AfD-Vize Gauland

Wer sagt, dass Gauland vorher wusste, wer Boateng ist. Nicht jeder muss zwangsläufig Fußballer erkennen und Hintergrundwissen haben.

Gauland hat gesagt: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Also muss er zumindest gewusst haben, dass es sich um einen Fußballspieler handelt.

Und, da ich im Lauf meines Lebens schon einige Male Nachbarn mit Migrationshintergrund und/oder dunkler Hautfarbe hatte, mit denen ich nie nennenswerte Probleme hatte, kann ich seinem zweiten Satz auch nicht zustimmen.
 
Werbung:
Nochmal, Merkel ist radikal. Das hat nichts mit der Mitte zu tun, wenn man ein Land gesellschaftspolitisch massiv in Richtung Islam verändern will, oder zumindest klar macht, dass man dagegen nichts tun wird. Es ist auch egal, wann das tatsächlich soweit wäre, die Absicht wurde ausgesprochen.
Schön, daß wir wieder beim Thema * Islam * sind und damit eigentlich ganz weit weg von der Aussage Gauweilers über Boateng, der-nebenbei bemerkt- kein Muslim ist...

PsiSnake schrieb:
Wer sagt, dass Gauland vorher wusste, wer Boateng ist. Nicht jeder muss zwangsläufig Fußballer erkennen und Hintergrundwissen haben.
Ach herrje...das kannst du nicht ernst meinen...

Ich muß jetzt mal was loswerden, @PsiSnake .....soviel ich mich erinnere, verlässt du deine Wohnung nicht...deine Sicht der Dinge speist sich also nicht aus eigener Erfahrung und eigenem Erleben, sondern aus difusen Ängsten, die entstehen, wenn man die Außenwelt meidet...wie kommt es, daß du so eine verquere Sicht auf Flüchtlinge und die damit von dir befürchtete, einhergehende Islamisierung Deutschlands pflegst? So aus dem Elfenbeinturm heraus lässt es sich ja gefahrlos schwarzmalen..
Du selbst wirst doch kaum die von dir propagierten Folgen zu spüren bekommen..
Im Gegenteil, deine zukünftige Rente wird womöglich von all den Zuwanderern finanziert, die du so fürchtest..
 
Im Gegenteil, deine zukünftige Rente wird womöglich von all den Zuwanderern finanziert, die du so fürchtest..
Träum weiter.
Die meisten samt ihrer Nachkommen werden Sozialfälle bleiben und nur Kosten verursachen. Ich habe jetzt keine Lust zum Suchen, es gab Veröffentlichungen zu dem Thema.

Zu den Kosten allgemein:
"Flüchtlingskrise könnte fast eine Billion Euro kosten"
Die Zuwanderung kostet Deutschland 17 Milliarden Euro pro Jahr. Das rechnet der Ökonom Bernd Raffelhüschen vor. Doch langfristig gesehen könnten sich die Kosten auf eine horrende Summe steigern.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...se-koennte-fast-eine-Billion-Euro-kosten.html
 
AfD ist was die CDU einmal war. Ich kann nicht sehen, dass sie die Diktatur wollen. Sie wollen schlicht nicht, dass sich Deutschland derart verändert, und da muss ich sagen, dass ich das eben auch so sehe. Das Programm der AfD macht mir weniger Sorgen als eine weitere Islamisierung, nach allem was in dem Zusammenhang hier (Hunderte Kämpfer aus Deutschland für Terroristen, Übergriffe in Köln usw. und Terror in europäischen Ländern sowie Untersuchungen und Umfragen zum Thema unter Muslimen zu gesellschaftspolitischen Themen) schon passiert ist. Außerdem würden sie im Moment sowieso nicht regieren. Bevor sie so viele Stimmen bekommen, würde in anderen Parteien auch wieder ein neuer Kurs mit neuem Personal geführt werden. Es macht in diesem Sinne genauso viel Sinn, seiner Opposition Ausdruck zu geben durch Proteststimmen.

Man weiß nicht wie die Zukunft sein wird. Man kann aber sehen wie sie sein könnte, wenn Politiker jede Vernunft verlieren um das hohe moralische Ross der Selbstgerechtigkeit zu reiten. Wenn unsere Kanzlerin sagt, dass es keine Grenzen gibt, wenn sie sich gegen eine europäische Lösung stellt, und Muslime hier noch öffentlichkeitswirksam einlädt, dann kann ich das nur noch als eine Form von populistischem Radikalismus sehen, gerade auch weil sich gezeigt hat, dass es in den islamischen Gesellschaften massive Probleme gibt (siehe oben). Mit politischem Verstand hat das nichts mehr zu tun, und da hilft es dann nur noch wenn man sich politisch dann auch klar dagegen positioniert. Diese Nonsens-Politik hat mich soweit radikalisiert. Und es ist wie gesagt keine Kleinigkeit, weil Bevölkerungspolitik kaum rückgängig zu machen ist.

P.S: Wagenknecht zum Beispiel hätte da vermutlich keine so "linken" (auch wenn ich nicht weiß warum man links sein soll, wenn man de facto für die konservative bis reaktionäre islamische Religion ist, aber nennen wir es mal so) Entscheidungen getroffen wie unsere Kanzlerin. Muss die konservative Wähleranhaftung sein, die der CDU da noch einige Stimmen rettet.

Nochmal, Merkel ist radikal. Das hat nichts mit der Mitte zu tun, wenn man ein Land gesellschaftspolitisch massiv in Richtung Islam verändern will, oder zumindest klar macht, dass man dagegen nichts tun wird. Es ist auch egal, wann das tatsächlich soweit wäre, die Absicht wurde ausgesprochen.



schau, du siehst nichts, du hörst nichts, du weisst nichts...wenn du das noch so oft wiederholst: afd ist eine gefährliche, sehr rechts stehende partei - womit ich nicht sage, dass die islamisten ungefährlich wären...mit der slben kraftanstrengung könntest du auch sagen "judentum ist gefährlich"... wenn du nach israel blickst. genausowenig wie ein judentum gibt, gibt es auch kein islam. islam hat gefährliche elemente und auch judentum hat gefährliche elemnte. und nur deswegen, weil in deutshcland kein orfthodoxie in der masse wie in israel gibt, nur auf "islam" zu schimpfen ist höst fragwürdig/einseitig....

shimon
 
Gauland hat gesagt: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Also muss er zumindest gewusst haben, dass es sich um einen Fußballspieler handelt.

Und, da ich im Lauf meines Lebens schon einige Male Nachbarn mit Migrationshintergrund und/oder dunkler Hautfarbe hatte, mit denen ich nie nennenswerte Probleme hatte, kann ich seinem zweiten Satz auch nicht zustimmen.

Du hast mein Posting
Wer sagt, dass Gauland vorher wusste, wer Boateng ist. Nicht jeder muss zwangsläufig Fußballer erkennen und Hintergrundwissen haben.
Psi zugeordnet, deswegen antworte ich (der Ordnung halber) darauf.

Diese beiden Journalisten haben Gauland zum Thema "Fremd sein in Deutschland und Integration" interviewt und als Beispiel Boateng gebracht.

Die kommende EM geht an niemandem vorbei, selbst Fußball Desinteressierte (wie ich) werden damit zwangsbeglückt und mit Fußballer Namen und Hintergrundinfos zugeschüttet.
Deswegen kann man Gauland zugestehen, dass er zwar wusste, wer Boateng ist (ein Fußballspieler, der in der deutschen Nationalmannschaft spielt) aber weitere Infos über ihn mangels Interesse an ihm vorbeigegangen sind.

Ich frage mich aber, warum diese beiden Journalisten einen deutschen Fußballspieler, der in D geboren ist, eine deutsche Mutter hat, in D zur Schule gegangen und aufgewachsen ist, in der deutschen Nationalmannschaft spielt und deswegen alles andere als ein Fremder ist oder irgendwie integriert werden müsste, als Beispiel für ihr Thema "Integration und Fremdsein" ins Spiel gebracht haben.

Da wird doch wohl hoffentlich nicht verdeckter Rassismus die Ursache sein....
 
Wenn man um die seit Jahren sinkende Geburtenrate und um den in ein paar Jahren gefürchteten Renteneintritt der geburtenstarken 1960/70-iger Jahrgänge weiß , ist mein Szenario keineswegs so abwegig...


Es ist abwegig :sneaky:

Es gibt Berechnungen, wonach die jetzige Einwanderungsgeneration dem Staat weiterhin auf der Tasche liegen wird und erst ab der nächsten Generation diesbezüglich ein leichter Aufwärtstrend zum Tragen kommen wird.
 
Du hast mein Posting

Psi zugeordnet, deswegen antworte ich (der Ordnung halber) darauf.

Ja. Das Zitate falsch gesetzt werden, kommt leider vor. Ich bin mir nicht sicher, ob Anwender- oder Forumssoftware-Fehler. Es passiert z.B., wenn man einen Beitrag eines anderen Users erst zitiert, dann aber komplett die Antwort löscht und einen anderen Beitrag zitiert. Eine naheliegende Fehlerquelle ist natürlich, dass ich den Quote-Befehl versehentlich nicht gelöscht habe und so das Zitat der falschen Quote-Box gebe. Das wäre ein Anwenderfehler. Eine andere Möglichkeit wäre ein Forumssoftware-Bug. Was auch immer, ich kann es leider nur ändern, wenn es mir rechtzeitig auffällt oder es mir rechtzeitig mitgeteilt wird. Sorry.

Diese beiden Journalisten haben Gauland zum Thema "Fremd sein in Deutschland und Integration" interviewt und als Beispiel Boateng gebracht.

Die kommende EM geht an niemandem vorbei, selbst Fußball Desinteressierte (wie ich) werden damit zwangsbeglückt und mit Fußballer Namen und Hintergrundinfos zugeschüttet.
Deswegen kann man Gauland zugestehen, dass er zwar wusste, wer Boateng ist (ein Fußballspieler, der in der deutschen Nationalmannschaft spielt) aber weitere Infos über ihn mangels Interesse an ihm vorbeigegangen sind.

Ich frage mich aber, warum diese beiden Journalisten einen deutschen Fußballspieler, der in D geboren ist, eine deutsche Mutter hat, in D zur Schule gegangen und aufgewachsen ist, in der deutschen Nationalmannschaft spielt und deswegen alles andere als ein Fremder ist oder irgendwie integriert werden müsste, als Beispiel für ihr Thema "Integration und Fremdsein" ins Spiel gebracht haben.

Da wird doch wohl hoffentlich nicht verdeckter Rassismus die Ursache sein....

Ich wusste auch nicht, dass er deutsche Wurzeln hat und Christ und nicht Moslem ist - es ist mir aber auch vollkommen egal, wie er seinen Gott nennt, was er warum isst, und welche Nationalität seine Eltern haben.

Als anderes Beispiel hätte man z.B. Mesut Özil nehmen können. Er ist Moslem und deutscher Nationalspieler.

Warum die beiden nun Boateng als Beispiel wählten, weiß ich nicht. Vielleicht wussten sie auch nicht, wie stark oder wenig fremd er ist. Der fremd klingende Name und seine Hautfarbe haben aber offensichtlich schon ausgereicht, sowohl dass sie ihn als Beispiel zu benutzen, als auch, dass Gauland seine Nachbarschafts-Qualifikation in Zweifel zog.
 
Werbung:
Ja. Das Zitate falsch gesetzt werden, kommt leider vor. Ich bin mir nicht sicher, ob Anwender- oder Forumssoftware-Fehler. Es passiert z.B., wenn man einen Beitrag eines anderen Users erst zitiert, dann aber komplett die Antwort löscht und einen anderen Beitrag zitiert. Eine naheliegende Fehlerquelle ist natürlich, dass ich den Quote-Befehl versehentlich nicht gelöscht habe und so das Zitat der falschen Quote-Box gebe. Das wäre ein Anwenderfehler. Eine andere Möglichkeit wäre ein Forumssoftware-Bug. Was auch immer, ich kann es leider nur ändern, wenn es mir rechtzeitig auffällt oder es mir rechtzeitig mitgeteilt wird. Sorry.
Ich weiß, dass die Software manchmal spinnt. Deswegen: Kein Problem. Ich habe es ja richtig gestellt.

Ich wusste auch nicht, dass er deutsche Wurzeln hat und Christ und nicht Moslem ist - es ist mir aber auch vollkommen egal, wie er seinen Gott nennt, was er warum isst, und welche Nationalität seine Eltern hatten.


Warum die beiden nun Boateng als Beispiel wählten, weiß ich nicht. Vielleicht wussten sie auch nicht, wie stark oder wenig fremd er ist. Der fremd klingende Name und seine Hautfarbe haben aber offensichtlich schon ausgereicht, sowohl dass sie ihn als Beispiel zu benutzen, als auch, dass Gauland seine Nachbarschafts-Qualifikation in Zweifel zog.

In diesem Skandälchen gibt es sehr viele "vielleicht", das ist eigentlich die einzige Tatsache.

Gauland hat das Gespräch und die Zitate nicht autorisiert, was sehr dumm war.
Es gibt keine Audiomitschnitte und nur schriftliche Aufzeichnungen, die genaugenommen keinen Wert und keine Aussagekraft haben.

Es wurde ein angebliches Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und so, wie es jetzt da steht, soll es ein Hinweis auf Rassismus sein. Allerdings könnte das gesamte Gespräch ein anderes Bild vermitteln.....aber das war ja nicht Sinn und Zweck der reisserischen Überschrift dieses Interviews.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...land-zu-rechtfertigen-versucht-a-1094988.html
Dann fügt Lohse hinzu: "Man hat gleich gemerkt, der Name ist ihm nicht fremd. Er wusste, von wem wir reden."
Aufgrund welcher Äußerungen Gaulands merkte "man" das?
Hatte "man" dieses Bemerken im Urin, im Gefühl, im Bauch ....oder ging "man" einfach nur davon aus, dass jeder über derartig weltbewegende Dinge Bescheid wissen muss?

Ich finde bei diesem ganzen Theater wieder sehr interessant, wie Aussagen hochgeschaukelt werden, um jemanden ans Bein zu pi**en. Auch wenn die Pi**e nur künstlich ist ....

Als anderes Beispiel hätte man z.B. Mesut Özil nehmen können. Er ist Moslem und deutscher Nationalspieler.
Er ist nicht schwarz und deswegen in diesem Fall ungeeignet, um diese Tatsache so richtig auszuschlachten.:sneaky:
 
Zurück
Oben