Absolutes globales Urlaubsverbot für alle schwangeren Frauen ???

Jeder Mensch soll da Leben wo er geboren wurde!

Diesen Satz habe ich nun schon des öfteren gelesen. Ob dieses Ansinnen
tatsächlich die Stärkung des eigenen Landes oder die Problematik der
Zuwanderungen oder Auswanderungen beheben würde, mag beurteilen wer
will, mir kam ein ganz anderer Gedanke auf. Wenn ein zukünftiges Gesetz
tatsächlich in Kraft treten würde, dass jeder dort zu leben hätte wo er
geboren wurde, käme eine ganz andere Problematik auf. Jede schwangere
Frau müsste auf Urlaub verzichten. Manchmal machen Eltern ihren
zukünftigen Kindern ein besonderes Geburtsgeschenk, in dem sie auf einer
Insel Urlaub machen um dort ihr Kind zur Welt kommen zu lassen. Dann gibt
es bestimmte Heilungsurlaube, die eine gesunde Schwangerschaft
gewährleisten soll, entweder um die Geburt vorsorglich nicht zu gefährden
oder um eine schwache Phase der körperlichen Mattheit durch einen solchen
Urlaub wieder zu regulieren. Würde nun bei einem solchen Gesetz ein
Elternpaar ihr Kind in einem anderen Staat des Urlaubs wegen zur Welt
kommen lassen, so dürften sie ihr Kind gar nicht mit heim nehmen und
müssten es zurücklassen und es in eine inländische Obhut geben. Das klingt
mir alles nach elitärer Rassenzüchtung, denn so dürften nur vorher
gecheckte äußerst stabile Frauen Kinder gebären, die keinen Auslandsurlaub
nötig hätten. Denn welches Ehepaar, das sich sehnlichst auf ein Baby freut,
würde es des Gesetzes wegen freiwillig in einem fremden Land zurücklassen?
Und man möge mir nicht mit dem Spruch kommen, dass dies etwas anderes
sei. Denn: Jeder soll dort leben wo er geboren wurde heißt: Jeder soll dort
leben wo er geboren wurde! Und das kann es nicht sein. Ich selbst bin damit
absolut nicht einverstanden. Da muss eine andere Lösung her. :)

shalom abraxas,

wo hast du diesen unsinn gelesn?

davon abgesehen, dass die menschheitsgeschichte genug beweise liefert, dass es öfters unmöglich ist dort am leben zu bleiben, wo man geboren ist; wandern und handel ist auch wünshcenswert. ich frage mich, warum du diese unsinn verbreitest?

gerade unsere 20 jh. hat genügend beispiele geliefert, dass menschen fliehen musste?!


shimon
 
Werbung:
Hab mal im Fernsehen gesehen, daß manche Schwangere für die Geburt in die USA reisen um das Kind da zu kriegen, damit es dann die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommt und dort arbeiten und leben kann, wenn es erwachsen ist.
 
shalom abraxas,

wo hast du diesen unsinn gelesn?

davon abgesehen, dass die menschheitsgeschichte genug beweise liefert, dass es öfters unmöglich ist dort am leben zu bleiben, wo man geboren ist; wandern und handel ist auch wünshcenswert. ich frage mich, warum du diese unsinn verbreitest?

gerade unsere 20 jh. hat genügend beispiele geliefert, dass menschen fliehen musste?!


shimon

Shalom Shimon,

diesmal sage ich auch dir: Bitte lesen

Mir geht es auf den Wecker ständig davon zu hören und zu lesen...

Sowohl hier im Forum in Schrift als auch auch draußen bekomme

ich diesen "Unsinn" zu hören - Und falls du begriffststutzig bleiben

möchtest, dann tust du mir leid....

Ich nehm an, dass du nur ein paar Zeilen gelesen hast und nicht alles

denn diese hier hast du wohl mit Absicht oder unbewusst nicht gelesen...

Diesen Satz habe ich nun schon des öfteren gelesen.

Ich selbst bin damit
absolut nicht einverstanden.


Andernfalls muss ich dich fragen, weshalb du selbst auf Dinge
aufmerksam machst wo du GEGEN bist?

Ist es nicht Sinn und Zweck Missstände aufzuzeigen
oder soll nur über den Morgenkaffee und die Abenbratwurst
kommuniziert werden?

:zauberer1
 
shalom abraxas,

wo hast du diesen unsinn gelesn?

davon abgesehen, dass die menschheitsgeschichte genug beweise liefert, dass es öfters unmöglich ist dort am leben zu bleiben, wo man geboren ist; wandern und handel ist auch wünshcenswert. ich frage mich, warum du diese unsinn verbreitest?

gerade unsere 20 jh. hat genügend beispiele geliefert, dass menschen fliehen musste?!


shimon



hallo shimon,

abra hat mit den schwangeren nichts gefordert oder behauptet, aufgrund der forderungen (bleibt dort wo ihr geboren seid) mancher menschen, ist das eine logische schlussfolgerung die er angestellt hat und ruft somit (so sehe ich das) die leute auf mal über das nachzudenken was sie da von sich geben. das ist das gleiche wie mit den gesetzen, hier zum beispiel werden von leuten 30 gesetze über nacht geändert - die grade mal die grundschule absolviert haben.. da denkt niemand nach was das für folgen für komplett andere resorts hat - ursache-wirkung!!
 
hallo shimon,

abra hat mit den schwangeren nichts gefordert oder behauptet, aufgrund der forderungen (bleibt dort wo ihr geboren seid) mancher menschen, ist das eine logische schlussfolgerung die er angestellt hat und ruft somit (so sehe ich das) die leute auf mal über das nachzudenken was sie da von sich geben. das ist das gleiche wie mit den gesetzen, hier zum beispiel werden von leuten 30 gesetze über nacht geändert - die grade mal die grundschule absolviert haben.. da denkt niemand nach was das für folgen für komplett andere resorts hat - ursache-wirkung!!

Dem kann ich mich nur anschließen, denn allein durch Aufzeigen von geplanten Nonsensgesetzen kann man möglicherweise durch Bekanntmachung dieser gegensteuern und sie zum Scheitern bringen.
 
Nicht nur hier im Forum, da wo ich wohne gibt es auch ein kleines Ausländerproblem, da hört man solche Sätze dauernd... das ist eine Art Abneigungshaltung die man gegenüber Fremden entwickelt.

Und was ist mit den Kindern der Ausländer, die bei Euch geboren wurden??? Ich nehme mal an, dass sie es auch schwer haben....
 
Werbung:
Hey Abraxas ;-)

Ich finde deine Hypothese erschreckend. Hoffen wir, dass es nie soweit kommt, dass ein solcher Gedanke zu einem ganzen Gesetz wird.

LG
Stormy


das gestzt ist schon realität, weder in österreich, noch in deutschland (wahrscheinlich nirgends in eu!) bekommen verfolgte menschen nur in seltensten fällen politisches asyl... ... wer es nicht glaubt, soll "gurgeln"...pardon googeln..:lachen:

aus meiner sicht, gibt es kein "politisches asyl" mehr...


shimon
 
Zurück
Oben