*Akasha Chronik , unser Lebensbuch*

Das sagt Wiki zur Akasha Chronik, wobei die "Kritische Einordnung" keinesfalls überlesen werden darf:

Nach der Auffassung des Religionswissenschaftlers Hartmut Zinser sind vermeintliche Erkenntnisse über die und aus der Akasha-Chronik Glaubensaussagen im religiösen Sinn, deren Glaubenscharakter aber geleugnet werde, indem diese als objektive Tatsachen ausgegeben werden. Damit unterlägen Esoteriker wie Rudolf Steiner „einem der erkenntnistheoretischen Grundfehler des modernen Okkultismus: nicht, jedenfalls nicht hinreichend zwischen Wahrnehmung (hier: den Seelenerlebnissen) und Deutung (als übersinnliche Welt) zu unterscheiden.“

Des weiteren bemängeln Kritiker, dass viele Behauptungen bereits bei hermeneutischer Textanalyse Widersprüche aufweisen oder mit dem gesicherten Stand entsprechender Fachwissenschaften unvereinbar seien. Levi H. Dowling etwa leite aus der Akasha-Chronik unplausible Aussagen über ausgedehnte Reisen Jesu zu Zeiten seines Lebens ab, über die sowohl nach historisch-kritischer Exegese als auch allgemeiner Geschichtswissenschaft nichts bekannt ist. Somit könne der Wert des Buchs nur an seiner poetischen Leistung, nicht aber an seinem Realitätsgehalt gemessen werden.

R.
 
Werbung:
Na klar wenn's Inkarnation gibt muß auch alles aufgezeichnet werden,
sonst gäbe es ja keine Karma Umverteilung.

mfg
GottesBuchhalter

Do wie deine Gags beim Leser ankommen, kommen sicher auch Info`s *(n)irgendwo* an. Das eine hat mit dem anderen zu tun.
Würdest du keine Gags machen, kämst du auch nirgends an. Klingt logisch, nicht? :D
 
Interessant !!
Deshalb die Frage mit dem You Tube Video. Jetzt verstehe ich. *zwinker*

Wenn man diese Codes mal näher betrachtet , kann man sich schon auch eine Verknüfung zu jedem Menschen sich besser vorstellen, oder?

.............................

Liebe Grüße
Bettina:)

Schönen Abend Bettina das ist auch ein Lieblingsthema von mir Akasha hat mich immer schon begeistert ich glaub überhaupt Gesamtwissen alles was da ist glaubst nicht?
 
Schönen Abend Bettina das ist auch ein Lieblingsthema von mir Akasha hat mich immer schon begeistert ich glaub überhaupt Gesamtwissen alles was da ist glaubst nicht?

Hallo Hans , ja ich glaub das auch. Heute bin ich an einem Punkt angekommen , wo ich nicht weiß , ob ich hier weiterschreiben soll. Also allgemein im Forum hier. Du bist mit wenigen hier ne Ausnahme , bei denen ich das Gefühl habe , dass man nicht viel Erklären braucht , und trotzdem jeder den anderen versteht. Der nicht überfordert ist , wenn man ihm erzählt dass man einen Begleiter an seiner Seite hat. Der sich auch Gedanken darüber macht.
Ist schon schwierig damit hier klar zu kommen. Ich betrachte es einfach mal als meine nächste Aufgabe an. ;)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Hallo Hans , ja ich glaub das auch. Heute bin ich an einem Punkt angekommen , wo ich nicht weiß , ob ich hier weiterschreiben soll. Also allgemein im Forum hier. Du bist mit wenigen hier ne Ausnahme , bei denen ich das Gefühl habe , dass man nicht viel Erklären braucht , und trotzdem jeder den anderen versteht. Der nicht überfordert ist , wenn man ihm erzählt dass man einen Begleiter an seiner Seite hat. Der sich auch Gedanken darüber macht.
Ist schon schwierig damit hier klar zu kommen. Ich betrachte es einfach mal als meine nächste Aufgabe an. ;)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Hans , ja ich glaub das auch. Heute bin ich an einem Punkt angekommen , wo ich nicht weiß , ob ich hier weiterschreiben soll. Also allgemein im Forum hier. Du bist mit wenigen hier ne Ausnahme , bei denen ich das Gefühl habe , dass man nicht viel Erklären braucht , und trotzdem jeder den anderen versteht. Der nicht überfordert ist , wenn man ihm erzählt dass man einen Begleiter an seiner Seite hat. Der sich auch Gedanken darüber macht.
Ist schon schwierig damit hier klar zu kommen. Ich betrachte es einfach mal als meine nächste Aufgabe an. ;)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

also i bin a neugieriger leser ;)
 
Zurück
Oben