Abartiger Körper"Schmuck"

Zum Thema Körperschmuck...

Sehe das mit 'gemischten Gefühlen'...

Brust-OPs, Lifting,...ich kann so manchen verstehen, der /die sich dafür entscheidet...und dafür gesundheitliche Risiken in kauf nimmt - auch wenn der Wert eines Menschen vom Aussehen unberührt bleibt, hat jeder ne gewisse Vorstellung von Ästhetik...
 
Werbung:
Genau - zum Beispiel mit jemanden so zu reden/schreiben, dass das Gegenüber klein gemacht wird, indem man Unbekannte mit "meine Liebe", "Kleines", "Liebes" etc. anspricht - was vor allem und sehr oft Frauen passiert - fällt mir grad ein, weil eine Freundin das letztens hatte bei einem Mechaniker :rolleyes: - ist bereits übergriffig und zeugt aber natürlich von fehlenden Argumenten und dem Gefühl der Machtlosigkeit desjenigen, der das macht und deshalb auf diese Art versucht, in eine höher stehende Position zu kommen.
Es ist absolut fehl am Platz und muß nicht sein.

:)
 
Genau - zum Beispiel mit jemanden so zu reden/schreiben, dass das Gegenüber klein gemacht wird, indem man Unbekannte mit "meine Liebe", "Kleines", "Liebes" etc. anspricht - was vor allem und sehr oft Frauen passiert - fällt mir grad ein, weil eine Freundin das letztens hatte bei einem Mechaniker :rolleyes: - ist bereits übergriffig und zeugt aber natürlich von fehlenden Argumenten und dem Gefühl der Machtlosigkeit desjenigen, der das macht und deshalb auf diese Art versucht, in eine höher stehende Position zu kommen.
Es ist absolut fehl am Platz und muß nicht sein.

:)


:)


Kein anderer kann Dich 'klein machen', wenn Du von Deinem Wert überzeugt bist.
Wie Du selbst schreibst, ist es eine Art der Machtlosigkeit. Das bedeutet für mich, dass der andere (und auch ich) eben nicht anders handeln kann, als er eben handelt.
Demzufolge steht für mich Verständnis und Einfühlung im Vordergrund...
 
Zum Thema Körperschmuck...

Sehe das mit 'gemischten Gefühlen'...

Brust-OPs, Lifting,...ich kann so manchen verstehen, der /die sich dafür entscheidet...und dafür gesundheitliche Risiken in kauf nimmt - auch wenn der Wert eines Menschen vom Aussehen unberührt bleibt, hat jeder ne gewisse Vorstellung von Ästhetik...

Es zieht sich durch die ganze Historie der GESAMTEN Menschheit, je nach gesellschaftlichen/ politischen/ religiösen usw. Bedingungen (und in fast allen Zeitaltern sind Leuts an "der (jeweiligen) Mode" auch gestorben ... )
 
Schönheitsideale, denen auch mit Nachdruck nachgeholfen wird, wenn sie von Natur aus nicht vorhanden sind, die hats wohl schon immer und weltweit gegeben.
Manchmal sind sie sogar Unterdrückungshilfen, die lange genug praktiziert, dann von den Unterdrückten ebenfalls als schön angesehen werden - abgebundene Füße und damit kleingepresste Füße bei Frauen; Halsringe die den Hals künstlich verlängern und beim Abnehmen zum Tod führen können,Stöckelschuhe, etc.
Riesen Ohrlöcher, Tellerlippen und Gesichtstätowierungen unterscheiden sich nur durch die Art von Botoxgesichtern, aufgespritzten Lippen, Brustvergrößerungen usw.
Irgendwann kommt wieder was anderes und neues.
Jede Kultur entwickelt Schönheitsideale, denen möglichst viele folgen, um nicht außen vor zu stehen ... selbst das Rasieren von Körperbehaarung gehört dazu ;)


:)
 
Genau - zum Beispiel mit jemanden so zu reden/schreiben, dass das Gegenüber klein gemacht wird, indem man Unbekannte mit "meine Liebe", "Kleines", "Liebes" etc. anspricht - was vor allem und sehr oft Frauen passiert - fällt mir grad ein, weil eine Freundin das letztens hatte bei einem Mechaniker :rolleyes: - ist bereits übergriffig und zeugt aber natürlich von fehlenden Argumenten und dem Gefühl der Machtlosigkeit desjenigen, der das macht und deshalb auf diese Art versucht, in eine höher stehende Position zu kommen.
Es ist absolut fehl am Platz und muß nicht sein.

:)

Gut, du hast mich überedet, nächstesmal schreib ich "meine unliebe Lucia.. oder vielleicht gar "Du böseste Lucia.." wenn dir das lieber ist.. bitte gerne :D

übrigens ist es auch mehr als abwertend u. herabwürdigend, Männern solche Dinge zu unterstellen, wie Argumentationslosigkeit, Machtspielchen u. dgl..

Aber egal, solche Sorten von Frauen kenn ich.. aussen weich u. innen meist ganz hart..
 
Tatoos finde ich zB auch toll und ich bin auch sehr offen was die Kleidung anbelangt. Doch diese 0815 Vorgabe aus den Modemagazinen nervt mich. Ich finde dass man den Körper in nichts zwängen sollte wovon er krank wird.

Hungern- ist doch viel krasser u. wenn dann noch alles natürliche retuschiert wurde- wie aus der Retorte.
 
:)


Kein anderer kann Dich 'klein machen', wenn Du von Deinem Wert überzeugt bist.
Wie Du selbst schreibst, ist es eine Art der Machtlosigkeit. Das bedeutet für mich, dass der andere (und auch ich) eben nicht anders handeln kann, als er eben handelt.
Demzufolge steht für mich Verständnis und Einfühlung im Vordergrund...

Dennoch, auch wenn ich mich persönlich von sowas nicht klein machen lasse, ist es erlaubt, auf derartiges Verhalten hinzuweisen, damit es sich ändern kann ... es gibt nämlich genug, die sich nicht wehren, und sehr wohl davon so betroffen sind, dass sie psychisch dadurch verletzt werden.
Und da ich auch was machen würde, wenn jemand neben mir eine Frau oder ein Kind oder Tier schlägt, sehe ich dazu keinen Unterschied.
Das kann natürlich wer anderer halten, wie er/sie will.
Ich halts so.

:)
 
Schönheitsideale, denen auch mit Nachdruck nachgeholfen wird, wenn sie von Natur aus nicht vorhanden sind, die hats wohl schon immer und weltweit gegeben.
Manchmal sind sie sogar Unterdrückungshilfen, die lange genug praktiziert, dann von den Unterdrückten ebenfalls als schön angesehen werden - abgebundene Füße und damit kleingepresste Füße bei Frauen; Halsringe die den Hals künstlich verlängern und beim Abnehmen zum Tod führen können,Stöckelschuhe, etc.
Riesen Ohrlöcher, Tellerlippen und Gesichtstätowierungen unterscheiden sich nur durch die Art von Botoxgesichtern, aufgespritzten Lippen, Brustvergrößerungen usw.
Irgendwann kommt wieder was anderes und neues.
Jede Kultur entwickelt Schönheitsideale, denen möglichst viele folgen, um nicht außen vor zu stehen ... selbst das Rasieren von Körperbehaarung gehört dazu ;)


:)

Ja - 'wir' kommen schon noch dahin, dass diese Äußerlichkeiten eben 'nur' Äußerlichkeiten sind - 'früher oder später'... ;)
 
Werbung:
Schönheitsideale, denen auch mit Nachdruck nachgeholfen wird, wenn sie von Natur aus nicht vorhanden sind, die hats wohl schon immer und weltweit gegeben.
Manchmal sind sie sogar Unterdrückungshilfen, die lange genug praktiziert, dann von den Unterdrückten ebenfalls als schön angesehen werden - abgebundene Füße und damit kleingepresste Füße bei Frauen; Halsringe die den Hals künstlich verlängern und beim Abnehmen zum Tod führen können,Stöckelschuhe, etc.
Riesen Ohrlöcher, Tellerlippen und Gesichtstätowierungen unterscheiden sich nur durch die Art von Botoxgesichtern, aufgespritzten Lippen, Brustvergrößerungen usw.
Irgendwann kommt wieder was anderes und neues.
Jede Kultur entwickelt Schönheitsideale, denen möglichst viele folgen, um nicht außen vor zu stehen ... selbst das Rasieren von Körperbehaarung gehört dazu ;)


:)

Ich war ne Minute eher :D (und meinte das Gleiche). :)

:umarmen:
 
Zurück
Oben