessieren, ob noch mehr Akupunkturerfahrung haben.
Vielleicht mag noch jemand einen Bericht abgegeben?

Liebe Grüße! :liebe1:

Meilu
 
Bevor ich "meinen" Osteopathen traf, war ich mit meinem manchmal etwas zu vorwitzigen Fräulein Bandscheibe (sie besucht gerne Gevatter Nervenstrang) im Akutfall immer bei einem sehr guten Akupunkteur.

Die keinen Piekse waren - angesichts der übrigen Verfassung - lächerlich. Die Sitzungen dauerten jeweils 20 Minuten. Nach der ersten konnte ich schon wieder ein bißchen tanzen ;-), nach der dritten (im Abstand von drei Tagen) war ich völlig schmerzfrei.

Kurz nach dem Setzen der Nadeln spürte ich, wie die Energie wieder floß - ein sehr angenehmes Gefühl.

Wenn das Pieksen sehr weh tut, dann versteht der Akupunkteur sein Handwerk nicht sonderlich gut.

Ninja, für Deine Glücksgefühle gibt es eine einfache Erklärung: er hat den Depressionspunkt am Ohr gesetzt ;-) Das ist bei Antirauch-Akupunktur besonders wichtig, damit der Benadelte nicht in die tiefe Traurigkeit absinkt.
 
Ich wollte nur gerne einen Zwischenbericht :foto: :foto: abgeben:

Ich bin noch immer rauchfrei! :) :) :)

Liebe Grüsse
Ninja
 
Werbung:

Hallo Ninja :)

also ich habe es auch ausprobiert und es hat super geholfen, das mal vorab.
Außerdem nehme ich ungern Tabletten, ich probiere da lieber erstmal Alternativmethoden aus.

z.B. warum habt Ihr Euch akupunktieren lassen?
wegen Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich

Oder wie oft?
Das waren immer Blöcke mit bis zu 6 Akupunktursitzungen

Hat es Euch geholfen?
Yep sehr!

Hat es Euch weh getan?
Eigentlich nicht, bis auf eine Nadel in der Hand und am Fuß, die taten
immer höllisch weh.

Hattet Ihr eine Endorphinausschüttung?
Nö, leider nicht ....nächstes Mal halte ich ihm auch mein Ohr hin :D

Liebe Grüße

lotus light
 
Zurück
Oben