Abschälende Handinnenflächen

Ein Bekannter hat dasselbe Problem und zwar ganz massiv. Er hat eine wahre Ärzte-Odysee hinter sich und die Diagnose lautete schwere Neurodermitis. Mit Cortisonsalbe und viel Geduld hat er heute meist kein Problem mehr damit, es sei denn, er steht unter Stress, da geht es sofort wieder los. Es fing auch nur "ab und zu" an -irgendwann waren seine Hände offen bis aufs Fleisch. Sehr schmerzhaft.

Ich würde an deiner Stelle mal einen "Hampel" (Arzt) aufsuchen und das abklären lassen, denn auch wenn du "nix davon hältst" würde ich nicht warten, bis du einen solchen Medizinier wirklich mal nötig hast deswegen.
 
Werbung:
oder geh zu nem Heilpraktiker, der nicht nur Deine Hände, sondern auch das Gesamte sieht (aber auch Deine Hände), wenn Du Ärzten nicht vertraust. Heute gibt es ja glücklicherweise auch diese Möglichkeit, etwas abklären zu können, wenn man keine Lust auf Schul-Medizin hat.
 
Geh zum Hautarzt.

Mehr als daß der nix findet oder aber du den Therapievorschlag den er für das Gefundene bringt unattraktiv findest und es daher lässt kann nicht passieren.


Im schlimmeren Fall steckt irgendwas dahinter das man nicht unbehandelt lassen sollte oder es ist nur ein Symptom einer grösseren Sache.


"Du hältst nicht viel von Schulmedizin"? Ich denke als Pauschalaussage ist das ausgeprochen dumm. Sie ist nicht perfekt, sie ist nicht allwissend, aber man sollte sich von der Schulmedizin nehmen was sie zu bieten hat. Und spätestens wenn du mal ne Blinddarmentzündung oder einen schweren Infekt hast wirst du zum Arzt kriechen und um Hilfe betteln damit er dir mit Schulmedizin das Leben rettet.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um antworten
Auf meine schälenden handinnenflächen zu bekommen.
Und zwar schälen sich meine beiden Hände immer bei ausschlaggebenden
Lebensereignissen wie zB nach den abiprüfungen oder nach einem
Aufenthalt in einer Klinik wo ich meine Depression besiegt habe oder eben wie jetzt nachdem ich einen neuen Job angefangen habe und erfahren habe das ich schwanger bin.
Wenn ich zum Arzt gehen würde würde der sicher auf irgendeine Kontaktallergie tippen, aber ich halte nicht viel von der Schulmedizin .. Ich denke das kann kein Zufall sein - Zufälle gibt es in meinen Augen sowieso nicht.

Wer hat davon schon mal gehört und kann mir eine Antwort geben?

Herzliche Grüße

Na zum Arzt könntest schon gehen und ihm auch erklären wodurch das Hautabschälen kommt.
Hatte das die ganze Schulzeit, hab zwar selbst keinen Stress empfunden aber wenn Prüfungen und Schularbeiten vorbei waren schälten sich meine Hände.
Denke das ist schon eine Nerven, bzw. Seelensache.
Bei mir hat sich das zum Glück dann von selbst erledigt.
Auf jeden Fall kannst damit mal zum Arzt und fragen, kostet ja nix.

wünsch Dir eine schöne und glückliche Schwangerschaft
und ein gesundes Kind
lg wn
 
Zurück
Oben