ab wann würdet ihr das handtuch schmeißen???

Werbung:
Hallo, Ihr Lieben!
Bin eine der Neuen:daisy:
Wenn ich all die threads hier lese (nicht gerade die mit dem Thema "Gummizug" etc ;-) ), bekomme ich das Gefühl, angekommen zu sein.
Seit Monaten quäle ich mich mit einer ähnlichen Geschichte herum.
Kurz erzählt: er machte ein Foto von mir, als wir uns noch gar nicht kannten, Monate später sagte er mir, er habe damals das Gefühl gehabt, dass wir uns lange kennen. Ein paar Wochen später lernten wir uns bei einer Veranstaltung kennen und es war gleich eine große Nähe da. Durch Hobbies und Sport sahen wir uns oft und redeten, redeten, redeten..hatten viele ähnliche Erlebnisse in der Jugend, lieb(t)en die gleiche Musik. Zum Reden gesellten sich Schmetterlinge im Bauch, die ich lange verdrängte, da er verheiratet ist. Bin sogar über Monate ganz auf Abstand gegangen und habe mich in einer anderen Beziehung versucht, die dann aber an meinen Gefühlen für diesen Mann scheiterte.
Aber er ging mir nie aus dem Kopf. Und ich ihm auch nicht.
Wir kamen uns wieder näher und näher,:kiss3: redeten und lachten viel, umarmten uns..es entstand immer mehr Nähe. Diese war immer wieder so stark, dass sie mir anfangs fast Angst machte. Es war, als wären wir nicht mehr wir beide, sondern irgendwie andere..nicht eine Einheit, aber auch nicht wirklich getrennt. Das verunsicherte uns beide und bewog ihn zum ersten von einigen für mich sehr schmerzhaften Rückzügen.
In seiner Ehe ist er nicht glücklich aber es scheint, als seien ihm materielle Werte wichtiger als Glück..Kinder haben die beiden nicht.
Er tut sich sehr schwer damit, Gefühle zu äußern. Über die Musik gelingt es ihm gut und so habe ich Ende August eine wunderschöne Liebeserklärung erhalten.:romeo:
Danach hat er sich kommentarlos in die Verbannung gestürzt, so straight wie bisher noch nie.
Ich bin sehr traurig und unglücklich und würde gern wütend und sauer sein.
Aber es geht nicht, weil so viel Verständnis für ihn in mir ist, ich habe schon seine Ängste gespürt und seine Zerrissenheit.
Es macht mich einfach nur noch fertig.
Sowas nennt man doch "bedingungslose Liebe" oder so?
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll...ihn in den Wind schiessen (wie denn??).."kämpfen" (gegen Mauern aus Angst??).............:dontknow: :zauberer2

lieben Gruss von Makemesmile
 
Liebe agnes

Ich kenne das was du da beschreibst...so geht bzw ging es mir lange zeit..
seit circa drei wochen beginne ich loszulassen.. ich erzähle dir mal ein wenig von meiner geschichte... wie ich so damit umgehe..

also habe einen wunderbaren menschen vor circa 2 1/2 jahren kennengelernt..habe mich direkt in ihn verliebt...wir kennen uns auch aus einem früheren leben...er fühlt auch das zwischen uns eine tiefe verbindung ist, sagt auch das er mich liebt, sagt aber auf der anderen seite seit zwei jahren nein zu einem uns..ich habe auch gedacht, gut ich gebe ihm zeit, er hat angst ..irgendwann wird die liebe über die angst siegen, ich war oft verzweifelt weil mein ego auch wünsche und bedürfnisse geäussert hat, er hat immer wieder wenn es zwischen uns zu nah wurde distanz eingenommen, sich nicht gemeldet. auf meine gefühlsäusserungen hat er mir nie geantwortet, nur immer geschwiegen, manchmal so als wäre es ihm unangenehm das ich ihm liebe zeige, in der zeit mit ihm habe ich gelernt gefühle zu äussern ohne mich dafür zu schämen, ich habe gelernt mich selbst auszudrücken so wie ich es will ohne angst vor zurückweisung zu haben selbst wenn es passiert das ich zurückgewiesen werde... weisst du ..manchmal scheint alles so als wäre man füreinander bestimtm doch ging es dabei um eine andere lernaufgabe so wie ich sie gerade oben beschrieben habe. ich habe nun nach zwei jahren meine hoffnungen auf eine erfüllte beziehung mit ihm aufgegeben..vielmehr als vorher sehe ich in ihm den spiegel...die dinge die ich an ihm nicht mag sehe ich das ich sie selbst in mir habe.. es ging und geht in unserer beziehung wohl eher um diese lernaufgabe..um die aufgabe zu lernen frei zu sein von allen begreznungen und ängsten...bevor wir diese aufgabe nicht vollständig gelöst haben werden wir niemals zusammenkommen..das habe ich im laufe der zwei jahre verstanden..übrigens lebt auch er in einer beziehung was die ganze sache natürlich nochmehr erschwert.. ich finde es irgendwie schade das es mit ihm und mir nichts geworden ist und scheinbar auch nichts mehr wird und auf der anderen seite bin ich einfach froh das ich ihn kennengelernt habe und diese wachstumserfahrungen machen darf. er ist auch sehr froh darüber auch wenn er mich immer wieder zurückweist.. ich habe aber auch gelernt das ich es mir wert bin das man mich respektvoll und liebenswert behandelt...das es wichtig ist das ich das mit mir selbst tue.. in der letzen zeit streiten wir uns immer öfter und ich habe das gefühl das unser kontakt bald abbricht...(er meldet sich noch nicht mal mehr auf aussagen wie : ist irgendwas? statt dessen stellt er eine andere belanglose frage nach einer telefonnummer)...seine verweigerung in kontakt mit mir zu treten und wirklich echt da zu sein macht mich traurig und gleichzeitig verstehe ich nun immer mehr das es so nicht geht ..das ich mich todlaufe in der hoffnung das er eines tages zu mir kommen wird..und ich merke er wird es nicht tun weil er zu viel angst hat oder mit seiner beziehung nicht abschliessen will (wiederrum angst)...

ich habe gelernt ...wenn man kämpfen muss dann scheint es nicht leicht zu sein..offensichtlich! wenn man kämpfen muss dann ist es keine wirkliche liebe...wirkliche liebe ist neutral..und leicht und frei und sie ereignet sich aus sich selbst herraus.. sie ist selbstlos..sie bindet sich an keinen partner.. ich habe immer gedacht ich müsse nur kämpfen und irgendwann würde ich das bekommen was ich will...ich habe ihm auch freiheit gelassen..habe ihn nicht bedrängt...aber mittlerweile glaube ich das ich mir das alles doch recht schöngedacht habe.. ich habe sogar mal eine collage angefertigt, die ihn und mich umarmt zeigt...lustigerweise habe ich das ganze wunschdenken genannt...was es höchstwahrscheinlich ist.. kämpfen lohnt sich nicht mehr für mich...wenn liebe da ist dann wird sie sich eröffnen...ist auch angst da dann ist es das gegenteil von liebe ..auch wenn dahinter liebe ist...wie lange will man warten ? hält man das aus oder macht es einen am ende nur verrückt, zerstört man sich selbst.. liebe agnes, das sind fragen die kannst du dir nur selbst beantworten...finde den grund herraus warum es umbedingt er sein muss...warum willst du gerade ihn? was hat er ? was willst du von ihm "haben"? was spiegelt er dir? stell dir diese fragen und beantworte sie ehrlich... kann natürlich sein das du dann immer noch willst...so ging es mir auch...bis ich vor drei wochen endlich jemanden kennengelernt habe mit dem ich das leben kann was ich mir wünsche ...wenn wir auch in keiner festen beziehung sind..es ist schön zu fühlen das man geliebt wird und das ich meine liebe auch offenbaren kann..unterdrückte gefühle machen einen kaputt...gerade ist es schön frei und fliessend ohne druck und zwang..kein besitzdenken..das ist wahre liebe auch wenn es nicht ewig halten wird...

ich wünsche dir das du das auch finden wirst...
vielleicht nicht mit ihm...? ich wünsche dir das du die wahren gründe für eure beziehung herausfindest..ich wünsche dir eine wundervolle freie beziehung die genauso viel gibt wie sie nimmt...wo der austausch fair und gerecht ist und keiner leidet...

Fühl dich umarmt :kiss4:

Om mani peme hung

Kulkulcan
 
dankeschön für deine Geschichte.

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben,aber mir fehlen die Worte...

Alles Liebe für dich :kiss3:

DeepBlue
 
Kulculkan:
ich habe gelernt ...wenn man kämpfen muss dann scheint es nicht leicht zu sein..offensichtlich! wenn man kämpfen muss dann ist es keine wirkliche liebe...wirkliche liebe ist neutral..und leicht und frei und sie ereignet sich aus sich selbst herraus.. sie ist selbstlos..sie bindet sich an keinen partner..

Da freue ich mich mit dir
dass es es dir gelungen ist
dies in dem ganzen schmerzhaften Prozess
endlich herauszufinden...

Es geht auch darum zu tanzen
sich nicht zu sehr in die Schwere gleiten
zu lassen... es geht um die Leichtigkeit des Seins...

Und es geht letztendlich auch darum
sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen
was nicht mit "sich selbstaufgeben" zu tun hat
sondern mit Humor und Freude...mit Liebe
denn Liebe Strahlt und das Ego zieht zusammen...

Wirkliche Liebe vermag sämmtliche Hindernisse aus
dem Weg zu räumen... und dazu gehört Vertrauen
in sich selbst und den Prozess des Lebens.

Was ist schon Zeit?
Ob man jetzt sofort füreinander bestimmt ist
oder erst in ein paar tausend Jahren?
Keine Pläne, kein Warten dafür leben
im Hier und im Jetzt und:lieben lieben lieben...:kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Bitte DeepBlue :kiss4:

Ich freue mich immer wenn ich helfen kann :kiss3:

Ich dachte bei dieser Geschichte wäre es angebracht mal meine Erfahrungen zu schreiben. Denn so einfach scheint das ja nicht zu sein mit dem loslassen. Für mich ging es nur über diesen beschriebenen Weg und ich schreie glücklich : ENDLICH!

Ich befinde mich gerade in einer sehr interessanten Wachstumsphase und glaube das ich danach stärker als je zuvor herausgehen werde, weil ich mich immer mehr liebe. Das wünsche ich euch allen -> Selbstliebe! Das ist das einzige was wirklich zählt und vor allem anderen kommt. Wird mir immer mehr sichtbar. In diesen sinne beende ich mein schreiben mit einem für einige vielleicht komischen Satz : Ich liebe mich!

Kulkulcan
 
das handtuch schmeißen wollte ich den den vergangen (inzwischen 6 Jahren o_O) schon sehr sehr seeehr oft -.- Es ist schon soviel Mist passiert und schief gegangen, dass ich mich schon gar nicht mehr an alles erinnern kann. Dieses Jahr gings dann auf Grund meines Auslandsaufentalts ma wieder heftig den Bach runter. Er hat sich teilweise einfach so beschi..en verhalten, dass ich mich eigentlich fragen müsste, warum ich noch mit ihm rede :rolleyes: aber letztendlich gehören zu einer beziehung-welcher art auch immer-immer zwei parteien.
ich habs glaub ich langsam einfach akzeptiert..dieses ewige hin und her und diese ständigen dramen. ich versuche auch nicht mehr, das ganze auf irgendeine genormte art von beziehung zu beschränken oder zu definieren weil es eh nicht möglich ist. ich bin sehr dankbar dafür, dass es diesen menschen gibt.
das heisst nicht, dass ich mir alles gefallen lassen würde, aber da müsste schon sonst was passieren, dass ich den kontakt wirklich, endgültig abbrechen würde

liebe grüße:)
 
Genau Karuna!


LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !

:banane: :welle: :kuesse:
 
Liebe Chaorie

willst du wirklich an der Illusion deines Egos weiterhin festhalten und dich festbeissen ? :schaukel: willst du wirklich deine Selbstliebe zugunsten eines anderen menschen zurückstellen ? willst du wirklich so! leiden ? mir hat es sogar körperliche schäden zugefügt (einen knubbel am körper).. ich möchte dir keine angst machen, aber frage dich das wirklich...6 jahre sind eine lange zeit. insgeheim hast du wahrscheinlich immer noch hoffnungen, das es mal klappt...

Liebe Chaorie..Liebe ist frei und wenn sie da ist dann kommt sie von selbst..alles andere ist eine Täuschung des Egos..wie auch immer.. ich wünsche dir das du es schaffst dich selbst zu lieben, das heisst, dich nicht schlecht behandeln zu lassen ...unter umständen wird das sehr schmerzhaft (trennung)..

Du hast vielleicht aufgegeben (apathie?) aber fühlt sich das ganze gut an? wieso schaust du dann noch nach dem thema hier im netz?

Alles Liebe für dich :kiss3:
Kulkulcan
 
Werbung:
Kulkulcan schrieb:
Genau Karuna!


LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !LIEBE !


Yeah!!!!!

:kuesse: :kiss3: :kuesse: :kiss3: :kuesse: :kiss3:

Gottseidank hab ichs kapiert!
Ich fuhr dabei bis ans Ende der Welt
und dort hab ichs begriffen...

Meine Liebe und die buddhistische
Philosophie haben das übrige dazu
getan...

Es besteht auch die Gefahr... des sich reinsteigerns
was man in dem Forum von Seelenverwandschaften
beobachten kann... ich nannte es heimlich immer die
Ecke wo alle wie ein Rudel Wölfe um die Wette heulen...

wie traurig sie sind
wie schlecht es ihnen geht
und wie aussichtslos die Aussicht sei...

Auch die Energien... welche ich sehr stark
wahrnahm, lasse ich nicht mehr in meinen Körper rein...
Tja... entweder oder... aber verrückt wollte ich wirklich
nicht so gerne werden... dafür in die Leere gehen
bei der Meditation und Shamatha:)

OM MANI PADME HUM
THEATHA OM MONE MONE MAHE MONAYE SOHA

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben