Überall Pickel auf dem Kopf! Hilfe!!!

Hi Leute,

also, ich habe mich in den letzten Tagen sehr vorbildlich ernährt. Keine fettigen Sachen, überhaupt nichts genascht, und nur kalorienarme Getränke getrunken.
Der Hinterkopf beruhigt sich dann sehr schnell, es kommen auch keine neuen Pickel.
Vorhin habe ich dann Erdbeeren gegessen, danach juckte mein Nacken wieder und die üblichen Verdächtigen waren wieder da. ...

@ skadya: Vielen Dank für den Link!

also mir klingt das nach lebensmittelallergie!

lg klara
 
Werbung:
Hallo Freunde und Experten,

mein letzter Beitrag ist ca. 5 Wochen her und ich möchte Euch kurz von meinen Fortschritten erzählen.
Gleich vorab: Die Pickel am Hinterkopf sind weg! Manchmal kommt noch einer, aber mit den kleinen Eiterpusteln in den letzten 2 Jahren kann man es nicht mehr vergleichen. Das hat sich alles wieder normalisiert. Heilung! :banane:
Ich habe dafür meine Ernährung umgestellt und viel Sport getrieben, dadurch habe ich auch noch 6KG abgenommen. Ich bin oft im Fitness - Studio und Joggen mache ich auch noch dreimal die Woche zwischen 3,5 und 8 Km.
Ich habe weder mit Glaubersalz gespült oder mir einen Einlauf verpassen lassen :) Das war mir iwie zu abstoßend und ich wollte nicht einsehen, dass ich das nicht auch so wieder in den Griff bekomme.
Dafür habe ich viel fettarmen Joghurt mit allen Früchten der Saison, wie zb.: Ananas, Erdbeeren oder Nektarinen, gegessen. Schmeckt saustark und tut auch noch gut.
Ich bin auch nicht wieder zum Arzt um mir irgendwelche ISO-Hexal Bomben verschreiben zulassen, die sowieso nur alles austrocknen und niemand weiß ob die Teile langfristig etwas bringen, jedenfalls bei mir war es so und meiner Leber tat das bestimmt auch nicht gut.

Das einzige, was ich zusätzlich gemacht habe, war jeden Tag mehrmals die Behandlung mit TEEBAUMÖL!!!
Ich habe das Öl ins Shampoo getan, einwirken lassen und ausgewaschen oder einfach zwischendurch das Öl auf meine Kopfhaut massiert.
Das Zeug mieft etwas muffig, wirkt aber Wunder.
Gleichzeitig habe ich eine Grapefruitkernextrakt Kur über 30 Tage gemacht. Die gibt es in jeder Apotheke für ca. 10,-€.
Ich fühle mich wieder wie früher und es fühlt sich toll an. Ich kann die Haare wieder kurz rasieren und brauche kein komisches Gefühl haben, dass die Leute meinen pickeligen Hinterkopf betrachten. Ich bin nicht außerordentlich eitel, aber das war mir schon unangenehm, außerdem war es mir immer peinlich, wenn meine Freundin meinen Hinterkopf streichelt und da an die kleinen Pusteln kommt- die taten schließlich auch weh und es sah furchtbar aus.
Letzte Woche Freitag war ich beim Hausarzt und habe ihn gebeten mal auf meinen Kopf zugucken- er war total begeistert!
Ich habe ihm dann von meiner Ernährungsumstellung erzählt, und dass ich nicht mehr so viel Fettiges und Süßes in mich hineinstopfe, viel Ausdauersport treibe, abgenommen habe und eben auch von der Behandlung mit dem ÖL.
Ich wiege nun ca. 89KG bei 185cm. Klar könnte ich noch etwas mehr abnehmen, aber alles nacheinander. Ich stelle schließlich langfristig um und möchte kein JoJo Effekt und so ganz ohne Schokolade geht es nun mal nicht und manchmal will ich mir auch etwas gönnen.

Ich hoffe, dieser Quatsch kommt NIEMALS wieder und kann Euch allen nur empfehlen:
Treibt Sport, ernährt Euch unbedingt ausgewogen und wenn Ihr irgendwo Entzündungen habt probiert mal Teebaumöl aus.
Zu finden in jedem Drogeriemarkt für ca. 2,99€. Ein echtes Wunderwerk der Natur.
Schleichwerbung muß an dieser Stelle erlaubt sein, ich freue mich wirklich jeden Tag, dass ich damit meine Entzündungsherde am Hinterkopf in den Griff bekommen habe.
Mittlerweile trage ich das Zeug seltener auf als noch vor wenigen Wochen.

In diesem Sinne.
Alles Gute für Euch und nochmals vielen herzlichen Dank für all Eure Tips und Tricks.
:danke::kiss4::umarmen:

Euer Janni
 
Liebe Leute,
ich bin kurz vorm verzweifeln, echt ohne zu übertreiben.
Es ist mittlerweile schon wieder ganz furchtbar schlimm auf meinem Hinterkopf.Da sind überall kleine Pickelchen, die, wenn man dran rumdrückt, aufplatzen und groß werden.
Ich leider daran seit nun mehr 2 Jahren. Der Hautarzt meinte, es sei folliculitis decalvans, also eine Haarwurzelentzündung.
Wie oder woher ich das habe, kann mir niemand sagen.
Wir haben auch schon mit ISO behandelt. Die Behandlung war super, nach 14 Tagen fangen die Pillen-Bomben auch wirklich an zu wirken.
Trockenheit im Gesicht, an den Beinen und natürlich auch am HINterkopf, alles wird trocken gelegt.
Nach 3 Monaten habe ich die Behandlung eingestellt, weil ich keine Lust mehr hatte, regelmäßig die Leberwerte checken zu lassen, die Bomben weiterhin einzunehmen und meinem Körper so etwas zuzumuten.
Möglicherweise hätte ich die Pillen weiter nehmen müssen, hab ich aber nicht und nun habe ich den Salat: Die Pickel sind zurück.
Ich bin nicht sonderlich dick, habe ca. 8 kg Übergewicht, wiege 95 kg bei 185cm, gehe joggen und mache Fitnesstraining.
Irgendwie habe ich wirklich die Vermutung, das Ganze kommt eher aus dem Darm als sonstwo her.
Vielleicht lasse ich mir mal eine Woche Einläufe machen.
Denn jedes Mal wenn ich nichts esse, beruhigt sich mein Hinterkopf und wenn ich dann anfange zu essen, spinnt der Nacken wieder rum.
Dachte auch zuerst daran, dass es an zuviel Süßem liegt, ich esse gerne Schokolade,aber selbst wenn ich die nicht esse, und nur Gesundes wie zb. Buttermilch, Salat und Obst esse, kommen die Beulen zurück.
Es ist wirklich zum Verrückwerden.
Vermutlich habe ich mir das bei einem Billi Billig Friseur zugezogen. Ich weiß es aber nicht und der Hautarzt kann mir auch nicht sagen, woher ich das habe. Ich hoffe, hier in dem großen Forum kennen einige das Problem und können mir helfen.
Teebaumöl, spezielles Shampoos, Lavendelöl, all das habe ich schon probiert. Es beruhigt zwar die Haut, aber der Mist verschwindet nicht.
Ich möchte so gerne wieder einen normalen Nacken bzw. Kopfhaut haben.
Ich hatte noch bis vor kurzem eine verschleppte nasennebenhöhlenentzündung, das kam eindeutig von einer verschleppten Erkältung und dem ständigen Rauchen. Mit dem Rauchen habe ich vor 2 Monaten aufgehört, die Nase regeneriert sich auch wieder, wobei immer noch jeden Tag Abbaubrocken aus den Nebenhöhlen kommen.
Ich habe mal im Internet recherchiert und gefunden, dass eine chronische Nebenh.entz. 1-9 Monate bis zur Heilung dauert. Es kann ja auch sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Ich versuche jeden Tag aufs Neue herauszufinden womit die Haarwurzelentzündung zusammenhängt, denn an der Ernährung kann es eigtl. nicht liegen. Ein bisschen Schoki hat noch keinem geschadet und meine Ernährung ist wirklich gut. Ich esse viel Gemüse, Obst und trinke jeden Tag 3 l Wasser, keine Cola, selten Alkohol und rauche tue ich auch nicht mehr.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Danke Euch für die Zeit die ihr mir schenkt.
Viele Grüße
Janni
 
Hallo möchte mich zum Thema fulculitis calvans äußern,nicht alls betroffene sondern alls mitleidende,mein Bruder leidet seit 8 Jahren unter fulculitis und er hat alles bekommen in diese Jahre was mann bekommen kann und nichts hilft bei ihn ist das so extrem geworden das mann keine kopf Fläche mehr sieht und der Saft tropft nur runter es zerreißt mein herz was er durch macht .ich war mit ihm in fast allen Krankenhäuser die es in deutschland gibt und auch für 4 Monaten ins Ausland geschickt aber niemand kann ihn helfen .Er hat wirklich alles gemacht getestet selbst ein heil Praktiker,hautklinik Reha. Alles aber er ist da wo er vor 8 Jahren angefangen hat und das noch 100 mal schlimmer,kann es nicht verstehen warum mann ihn nicht helfen kann wir sind im jahr 2023 😔 er hat Antibiotika sämtliche über die jahre und dabson cortison nichts hilft Keine Besserung es ist ein teuflische Kreis und zum Verzweifeln...
 
Werbung:
Zurück
Oben