Channeling Saint Germain vom 01.04.2017

Margret Henke

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
42
Ort
97450 Arnstein
Medium: Margret Henke

Themen der Vorbotschaft: Sein eigenes Leben meistern. Gibt es Reptiloide Existenzen?
Die Verspechen der Politik und der Aufstieg des SPD Kanzlerkandidaten.

Fragen zu Zwängen und Ticks,Hungertod in unserer Gesellschaft und weitere interessante Fragen.

Ich grüße euch. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Seid bereit, euch ganz einzulassen auf diese Begegnung und erlaubt euch, in meine Gegenwart einzutreten. Nehmt das violette Licht der Transformation auf, denn es schenkte euch die Möglichkeit, manches zu wandeln, das ihr, unsichtbar für eure Augen, in euch tragt, was euch keinen wertvollen Dienst mehr erweist, was in eurer irdischen Realität Verbindungen entstehen lässt, die ebenfalls keinen Nutzen für euch und die Beteiligten hervorbringen.

Die Menschen werden im Moment auf der Erde mit sich, mit der Art und Weise, wie ihre Persönlichkeit in der Lage ist zu agieren, sich zu verhalten, konfrontiert durch viele, die an verschiedenen Orten in unterschiedlichen Ländern Verantwortung übernommen haben für ihre Bevölkerung, für Präsidenten, Regierungschefs. Ihr Verhalten, das euch im Besonderen auffällt, erinnert euch daran, auf welche Weise sich die Persönlichkeit auf ihrem Weg verhält, bemüht ist, viele zu erreichen, was ihr von Bedeutung ist, was für sie unwichtig erscheint.

Ihr befindet euch in einem wichtigen Transformationsprozess auch durch diese Gegebenheit. Seid unbesorgt! So dramatisch, wie manches auch erscheinen mag, so sehr sich einzelne Personen auf der Erde auch aufblähen, in keiner Weise ist zu befürchten, dass eine wirkliche Bedrohung oder Gefahr davon ausgeht. Unangenehmes werden sie in gewisser Weise auf der Erde in ihrem Land manifestieren, und es ist an den Menschen dort, die Situationen zu meistern, die Bereitschaft zu entwickeln zu verstehen. Ablehnung, Verurteilung oder all das Bemühen, das in den verschiedenen Ländern aktiv geworden ist, die Verhaltensweisen außer Kraft zu setzen, bleiben weiterhin ohne Erfolg.

Eines steckt als wichtige Information in diesen Gegebenheiten für alle Menschen, die es gibt auf dieser Erde: Die menschliche Persönlichkeit richtet oftmals ganz selbstverständlich ihre Aufmerksamkeit darauf, was ihr in ihrem Umfeld behilflich sein kann Last oder Unangenehmes zu entfernen, ohne dass sie selbst ihre Qualitäten oder ihre Kräfte dafür einsetzen müsste. Ganz selbstverständlich findet dies überall auf der Erde statt. Es ist an jedem Einzelnen, Veränderung entstehen zu lassen, die Bereitschaft in sich zu manifestieren, wenn sie noch unaktiviert ist, dass er seine Kraft und seine Qualitäten zur Entfaltung bringt, dass er bereit ist sich daran zu erinnern, dass er fähig ist, sein Leben, die Situationen, die ihm begegnen, zu meistern und auch zu verstehen.

Die wirkliche Veränderung, die überall an diesen Plätzen auf der Erde notwendig ist, ist Einsicht auf beiden Seiten. Das weiterhin unbewusste Verhalten, es möge eine starke Persönlichkeit vortreten und alles Belastende, Unangenehme, Unschöne von den Menschen nehmen, wird immer wieder solche strukturierte Persönlichkeiten in solche Positionen hineinheben. Das Licht der bedingungslosen Liebe, die Kraft und die Weisheit des violetten Lichtes, das die Atmosphäre erfüllt, helfen den Menschen auf der Erde, in ihren Bemühungen voranzugehen, ein Leben, das Miteinander beinhaltet, zu entfalten. Seid bereit, persönliche Wichtigkeiten, persönliche Engen auf dieser Grundlage zu entlassen.

Immer wieder erreichen uns verschiedene andere Fragen, ob es außergewöhnliche Manifestationen auf der Erde, wie reptiloide Existenzen gibt. Meine lieben Geschwister, dies sind Kreationen, die in euren Vorstellengen existieren. Jenseits der irdischen Realität existiert Unendlichkeit. Alles bildet ein vollkommenes Ganzes, ist eine Einheit. In dieser Einheit ist alles miteinander verwoben. Aber als Menschen lebt ihr in einer irdischen Realität, in der Manifestationen, die zu unterschiedlich manifest sind, auf der Erde niemals miteinander vermischt werden können. So kann ich euch mitteilen: Es gibt keine solchen Existenzen auf der Erde. Das Einzige, was Menschen tatsächlich in sich tragen, ist die gesamte Entwicklungsgeschichte der physischen Realität in ihren Genen. Eure Ängste, die ihr in eurem Unterbewusstsein tragt, schüren manchmal die Entstehung solcher Vorstellungen und solcher Gedanken. Aber seid unbesorgt! Keine solchen Kreaturen existieren mitten unter euch auf der Erde.

Immer noch gibt es eine beträchtliche Anzahl an Menschen auf der Erde, die davon überzeugt sind, es gibt eine Regierung, unsichtbar, die Einfluss nimmt auf jeden Einzelnen und sogar auf die Regierungen, die die Menschen in ihren Ländern einst wählten. Auch das ist in einem gewissen Umfang eine Illusion. Was tatsächlich korrekt ist: Menschen verhalten sich in allen Ländern untereinander im Moment in keiner Weise wirklich ehrlich und aufrichtig, das heißt, die Informationen werden in keiner Weise zwischen den unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten so weitergetragen, wie sie wirklich sind. Die menschliche Persönlichkeit trachtet seit vielen Generationen danach, Einfluss nehmen zu können, und die Mitteilung von Informationen ermöglicht Einfluss. Menschen sind in der Lage, auf der Grundlage sorgfältiger Formulierungen Mitmenschen beeinflussen zu können.

Erlaubt euch einmal, mit mir in folgende Vorstellung einzutauchen : Stellt euch vor, euch wird all das, was ihr euch in eurem irdischen Leben wünscht, versprochen. Mitmenschen lassen euch überzeugend wissen, sie setzen sich dafür ein, dass diese Wünsche auch realisiert werden. Was bewirken solche Aussagen in jedem von euch? Lassen sie in euch ein Gefühl von Annahme, Sympathie, Vertrauen oder gar Begeisterung entstehen? Ihr befindet euch in einer Zeit, in der euch das Licht, von dem ihr umgeben seid, behilflich ist euch herauszulösen aus solchen leichten Beeinflussbarkeiten, denn die Menschen insgesamt auf der Erde werden in die eigene Kraft geführt, die sie lernen aufrecht, wahrhaftig, ihrer Natur und ihrer Möglichkeiten entsprechend einsetzen zu können. Nur daraus entsteht in den menschlichen Gesellschaften ein Miteinander. Und nur daraus kann ein Gefühl von Achtung und Wertschätzung zwischen euch wieder lebendig werden, ganz gleich, an welchem Platz Menschen sich auch befinden. Gesellschaftliche Einteilungen haben in einem solchen Gefühl keinen Platz mehr, weil ihr euch als das wiedererkennt, was jeder von euch auf dieser Erde ist: eine wunderbare, eine einmalige göttliche Schöpfung. Keiner von höherem Wert als ein anderer.

Die Zeit, in der ihr euch befindet, das Energiefeld, das euch uneingeschränkt, permanent zur Verfügung gestellt ist, unterstützt ausnahmslos alle Menschen auf dieser Erde. Und viel Unterstützung fließt auch den Menschen zu, die bereit sind, ihren Mitmenschen behilflich zu sein: Menschen, die im Bereich der Medizin ihre Aufmerksamkeit oder ihre Berufung gefunden haben. Manch Wertvolles wird in der Zeit, die vor euch liegt, ans Licht der Erinnerung getragen werden, und manch wertvolle Veränderung wird sich durch die Hilfe und Unterstützung, die diese Personen leisten, für alle Menschen entfalten. Manch Gewohntes und Vertrautes, manch Eingeengtes wird dann ganz selbstverständlich aufgegeben werden können.

Auf der Erde erlebt ihr, was den meisten Menschen immer noch von größter Bedeutung ist: die persönliche, irdische Versorgung. Das Licht der bedingungslosen Liebe, das die Atmosphäre erfüllt, ist allen Menschen auf dieser Erde behilflich, dass auch wieder mehr und mehr Aufmerksamkeit auf die Versorgung der Seele fließen kann und die Zuwendung wieder aktiviert wird, denn nur so kann jeder Einzelne von euch im Einklang und gewiss nach einige Zeit auch im Frieden und in Freude seinen Weg beschreiten und gehen.

Wir möchten allen Menschen dahingehend behilflich sein, dass sie auch wieder Aufmerksamkeit darauf fließen lassen, was sie ganz individuell für ihre Mitmenschen einfach, unproblematisch tun können. Viele haben die Aufmerksamkeit darauf gerichtet, was sie in der Lage sind zu tun, um materiellen Wohlstand oder übermäßigen Reichtum anhäufen zu können. Die Zeit, in der ihr euch befindet, steht unter der Ausrichtung, dass ihr wieder mit der Erde selbst in Verbindung tretet und beginnt, im Einklang mit der Erde zu leben. Im Moment wird euch durch die äußeren Situationen mehr und mehr in Erinnerung gebracht, dass es noch immer einen großen Teil unter euch gibt, der sich aus ganz individuellen Gründen weigert, dieses Miteinander entstehen zu lassen. Ich möchte an dieser Stelle jedem von euch, die ihr hier anwesend seid und vielen anderen, die unsichtbar für eure Augen ebenfalls anwesend sind, dafür danken, dass ihr schon vor langer Zeit begonnen habt in Einklang mit diesem Planeten zu leben, dass das Wohl des Lebensrhythmus dieser Erde euch von Bedeutung und Wichtigkeit ist, dass ihr begonnen habt, euer eigenes, individuelles Verhalten darauf auszurichten. Manch nützliche und wertvolle Veränderung habt ihr in euren Alltag eingebunden. So habt ihr, unsichtbar für eure Augen, dazu beigetragen, dass sich dieses Verhalten ausbreiten konnte, sich verbunden hat mit all unserer Hilfe und Unterstützung, sodass sich eine stärkere Strömung entfalten konnte, die mehr Menschen auf der Erde für diesen Umbruch erreichen möchte.

Es sind kleine Erfolge, die überall auf der Erde stattfinden. Leben ist euch möglich, auch wenn ihr auf der Erde die Strukturierung eures Lebens in einem großen Umfang wählt zu verändern. Verlust wird in keiner Weise wirklich für euch stattfinden. Ihr mögt Manches hinter euch zurücklassen, was aber niemals wirklich für euch und euer Leben von Wert gewesen ist. Aber ihr gewinnt Zufriedenheit. Ihr gewinnt ein glückliches Leben, das daraus hervorgehen kann. Ihr ermöglicht euch, euren Blick darauf fallen zu lassen, was ihr alles habt und nehmt ganz selbstverständlich die gewohnte Aufmerksamkeit von all dem, was ihr glaubt noch haben zu müssen, was euch fehlt, was anderen aber zur Verfügung gestellt wurde.

Die Strömung von Neid, die innerhalb der Gesellschaften überall auf der Erde ihren Platz eingenommen hat, möchte sich verringern. Jeder hat ein individuelles Leben, und zu diesem Leben gehören ganz individuelle äußere Voraussetzungen, die die Einsicht, das Verständnis, das Wachstum und die Reife unterstützen und voranbringen. Und diese äußeren Gegebenheiten sind niemals von der göttlichen Schöpfung eine Bevorzugung oder eine Benachteiligung.

Mit Freude, mit Dankbarkeit begleiten wir, eure lichtvollen Helfer, jeden Einzelnen, der sich im Moment auf der Erde befindet, auf seinem individuellen Weg. Ich möchte euch noch einmal daran erinnern: Es ist uns eine Ehre, euch behilflich sein zu dürfen. So scheut euch niemals, uns um unsere Hilfe, unsere Unterstützung zu bitten. Im Unterschied zu euch, die ihr Hilfe oftmals nur so umsetzt, indem ihr euren Mitmenschen etwas abnehmt, besteht unsere Hilfe darin, euch zu befähigen, euch erleben zu lassen, wozu ihr fähig seid, wozu ihr auf eurem Weg in der Lage seid, eure Kraft einzusetzen. Ihr braucht in keiner Weise verärgert oder neidisch auf das Können, die Kraft der Anderen zu schauen. Ihr habt selbst genügend Kraft, Qualitäten, die euch ermöglichen, euer Leben auf eure Weise zu leben. Ich möchte euch ermutigen: Scheut keine Reibung! Reibung befreit euch vom Staub des Vergessens. Setzt etwas in euch frei, das strahlend in die Welt hinausleuchten möchte. Eine Einsicht, eine Erkenntnis, eine neue Qualität. Altes, Gewohntes, Vertrautes, das euch in einer bestimmten Art festgehalten hat, könnt ihr auf diese Weise hinter euch zurücklassen.

Ich bin nicht nur gekommen, um diese Informationen mit euch zu teilen. Ich bin auch gekommen, um mit euch all das zu teilen, womit ihr euch auseinandersetzt. Es ist mir eine Freude, all das entgegenzunehmen, und es findet Platz im violetten Licht der Transformation, sodass auf diese Weise in jedem von euch Befreiung entsteht und dann Einsicht und ein tiefes Verstehen.

Frage: Ich habe einmal gelesen, dass jede positive oder negative Tat auf der Erde aufgrund der Polarität automatisch den Gegenpol in die Realität ruft. Wie Kannst du das mal anhand eines Beispiels aufzeigen?

Hörst du von einer Person, die einer anderen etwas gestohlen hat durch einen Einbruch, geschickten Betrug, dann manifestiert sich auf der Erde ebenfalls der Gegenpol, und du hörst von Personen, die ganz ehrlich und freiwillig einem Menschen etwas schenken, weil er es gebraucht hat. Vielleicht nur eine Mahlzeit, vielleicht genau der Geldbetrag, der benötigt wurde, um etwas Wesentliches realisieren zu können. Licht und Schatten liegen in der irdischen Realität immer nebeneinander. Jeder einzelne Mensch auf der Erde ist durch das Geschenk der freien Wahl in der Lage, seine Wahl zu treffen, was er erleben möchte. Die Skeptiker erleben auf ihrem Weg überwiegend die Skepsis, manch Unangenehmes. Und damit bestätigt sich für sie: Es war gut, skeptisch zu sein. Unehrliche Persönlichkeiten und vieles mehr.

Die Vertrauenswürdigen erleben auf ihrem Weg in erster Linie ihr Vertrauen. Dennoch begleitet diese unterschiedlichen Personen jeweils der Gegenpol. Dem Skeptiker begegnet auch manch Wunderbares, womit er niemals gerechnet hätte. Eine scheinbar höchst unzuverlässige Person entpuppt sich als uneingeschränkt zuverlässig, vertrauenswürdig. Sie erschien unzuverlässig. Und in gleicher Weise kann der vertrauenswürdigen Persönlichkeit ein scheinbarer vertrauenswürdiger Mitmensch unehrlich begegnen. Beides dient dazu, dass diese Persönlichkeiten beide Anteile möglichst ausgewogen auf ihrem Weg platzieren, dass sie die Verbindung in ihr Innerstes entfalten, denn dort sind sie in der Lage wahrzunehmen, wie das Gegenüber ist.

Frage: Das heißt aber nicht, dass der eine Pol automatisch den anderen Pol als Reaktion hervorruft?

Sie existieren nebeneinander. Hörst du von einer guten Tat, dann gib es auf der Erde auch eine unschöne. Und damit ist das Gleichgewicht hergestellt. Hörst du von einer unschönen Tat, gibt es auf der Erde eine positive. Damit ist das Energiefeld immer ausgewogen. Im Detail geht es darum, auch dort, wo entweder das Unschöne oder das Schöne manifestiert wurde, einen Ausgleich zu schaffen, wenn es notwendig ist, sodass niemals ein großes Ungleichgewicht existiert.

Frage: Es gibt Menschen, die sowohl eine positive als auch eine negative Seite haben. Er stellt also beide Seiten dar.

Sollte er. Es gibt viele Menschen, die unbemerkt für sich selbst nur eine Seite in die Öffentlichkeit tragen. Und das aus guten Gründen. Eure Logik, eure Persönlichkeit hat Richtlinien festgelegt, wie sich ein Verhalten innerhalb der Gesellschaft gestalten sollte. Alle Abweichungen werden dann mit Ablehnung, Verurteilung, Kritik, und im schlimmsten Fall mit Ausgrenzung beantwortet.Um diese unangenehmen Verhaltensweisen auszuschließen, gibt es eine große Zahl, die sich sehr angepasst verhält. Sie haben auf ihrem Weg gelernt, was gefragt ist. Damit sie niemals anecken, unterdrücken sie ihre Individualität, ihre Wahrheit. Aber, wie zuvor schon ausgeführt, das Leben ist für alles, was es auf der Erde gibt, ganz selbstverständlich darauf ausgerichtet, dass ein Gleichgewicht entsteht. Und so sorgt das Leben selbst dafür, dass den Menschen bewusst werden kann, auf welche Weise sie sich verhalten und dass sie spüren, sie fühlen sich in keiner Weise auf dieser Grundlage wohl in ihrer Haut.

Frage: Eine Frage, die die ganze Menschheit betrifft, vor allem in Afrika. Dort hungern zur Zeit 20 bis 25 Millionen Menschen. Sie stehen vor dem Hungertod. Die reichen Länder schauen weg. Sie bekommen kaum Hilfe. Die UN versucht Geld zu sammeln und es kommt wenig zusammen. Mir ist klar sind wir verantwortlich dafür, genau so wie die Hungernden, ihnen zu helfen. Was ich nicht ganz verstehe, ist diese Tragödie, die sich so stark zuspitzt, was mir das sagen soll?

Mein Bruder, du hast eine sehr starke Empathie gegenüber deinen Mitmenschen. Was sie an Unangenehmem oder Leidvollem zu durchlaufen haben, berührt dich sehr schnell und sehr tief. Zum einen möchte ich dich wissen lassen: Wir sind in starker Präsenz besonders dort, an diesem Platz auf der Erde bei den Menschen. Wir sind ihnen behilflich zu erkennen, dass sie auch einen eigenen Anteil an den jetzigen Auswirkungen tragen, dass Neid und Missgunst dazu ebenfalls dazu geführt haben, dass sie sich in einer solche lebensbedrohlichen Situation befinden.

Darüber hinaus haben auch, so wie du richtig festgestellt hast, Menschen anderer Länder dazu beigetragen, dass sich dort Hunger manifestierte. Die Seelen, die auf diese Weise die Erde verlassen, befinden sich direkt in unserer Obhut. Für sie hat alles Leid dann ein Ende. Aber die Situation führt auch der gesamten Menschheit ihr selbstverständliches Verhalten vor Augen. Stell dir einmal vor, du hast einen einzigen Brotlaib in deinen Händen, befindest dich dort in diesem Land. Viele Menschen versammeln sich um dich herum. Sie haben Hunger, so wie auch du Hunger hast. Was machst du?

Ich teile den Brotlaib auf.

Du kannst den Brotlaib aufteilen. Du kannst mit den Menschen um dich herum gemeinsam in Austausch treten und mit ihnen besprechen, auf welche Weise es günstig ist, ihn miteinander zu teilen. Befindest du dich jedoch in einem anderen Bewusstsein, dann magst du erleben, dass du auf der Grundlage des Hungergefühls mit allen den Brotlaib aufteilst. Dann seid ihr für einen kurzen Zeitraum gesättigt, aber der Hunger kehrt zurück. Ihr habt übersehen, dann danach wieder keine Nahrung so schnell für euch zur Verfügung steht. Oder du lebst wie diejenigen, die sich weigern, finanzielle Hilfe zur Verfügung zu stellen in dem Bewusstsein: „Gut, dass es mir gut geht. Die anderen interessieren mich nicht. Wenn ich jetzt teile, dann habe ich Mangel. Also sorge ich nur für mich, solange es geht. Für die anderen findet sich jemand anders oder eine andere Möglichkeit.“

Ihr Menschen lebt in ganz unterschiedlichen Bewusstseinen, und ich möchte dich wissen lassen, dass Menschen in diesen Ländern eine gewisse Hilfe und Unterstützung, um den Hunger zu stillen, zur Verfügung steht, aber in keiner Weise so, wie es gebraucht wird. Über einen unendlich langen Zeitraum sind wir im Besonderen den Menschen auf dem afrikanischen Kontinent behilflich, dass sich in ihren Gesellschaften grundlegende Veränderungen vollziehen können, dass es auch dort wieder ein Miteinander geben kann, dass Neid, Hass, Missgunst und allzu schnelle kriegerische Klärungen außer Kraft gesetzt werden. Es ist eine große Herausforderung für euch alle, einen solchen Entwicklungsprozess eurer Geschwister an einem anderen Ort auf dieser Erde zu begleiten.

So möchte ich euch ermutigen: Bittet um Hilfe für sie. Dankt ihnen, dass sie bereit sind, für die eigene Entwicklung einen solchen Erfahrungsprozess zu durchlaufen. Und behalte dienen Weg bei, auf dem du dich so verhältst, dass du niemals mehr nimmst als du benötigst. Damit bist du ein lebendiges Beispiel und trägst dazu bei, dass sich dieses Verhalten mehr und mehr auf der Erde entfaltet. Begegne den betroffenen Völkern auf der Ebene des Mitgefühls. Wir sind dir behilflich, die selbstverständliche Position des Mitleids aufzugeben. Wir sind dort in einer sehr starken Präsenz, so wie wir an allen anderen Plätzen, wo Krieg und Zerstörung und damit ebenfalls Hunger und Not existiert, mit starker Präsenz vorhanden sind, um genau das zur Entfaltung zu bringen, was dauerhaft eine Veränderung und eine stabile Lebensgrundlage entstehen lassen kann. Die menschliche Persönlichkeit trägt immer noch einen großen Anteil an Unwissenheit in sich. Wie geht es dir mit meinen Ausführungen?

Mir ist klar, dass diese Menschen jetzt in Afrika bald Hilfe an Lebensmitteln brauchen, dass die UN sich dafür einsetzt. Aber viel zu wenig Geld wird gespendet von den reichen Industriestaaten und die allermeisten schauen weg. Das ist momentan die Situation.

Es ist unbefriedigend für dich. Ich bin dir behilflich, dass du Frieden schließt. Eine wirkliche Veränderung, eine wirkliche dauerhafte Aufhebung solcher Situationen braucht Einsicht auf beiden Seiten. Immer wieder erinnern wir euch nicht nur hier an diesem Platz, sondern auch über andere Medien verteilt auf dieser Erde: Die Zeit, in der ihr euch jetzt befindet, ist euch allen behilflich, dass ihr euch der Auswirkungen eures Lebenssystems mehr und mehr bewusst werdet, um entscheiden zu können, dass ihr dieses System, das ihr geschaffen habt, aufgebt zu eurem eigenen Wohl, aber auch zum Wohl all eurer Geschwister, die es gibt auf der Erde.

Wir wissen sehr wohl, wie schwer es der menschlichen Persönlichkeit fällt, diese Schöpfung, auf die sie stolz ist, aufzugeben, sich einzugestehen, wie fehlerhaft sie ist, wie viel Leid und Schmerz sie über viele Generationen hat entstehen lassen wie wertvoll das Leben einst war, als ihr dem Rhythmus der Schöpfung noch gefolgt seid. Verzweifle keinen Augenblick, sondern erlaube dir, jeden Tag aufs Neue zu erwachen mit dem Gedanken: Heute beginnt wieder ein Tag, der alle Menschen dieser wertvollen Einsicht näherbringt, dass es an der Zeit ist, diese Schöpfung zum Wohle und zum Besten für alle aufzugeben, und dass die Bereitschaft an diesem Tag wachsen kann. Du magst dies weiterhin über einen langen Zeitraum weder hören noch sehen können, und dennoch geschieht es, weil es überall auf der Erde Menschen gibt, die sich in einem ähnlichen Bewusstsein befinden wie du, die erkannt und verstanden haben und bereit sind dazu beizutragen, dass sich ein anderes Leben entfaltet.


Ihr, die ihr in diesem Land lebt, habt vor einiger Zeit staunend erfahren, welch eine Begeisterung innerhalb der Bevölkerung sich entfaltet, wenn ein Mensch ehrlich übermittelt, er ist bereit, eine sehr lange Schieflage innerhalb der Gesellschaft ausgleichen zu wollen, weil es notwendig ist. Den Menschen geht es überall auf der Erde um einen solchen Ausgleich: leben und leben lassen. Und ihr erlebt, wie schwer es ist, dies umzusetzen.

Frage: Wenn du vom System sprichst, was meinst du damit?
Euer wirtschaftliches System.

Frage: Wenn Menschen bei einem Selbstmordanschlag eines Terroristen ums Leben kommen, haben sie dann Pech gehabt, dass sie zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort waren, oder gab es eine energetische Verbindung zwischen Täter und Opfern?

Genau das! Die Angst antwortet: „Sie haben Pech gehabt. Welch ein hartes Schicksal.“ Und die Liebe antwortet: „Diese beiden Energien haben einander angezogen. Ohne dass die Persönlichkeiten sich dessen bewusst gewesen sind, haben sie sich bereits vor langer Zeit aus ihrem Leben zurückgezogen, haben in sich den Entschluss gefasst, aus verschiedenen Gründen nicht mehr auf dieser Erde sein zu wollen. So ziehen die Energien einander an, und dieses Ereignis verhilft der Seele dazu, sich von der Körperlichkeit zu lösen, damit sie nachhause zurückkehren kann. Sie erhält Hilfe und Unterstützung, das Geschehene befrieden zu können. Sie erhält Hilfe und Unterstützung, damit sie erkennt, was sie in einem neuen Leben anders gestalten kann, um mit Freude und Dankbarkeit, mit Kraft und Aktivität auf der Erde voranschreiten zu können.

Frage: Beim jüngsten Anschlag in London wurde unter anderem ein Polizist erstochen, der eine Frau und kleine Kinder hinterlässt. Ist das nicht schlimm gegenüber seiner Familie, dass die Seele beschließt, sich ermorden zu lassen?

Das ist es ohne jeden Einwand auf der Ebene der Persönlichkeit. Aber bedenke: Niemals trifft die Persönlichkeit die Entscheidung. Es ist eine höhere Entscheidung, und ich möchte dich wissen lassen, dass auch die Frau und die Kinder auf ihrem Lebensweg erkennen, welchen Nutzen neben dieser Tragödie ihnen die Situation gebracht hat. Sie lernen, mit dem Neuen umzugehen. Der Schmerz, in dem sie sich jetzt befinden, verstummt. Und viele lichtvolle Helfer stehen jedem Einzelnen zur Seite. Bedenke, mein Bruder, solche Situationen betrachtest du im Moment ganz selbstverständlich als Persönlichkeit.

Frage: Von der Erde spricht man im Allgemeinen als Gaia. Ist Gaia ein Wesen so wie ihr oder die Engel? Und was unterscheidet sie von den anderen Wesen, die ebenfalls der Entwicklung der Erde dienen, zum Beispiel dem Hüter der Erde Sanat Kumara?

Die Erde ist ein lebendiges Wesen. Nur so kann ein Kreislauf aktiv sein. Was ihr fehlt, ist das, was ihr besitzt: die Fähigkeit, eine eigene Meinung bilden zu können, etwas in der Weise zu verstehen, wie ihr in der Lage seid, mit eurer Logik verstehen zu können. Sie ist Bewusstsein. Die Erde, auf der ihr euch mit eurem Körper befindet, ist das verdichtete Bewusstsein, der physische Teil. Um die Erde herum existiert der feinstoffliche Anteil, das lichtvolle Bewusstsein. Und hier hat auch Sanat Kumara seinen Platz, ist der Erde in ihrem physischen sowie in ihrem feinstofflichen Anteil behilflich.

Frage: Macht die Erde auch eine Entwicklung?

Sie erfährt sich in den unterschiedlichsten Gegebenheiten. Das ist ihre Art der Entwicklung. Sie entfaltet daraus kein wirkliches Verständnis, wie es euch möglich ist. Darum ist es in keiner Weise korrekt, was manche Aussagen beinhalten, dass die Erde weint. Sie besitzt keinen Emotionalkörper und sie besitzt keine Möglichkeit, das was auf ihr geschieht, bewerten zu können. Sie ist eine wunderbare, vollkommene, lebendige, göttliche Schöpfung, auch in ihrem physischen Anteil, aber ohne jede Fähigkeit, zu empfinden oder zu bewerten.

Frage: Es gibt ja auch Channelings, wo die Erde spricht. Entspringt das dann der Fantasie des Mediums?

Die Erde folgt hier den Informationen, die gegeben werden, um den Menschen behilflich zu sein. In diesen Informationen existieren in gewissem Umfang Bewertungen, Beurteilungen, so etwas wie Gefühle. Aber all das dient der Einsicht und der Entwicklung der Menschen.

Ich danke euch für diese wunderbare und sehr fruchtbare Begegnung, für die Nähe und den wertvollen Austausch, der für euch und alle Menschen auf dieser Erde nützliche Auswirkungen entstehen lässt. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.
 
Werbung:
Frage: Beim jüngsten Anschlag in London wurde unter anderem ein Polizist erstochen, der eine Frau und kleine Kinder hinterlässt. Ist das nicht schlimm gegenüber seiner Familie, dass die Seele beschließt, sich ermorden zu lassen?

Das ist es ohne jeden Einwand auf der Ebene der Persönlichkeit. Aber bedenke: Niemals trifft die Persönlichkeit die Entscheidung. Es ist eine höhere Entscheidung, und ich möchte dich wissen lassen, dass auch die Frau und die Kinder auf ihrem Lebensweg erkennen, welchen Nutzen neben dieser Tragödie ihnen die Situation gebracht hat. Sie lernen, mit dem Neuen umzugehen. Der Schmerz, in dem sie sich jetzt befinden, verstummt. Und viele lichtvolle Helfer stehen jedem Einzelnen zur Seite. Bedenke, mein Bruder, solche Situationen betrachtest du im Moment ganz selbstverständlich als Persönlichkeit..



Was für ein zynisches Geschwurbel...
 
Was für ein zynisches Geschwurbel...

Diese Ideologie ist auch unmöglich, weil die Realität nicht exakt den Wünschen aller entsprechen kann, die an ihr teilnehmen, weil meine Wunschrealität nicht deine/ihre/seine sein muss. Insofern kann nicht alles so geschehen, wie das Individuum auch als "Seele" wünscht. Es kann also was passieren, was nicht so gewollt war.

Es sei denn jeder hätte seine eigene Realität, was de facto aber bedeuten würde, dass der Solipsismus de facto wahr ist, weil ich dann mit niemandem interagiere. Das ist aber nicht was diese Leute glauben und es macht nicht wirklich Sinn zu glauben, dass man ganz anders (als einziger real) ist als Individuen, die einem von außen so ähneln.

Andernfalls könnten unsere Wünsche auch maximal aufeinander abgestimmt sein, aber dann kann man nicht mehr von freiem Willen sprechen und die Ideologie führt sich erneut ad absurdum.

Es funktioniert einfach nicht und das Ergebnis führt auch zu widerlichem Zynismus und macht nichts besser bzw. es ist ein Pyrrhussieg wenn man die absolute Kontrolle dadurch gewinnt, dass man sich zum absoluten Masochisten macht.

Solche Behauptungen sind quasi die kranke Folge davon, dass man nicht akzeptieren will, dass Dinge passieren, die nicht gewollt, bzw. nicht gut sind.
Also müssen selbst schlimmste Sachen einen Sinn machen, und das ist in Wahrheit nicht hilfreich sondern unmenschlich wie die gesamte Ideologie im Endeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben