Abkommen EU mit Tunesien

LalDed

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. April 2017
Beiträge
16.184
Ort
Waldviertel in Niederösterreich
Mich macht es einfach fassungslos, wie sehr die EU Menschenrechte mit Füssen tritt.
Hier ist gut zusammengefasst, was ich fühle

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich macht es einfach fassungslos, wie sehr die EU Menschenrechte mit Füssen tritt.
Hier ist gut zusammengefasst, was ich fühle

Aber was soll man jetzt konkret machen?
 
Aber was soll man jetzt konkret machen?
Nun, erst mal KEINE Abkommen mit Autokraten oder Ländern, in denen Rassismus normaler (und schrecklicher) als wir es uns vorstellen können. Für due 900 Mliinen, die Tunesien jetzt bekommt, könnte man auch sichere Fluchtrouten und ordentliche Asylvergahren hinbekommen. Menschenrechte zu brechen geht nicht. Und Abkommen mit Staaten, wo nichts mehr geprüfte werden kann, geht auch nicht. Die Wüstenrouten waren von jeher tödliche Fällen, ganz unauffällig, verschwiegen.
Wir werde ja schon mit d Pushbacks vor Griechenland nicht fertig, können sie weder vermeiden noch strafverfolgen. Wie dann Wüstenpushbacks!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich lese immer "das soll man nicht machen". Aber was konkret sollte man machen? Gar nix?
Wie gesagt, erst einmal sichere Fluchtrouten, gute Versorgung f unbegleitete Jugendliche und Kinder ab dem ersten Tag und anständige Asyl- bzw. Einwanderungsverfahren.

Das Problem mit d Bruch von Menschenrechten mE: die Menschenrechte sind gesetzlich verankert auch im EU-Recht. Bruch mit d Menschenrechten ist also Gesetzes Euch. Wohin entwickelt sich ein Europa, dass sich nicht an seine eigenen Gesetze hält? Welcher Rechtsbruch kommt als nächstes? Wer kann sich noch politisch auf uns verlassen?
 
@brazos
Du stellst lauter Fragen. Hast Du nicht eigene Ideen oder Informationsquellen? Oder ist es Deine Meinung, dass Pushbacks ok sind (und unvermeidbar)?
 
Liebe @Cayleigh,
Ich wollte niemanden beleidigen, es waren ernsthaft interessierte Fragen, die ich hatte. Es tut mir Leid, wenn das falsch rüberkam.
 
Werbung:
Liebe @Cayleigh,
Ich wollte niemanden beleidigen, es waren ernsthaft interessierte Fragen, die ich hatte. Es tut mir Leid, wenn das falsch rüberkam.
Du beleidigst mich nicht, wenn du zu diesem Thema etwas schreibst.
Ich bin davon ausgegangen, dass du Walters diesbezügliches "Verbot" nicht kennst und wollte dich nur darauf aufmerksam machen.
 
Zurück
Oben