Achtung, ähm, ERDUNG!

Werbung:
ich verstehe den schamanismus als ein heilsystem. es wäre ja schön blöd, wenn man sich vom heilen noch heilen müsste. wenn dann, nur durch unsorgfalt.

dead man
 
ich verstehe den schamanismus als ein heilsystem. es wäre ja schön blöd, wenn man sich vom heilen noch heilen müsste. wenn dann, nur durch unsorgfalt.

dead man

Yo,
aber wennste des wasde heilst ned an die Erde weiterleitest, weilst ned geerdet bist, gehts dir bestimmt nich gut:rolleyes:
Das wäre ja die Unsorgfalt, nicht geerdet zu sein und deswegen ist das wissen um erdung unabdinglich.
Ein System beinhaltet immer Wissen um die Zusammenhänge um verantwortungsvoll handeln ZU KÖNNEN

Viele wissen nicht was sie tun...

Mr.B.Rasta
 
Nein, das ist gar nicht unlogisch, sich vom Heilen zu heilen. Außerdem ist Erden nicht Heilen.

ciao, :blume: Delphinium

ja, mit ersterem bin ich einverstanden, aber das zweite widerspricht ersterem. wenn schon, ist erden heilen.
erden finde ich einen schwierigen begriff. irgendwie klingt vieles, was oben über erden gesagt wurde, nach christlicher terminologie. das ist nicht falsch, aber etwas problematisch.
 
j wenn schon, ist erden heilen.

Cool das du es auch so siehst, bin ebefalls zu dem Schluß gekommen, dass erden mit heilen so gut wie gleichgesetzt werden kann.
Denn die verletzungen der Seele führen zur Abspaltung und Realitätsfluchtmechanismen, die den einzelnen eben nicht wirklich anwesend sein lassen, grob gesagt.
Auch ist Seelenrückholung ja eben abgespaltene Anteile eines Menschen wieder "auf die Erde" zu holen, damit "sie" dort leben können und der Mensch zu seiner Ganzheit findet.

Je stärker ein Mensch präsent ist, umso mehr ist er mit seinem ganzen Wesen anWESENd und die Lebenskraft die sich durch ihn ausdrückt, wird nicht in Untiefen gefangen gehalten, wo sie ihr , im wahrsten Sinne des Wortes, Un-Wesen treibt.

Einen Menschen erden heisst ja ihn in den Körper holen, mit seiner Aufmerksamkeit, auch weg von neurotischen Gedankenschleifen und lähmenden Ängsten die nur in der Phantasie existieren.

Ja, erden ist ein schwieriger Begriff,

LG Mr.B.Rasta
 
Geheilt werden muß ich, wenn ich krank bin. Wenn ich zu verkopft bin oder mich spirituell zu sehr betätigt habe, erde ich mich. Deswegen bin ich nicht krank. Das sind zwei grundverschiedene Begriffe!

ciao, :blume: Delphinium
 
Geheilt werden muß ich, wenn ich krank bin. Wenn ich zu verkopft bin oder mich spirituell zu sehr betätigt habe, erde ich mich. Deswegen bin ich nicht krank. Das sind zwei grundverschiedene Begriffe!

ciao, :blume: Delphinium

Meiner Meinung nach macht chronisch ungeerdet sein krank und es braucht Krankheiten, Unfälle, Schicksalsschläge etc um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Fast alle psychischen Krankheiten zB sind mangelnde Erdung und extreme Verkopfung und warum holen die Schamanen gerade da die Seelenteile wieder zurück?
Jemand der verrückt oder verwirrt ist, verdrängt oder kompensiert wird erst krank und dann somatisiert sich das als "normale" Krankheit.
Meiner Meinung nach ist mangelnde Erdung die Wurzel fast aller oder vieler Krankheiten.

Wer geerdet ist sieht den Tatsachen ins Auge, entscheidet und handelt, die anderen machen sich in ihrer Scheinwelt was vor belügen sich selbst und werden daran krank.

Meiner Erfahrung nach...

Greets, Mr.B.Rasta
 
Werbung:
Natürlich kann mangelnde Erdung krank machen, aber das heißt noch lange nicht daß Erdung gleichzusetzen mit Heilung ist ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben