ab wann würdet ihr das handtuch schmeißen???

hmm ich hatte das Gefühl, dass es für ihn was ganz Neues war und er nicht die Kontrolle darüber hatte, wie in den Fällen, es mit Schmerz verbunden war. Ich versuche schon meine Augen für die Realität offen zu lassen. Ich habe seinen Schmerz und Verzweiflung oft genug gespürt (konnte es nicht kontrollieren, inzwischen versuche ich mich zu distanzieren, damit ich selbst Abstand gewinne) Beim letzten Treffen konnte ich es in den Augen lesen.Was ihn tätsächlich zweifeln lässt, dass kann ich auch nicht beantworten. Ich habe mir selbst oft genug vorgesagt, wenn die Liebe gross genug wäre, dann wären wir nicht an diesem Punkt. Liebe schafft alles. Doch hier spielt viel mehr mit (Eltern, anderes Land (Heimat!!!), andere Sprache und die innerliche Zerrissenheit) Ich kenne seinen Kampf nicht zu wissen, wo man hingehört und beneide ihn nicht darum. ich habe mein Bestes gegeben für uns die Heimat zu sein.
Wenn er nicht will soll er es anders lösen. ich habe eh keinen Einfluss darauf nur mehr auf mich und da habe derzeit mehr als genug zu tun (wenn ich mich selbst nicht immer soviel ablenken würde mit den Gedanken der Vergangenheit)
wolky
 
Werbung:
@sara

ich habe eh schon aufgeben und genau genommen ist es müßig darüber den Kopf weiterzuzerbrechen, genau dass versuche ich mir abzugewöhnen, es macht mich müde und jetzt gehe ich nach Hause ins Bett, weil ich bin so verkühlt.
lg wolky
 
Nein ist Nein egal was man dahinter oder darunter vermutet - wird trotzdem gekämpft nennt man das stalking - und anstatt kämpfen wie wär es mit lieben - Liebe liebt und erwartet nix hab ich Erwartungen an das Verhalten des anderen hat das mit Beziehungsproblematik zu tun aber nicht mit Liebe.

Liebe Grüße Inti
 
agnes schrieb:
ich hab mal ne frage:

mal angenommen ihr hab nen seelenverwandten getroffen, oder aber eure große liebe. aber es läuft nicht so richtig.

ab wann gebt ihr auf?
kämpft ihr um eure liebe?
wo ist schluss?

bitte schreibt jetzt nicht, ihr hört auf bevor es euch kaputt macht, beziehungsweise wenn doch dann definiert doch "kaputtmachen"

danke im voraus
liebe grüße
agnes

Wenn du dich selbst lieben kannst, dann kannst du auch in Maßen andere lieben. Lieben bedeutet nicht besitzen, sondern den Menschen so annehmen, wie er/sie ist.
Kann man sich selbst aber nicht auf die Art annehmen, so hat man auch Schwierigkeiten bei anderen diese Liebe zu leben. So kann es zum Zwiespalt kommen und beide Parteien werden nicht glücklich von.
Wir Menschen brauchen die Nähe unserer Mitmenschen. Wird dieses Suchen der Nähe aber zu heftig, so kann es den anderen erdrücken. Daher sollte man sich immer das Spiegelgesetz vor Augen führen. Das, was wir an dem Partner so sehr lieben, ist im Grunde ein Teil unserer Selbst und daher immer bei uns, also nie weit weg. ;)

:kiss4:
 
gut, gut, also kämpfen ist vielleicht nicht das richtige wort.
ich kämpfe wenn schon dann nicht mit ihm sondern mit mir selbst.

vielleicht würde "nicht aufgeben" besser passen.

ich meine nicht, ihm nachrennen in dem sinne.
sondern eher dinge wie
abwarten, ihm zeit geben, vielleicht zum nachdenken anregen, ihm "meine liebe beweisen"
ich meine, ihn nicht in den wind schießen und nach was neuem, besseren ausschau zu halten, zu ihm zu stehen, für ihn dazusein, mit dem vollen risiko das das mitsichbringt. denn das kostet mich mühe, aufmerksamkein, geduld, kraft, usw.
ich gebe und gebe, er nimmt und nimmt.
ich spüre seine liebe und seine angst. ich spüre sein nein und sein ja.

@inti:
nein ist nein.
sein mund sagt nein. sein verhalten, seine körpersprache, alles was er tut sagt nein.
jemand sagt: "ich habe keine angst" steht aber knieschlotternd vor dir.
eine frau sagt zu dir: ich will nicht mit dir schlafen" aber gleichzeitig beginnt sie dich auszuziehen.....


im konkreten fall (auf den ich hier gar nicht so eingehen wollte) geht es um einen verheirateten mann. ich spüre, er ist ein seelenverwandter, er kann sich mir genausowenig entziehen wie ich mich ihm. das gefühl zwischen uns ist unbeschreiblich ruhig und tief. unsere körper ziehen sich an wie magneten - wir haben uns kennengelernt als wir nebeneinander standen und plötzlilch lehnten wir beide an einem wildfremden menschen - körperlich. wobei es nicht wirklich um sex geht, sondern bildlich wie bei richtigen magneten.
er liebt aber auch seine frau, ist im konflikt, will sie nicht verlassen, ist ihr gegenüber auch finanziell verpflichtet.
sein mund sagt ich bin verheiratet und will es bleiben. gleichzeitig klebt er (körperlich, aber nicht zwangsweise sexuell) an mir, in seiner stimme sehnsucht, ein konflikt, er will beides, weiß dass es nicht geht, weiß, dass er verpflichtungen hat.
momentan sehn wir uns nicht, er lebt in einer anderen stadt, kontakt beschränkt sich auf wenige telefonate. ich spüre seinen konflikt über tausende km hinweg.
und mich quälen fragen. soll ich abwarten, ihm zeit geben? ihm zeigen dass ich da bin, warte, ihn liebe, ihn haben will, ihm aber freiraum gebe?
soll ich abschließen, meine kräfte sparen, einen anderen suchen.
kann ich das? kann er mich aufgeben? das band zwischen uns ist unvorstellbar stark.
einbildung? das weiß man nie mit sicherheit, aber es fühlt sich nicht so an.

was ich in diesem konkreten fall machen werde, wird spontanes gefühl entscheiden.
die frage, die ich an euch hier stellen will ist nicht, was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten, sondern ich wüßt gern wie das für euch ist?

wielange haltet ihr durch für etwas das euch wichtig ist? tage? monate? jahre?
habt ihr geduld? oder erklärt ihr schwere situationen fürausweglos, spart euch zeit und kraft und gebt euch mit anderem zufrieden???

so, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klar ausgedrückt hab, bitte, bitte fragt ruhig nach, denn eure fragen regen mich zum denken an.

ganz liebe grüße
agnes
 
hi Agnes - na das ist ne andere Geschichte und da ist klar er entscheidet sich für ein Zusmmenleben mit seiner Frau - wenn er sich trotzdem noch mit dir trifft und dir das reicht und du nicht mit ihm zusammenleben willst ist alles in Butter.
Liebe Grüße Inti
jemand sagt: "ich habe keine angst" steht aber knieschlotternd vor dir.
dann kennt er sich selber nicht oder er hat kein Vertrauen zu dir, sonst würde er dir die Wahrheit sagen
eine frau sagt zu dir: ich will nicht mit dir schlafen" aber gleichzeitig beginnt sie dich auszuziehen...
Vielleicht will sie mal meine Klamotten anprobieren:D - Tja der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben