Achtung, ähm, ERDUNG!

also wenn ich von einer schmanischen reise zurückkomme, bin ich geerdet.
aber wenn es anderen hilft einen baum zu umarmen, einen stall auszumisten oder sich über feuchtgebiete auszutauschen... wieso nicht? jemand sagt, autofahren tät ihm gut, ein anderer zieht schwere schuhe an. also wieso ist erdnung notwenidg?

Manchmal bleibt auch ein Anteil zurück, wenn man reist - und dann ist Erdung sehr sinnvoll. Gerade, wenn man noch nicht so erfahren im Reisen ist, kann das passieren...
 
Werbung:
also ich merke schon, wenn ich spirituell arbeite, dass ich mich ganz bewusst zwischendurch erden muss, was ich nicht brauche, wenn ich nicht arbeite.
mir hilft es immer sehr gut, wenn ich mich mit dem dritten auge direkt auf mutter erde lege, oder auch das dritte auge eine zeitlang auf einen baumstamm lege und den baum umarme.
aber ansonsten mal ein gutes steak zwischendurch essen, holz hacken, garten arbeiten, das sind erdige arbeiten, die dich wieder so richtig runterholen können.
bei mir hilfts ;)
 
. also wieso ist erdnung notwenidg?

Wer nicht geerdet ist bekommt nichts mehr auf die Reihe, lebt nur in seiner Welt, kann keine Verbindung zu seinen Mitmenschen aufbauen, lebt an der Realität vorbei, schwebt evtl in einer anderen Sphäre und verliert sich.

Es kann zu psychisch kranken Erscheinungen kommen, weil man auf einmal nicht mehr so ganz da ist.

Davon kann man auch Schizophren, Manisch usw werden.

Wennst intensiv spirituell arbeitest musst eine Ahnung von den Zusammenhängen und Wirkungsweisen der Vorgänge und Aktionen haben die du unternimmst.

Wirklich gelernt wird oft erst wenn Fehler unterlaufen, denn dann bemerkt man erst, dass etwas wirklich nicht stimmt. Wer nur "rumspaced" wird früher oder später "verrückt" werden.
An sich ein sehr komplexes Thema, über das eigentlich normalste auf der Erde:rolleyes:

Am Anfang, wenn man noch gar nichts checkt, ist es vollkommen normal sich für einen Überflieger zu halten, dass ganze als Hobby auf die leichte Schulter zu nehmen und groß und breit daher zu reden.

Aber heftige Erlebnisse befreien auf Dauer von Illussionen und führen zu tiefer Erkenntnist und Wissen durch Erfahrung um spirituelle Dinge.

Der Preis dafür ist nur recht schmerzhaft, wie der schamanische Weg an sich ziemlich schmerzhaft ist *g*
Aber NO PAIN NO GAIN

Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an wie ich dass so sage, aber ich wette dass das einige die schamanisch erfahren sind, hier bestätigen werden.

Eine Bekannte von mir, die Dr. der Psychologie und Biologie ist, dieses Wissen aber über Schamanische Arbeit benutzt, hat mir erzählt, dass sie
2 Jahre lang härteste körperliche Arbeit auf dem Feld und in der Natur verrichten musste um "WAHRE ERDUNG UND EINSWERDUNG MIT DER NATUR" zu erfahren und die damit verbundene energetische Reinigung udn dem erwachen der Kräfte.

Das ist etwas anderes als ein bisschen in seinem Zimmer astralen Äther zu schnuppern.

Siehs mal so, erden ist so viel wie wenn ein Flugzeug landen muß, um gewartet, betankt, repariert, geschont udn durchgecheckt zu werden.
Dass kann auch nicht immer nur fliegen.

Viele Menschen sind sozusagen nie geerdet, die schweben bildlich gesehen immer ein paar Millimeter über dem Boden, weil sie nie ganz da sind.
Menschen mit starker Präsenz sind auch stark geerdet.
Wer ist von Grundauf wohl eher geerdet: Der Handwerker oder der Denker?
Wenn du´s weisst, warum ist dieser allein durch seine Lebensführung wohl besser geerdet?

Aber was erdung ist(eigentlich das normalste auf der Welt) versteht man erst wenn man die Erdung komplett verloren hat und dann versucht sie wieder zu finden.
Wenn man einen Lehrer hat udn sich diesem vertrauensvoll fügt, werden die Lernprozesse bestimmt nicht so hart wie wenn man sich vom Hochmut udn Unwissenheit getrieben zu tief in die Dinge vorwagt, als dass man sie versteht.

(Wie ein Kind dass über eine Autobahn laufen möchte, es versteht noch nicht was vor sich geht)

Also dann, viel Spass beim herausfinden was Erdung eigentlich ist;)

Mr.B.Rasta
 
Hallo Schamanin,
Duhttp://www.science-explorer.de/bewusstsein-und-reinkarnation.htm hast Recht, daß die Erde sich in eine höhere Schwingung begibt bzw.bereits ist. Du solltest Dir diesen Link mal durchlesen..vielleicht hast Du dann ein besseres Verständnis dazu,was gerade passiert. Werde Dir Bewußt, daß wir nicht nur dieser Körper sind, sondern spirituelle Wesen, die sich in eine Materie sprich Körper erschaffen, um hier zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Hier der Link www.science-explorer.de/bewusstsein-und-reinkarnation.htm

Gruß Kryon
 
Hallo Rasta,
Du sprichst mir aus der Seele. Vollkommen richtig, daß die wirkliche Erdung bedeutet mit seiner vollen Aufmerksamkeit in seinem Körper und damit im Hier und Jetzt zu sein. Auch alltägliche Sachen in vollem Bewußtsein zu tun und nicht mit den Gedanken irgendwo rumzuschweifen während der Körper gerade was anderes macht. Man nennt das auch Konzentration, daß die meißten aber verlernt haben, besonders was die alltäglichen Aufgaben betrifft, weil sich da gerne so ein Automatismuss einschleicht. Ich finde, Konzentrationsübungen sind da nicht schlecht. Gibt es ja sehr viele verschiedene Methoden dazu was aber auch wieder eine gewisse Disziplin beinhaltet, was wiederum Mensch ja mittlerweile auch sehr schwer fällt. Man sollte das, was man tut mit Freude tun, dann ist´s auf Dauer nicht so Eintönig und es fördert die Kreativität. Es ist lustig , sich für alltägliche Sachen ein Spiel auszudenken, dann macht auch das Putzen wieder Spaß und ist keine lästige Notwendigkeit mehr usw.

Gruß Kryon

Gruß Kryon
 
Werbung:
Zurück
Oben