Abartiger Körper"Schmuck"

Dennoch, auch wenn ich mich persönlich von sowas nicht klein machen lasse, ist es erlaubt, auf derartiges Verhalten hinzuweisen, damit es sich ändern kann ... es gibt nämlich genug, die sich nicht wehren, und sehr wohl davon so betroffen sind, dass sie psychisch dadurch verletzt werden.
Und da ich auch was machen würde, wenn jemand neben mir eine Frau oder ein Kind oder Tier schlägt, sehe ich dazu keinen Unterschied.
Das kann natürlich wer anderer halten, wie er/sie will.
Ich halts so.

:)


Ja, definitv!

Das ist m.E. eine Frage des Wie nicht des Ob :)
 
Werbung:
Nicht so ganz - es gibt den bekannten Pygmalion-Effekt (stecke jemanden in ein anderes Outfit und er benimmt sich auch ganz anders).



Ich meine nicht jeden Einzelnen (deshalb 'wir') und auch nicht jetzt sofort...
Ich denke, dass es eine Frage des Bewusstseins ist... :)
 
Nicht so ganz - es gibt den bekannten Pygmalion-Effekt (stecke jemanden in ein anderes Outfit und er benimmt sich auch ganz anders).

Das ließe sich demnach durch Nacktheit umgehen oder denke ich falsch?
Ich glaube dir aufs Wort dass es so ist, sogar bei den eingefleischten Esos gibt es bei Schmuck und Kleidung meist Ähnlichkeiten. Interessanter Gedankengang.
 
Das ließe sich demnach durch Nacktheit umgehen oder denke ich falsch?
Ich glaube dir aufs Wort dass es so ist, sogar bei den eingefleischten Esos gibt es bei Schmuck und Kleidung meist Ähnlichkeiten. Interessanter Gedankengang.

Es gibt doch einige Naturvölker, die fast ganz nackt leben.
Aber, wie Lucia schon in ihrem Post angedeutet hat, gibt es dann immer noch Schmuck, Haartracht, Bewaffnung bis hin zur Körperhaltung u.ä., die Standesunterschiede usw. verdeutlichen.
 
Es gibt doch einige Naturvölker, die fast ganz nackt leben.
Aber, wie Lucia schon in ihrem Post angedeutet hat, gibt es dann immer noch Schmuck, Haartracht, Bewaffnung bis hin zur Körperhaltung u.ä., die Standesunterschiede usw. verdeutlichen.

Mir geht es in diesem Thread ja eher darum, dass Körperschmuck in unserer Gesellschaft so exzessiv betrieben wird dass er der Gesundheit schadet. Trotzdem maßen wir uns an über Naturvölker zu urteilen. Wir sind nicht weiter entwickelt als andere sondern anders.
 
Mir geht es in diesem Thread ja eher darum, dass Körperschmuck in unserer Gesellschaft so exzessiv betrieben wird dass er der Gesundheit schadet. Trotzdem maßen wir uns an über Naturvölker zu urteilen. Wir sind nicht weiter entwickelt als andere sondern anders.

Ja - anders und gleich :)
 
Werbung:
Mir geht es in diesem Thread ja eher darum, dass Körperschmuck in unserer Gesellschaft so exzessiv betrieben wird dass er der Gesundheit schadet. Trotzdem maßen wir uns an über Naturvölker zu urteilen. Wir sind nicht weiter entwickelt als andere sondern anders.

und genau das wollte ich sagen.. und wer wenn mir da wer etwas unterjubelt, der möge sich selbst mal genauer unter die Lupe nehmen.. diese Scheinheiligkeit ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten .. (net dich mein ich..)
 
Zurück
Oben