Achtung, ähm, ERDUNG!

Werbung:
Erdung?
- den Stall ausmisten, die Viecher versorgen. Mache ich jeden Morgen vor Arbeitsbeginn. Damit fängt der Tag gut an (selbst wenn ich unausgeschlafen/ überspannt bin).
- Gartenarbeit
- Sport, den man draußen macht: Laufen, Schwimmen ... (oder fällt Schwimmen unter "Wasserung"?)
- Essen, ja, auf jeden Fall! Ohne Mampf keinen Kampf!
 
Fand letztens das Buch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete" gradezu beeindruckend erdend. Ohne Witz. Aber kein Wunder, da gehts die ganze Zeit um den Körper und was der so macht und um die Heilung eines kaputten ähm Wurzelchakras. Ich empfehle das Hörbuch.
 
Fand letztens das Buch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete" gradezu beeindruckend erdend. Ohne Witz. Aber kein Wunder, da gehts die ganze Zeit um den Körper und was der so macht und um die Heilung eines kaputten ähm Wurzelchakras. Ich empfehle das Hörbuch.

:lachen:
genital ähhh genial...
Stimmt aber echt und stellt einen wunderbar natürlichen Bezug zum Körper her.

Und wie treffend bemerkt "Heilung des Wurzelchakras", ja verdammt!!!

Das Buch hat eine sehr entklemmende Wirkung
 
Erdung?
- den Stall ausmisten, die Viecher versorgen. Mache ich jeden Morgen vor Arbeitsbeginn. Damit fängt der Tag gut an (selbst wenn ich unausgeschlafen/ überspannt bin).
- Gartenarbeit
- Sport, den man draußen macht: Laufen, Schwimmen ... (oder fällt Schwimmen unter "Wasserung"?)
- Essen, ja, auf jeden Fall! Ohne Mampf keinen Kampf!

Oh mann, jetzt les ich mich hier schon 7 Seiten durch und der letzte Beitrag beinhaltet genau das was ich sagen wollte:wut1:

Ich verstehe immer nicht das Erdung für viele so ein verwirrender Begriff ist und auch die energetisch, spirituelle Herangehensweise funktioniert für mich nicht so besonders und macht für meinen Geschmack aus der Erdung etwas viel mystischeres als es einfach ist.

Was wirklich erdet ist Verantwortung

Ansonsten alles was Cyanea gesagt hat

Geerdet sein heisst im Körper sein, im Hier und Jetzt und was auf die Reihe kriegen und sich dabei auch noch wohl fühlen.
Nicht in irgendwelchen Philosophischen und Esoterischen Welten herumdriften.

Wenn ich zu lange im Forum war muß ich zB erst mal tanzen um wieder zu mir zu kommen.
Sich einlassen auf jemanden oder etwas ist ein ANzeichen geerdet zu sein.
Ein Handwerker muß geerdet sein, denn er muß einen gefühlsmäßigen Bezug zu dem haben was er tut, sonst passieren ihm lauter Mißgeschicke.
Wer also was handwerkliches tut erdet sich.

Einem Menschen in die Augen schauen und zwar länger als ein paar Sekunden ist auch sehr erdend, weil man sich dann auf den anderen einlässt und eine Verbindung herstellt und man mit etwas in Kontakt ist dass auf der Erde ist und nicht in der Visualisierung oder im Geist.

Verbundenheit mit etwas das auf der Erde ist und am besten noch Lebendig, ist Erdung.

LG Mr.B.Rasta
 
Gutes Buch, "Feuchtgebiete"... ich habe kurz nachdem ich es gelesen habe ein "Experiment" gemacht und mit Freundinnen über Körpersäfte etc. gesprochen. Leider hab ich damit aufgehört. Ich glaube, solche Gespräche täten den Ladys gut.

Zum Thema Handwerker: Ich hab nen Kumpel, der ist Wandergeselle. Wenn der mich besucht, fühl ich mich immer total wohl... Wird wohl die Erdung sein.
 
Gutes Buch, "Feuchtgebiete"... ich habe kurz nachdem ich es gelesen habe ein "Experiment" gemacht und mit Freundinnen über Körpersäfte etc. gesprochen. Leider hab ich damit aufgehört. Ich glaube, solche Gespräche täten den Ladys gut.

Zum Thema Handwerker: Ich hab nen Kumpel, der ist Wandergeselle. Wenn der mich besucht, fühl ich mich immer total wohl... Wird wohl die Erdung sein.

:confused: Wie jetzt? Im Zusammenhang mit Körpersäften? :confused:

ciao, :confused: Delphinium
 
Werbung:
also wenn ich von einer schmanischen reise zurückkomme, bin ich geerdet.
aber wenn es anderen hilft einen baum zu umarmen, einen stall auszumisten oder sich über feuchtgebiete auszutauschen... wieso nicht? jemand sagt, autofahren tät ihm gut, ein anderer zieht schwere schuhe an. also wieso ist erdnung notwenidg?
 
Zurück
Oben