365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
Nun, hier spricht wohl die Stimme Gottes, also der Heilige Geist --- :love::love:

Ja, eine gute Antwort. Meine Frage wäre dann vielleicht eher gewesen, in welcher Beziehung stehe ich oder würde ich als "Wunderwirkende" oder -ausführende,
oder auch einfach "Rollen-Spielerin"? zu dieser "Stimme" stehen?
Ist es ein Teil meiner eigenen Lebendigkeit, ungetrennt als eins, oder wäre es eine, wenn auch sehr heilig vorgestellte Person, nämlich zum Beispiel Jesus?
Für mich würde das einen großen Unterschied machen.
Verwendet eine Person mich nach Gutdünken, oder geschieht es aus dem innersten umfassenden Sein, das Wahrheit ist, mich erfüllt, ich bin und alles,
im Wirken und Vergehen (oder auch nicht) ... ?
 
Ja, eine gute Antwort. Meine Frage wäre dann vielleicht eher gewesen, in welcher Beziehung stehe ich oder würde ich als "Wunderwirkende" oder -ausführende,
oder auch einfach "Rollen-Spielerin"? zu dieser "Stimme" stehen?
Ist es ein Teil meiner eigenen Lebendigkeit, ungetrennt als eins, oder wäre es eine, wenn auch sehr heilig vorgestellte Person, nämlich zum Beispiel Jesus?
Für mich würde das einen großen Unterschied machen.
Verwendet eine Person mich nach Gutdünken, oder geschieht es aus dem innersten umfassenden Sein, das Wahrheit ist, mich erfüllt, ich bin und alles,
im Wirken und Vergehen (oder auch nicht) ... ?

Nun, ein Wunderwirkender, so denke ich mir, ist von Jesus und vom Heiligen Geist nicht mehr zu trennen, weil er eingesehen hat, ich bin alles was ist.
Unsere Angst, wir haben den Himmel und Gott irgend wann verlassen, ist und bleibt nur eine Illusion, ein Traum ...

daher können wir getrost unser Rolle hier spielen, so gut wie wir es eben können... :LOL::love:(y)
 
Die Frage hierbei ist: Ist man sich wirklich ALLER "eigenen" Wünsche bewusst? Bedeutet "sich etwas zu wünschen" automatisch auch, sich nur "Gutes, Erfreuliches" zu wünschen? Oder könnten insgeheim auch Wünsche vorliegen, die auf's Gegenteil gerichtet sind?

Hierzu eine Analogie: Menschen im Allgemeinen mögen nicht nur Liebesfilme und Komödien, sondern auch Horror-Filme und Tragödien etc. ...




Ich denke, dass es in Bezug auf Erkenntnisgewinn wichtig ist, sich eine kritische Einstellung gegenüber dem Kurs zu bewahren und nicht blind alles zu glauben ...

Übrigens nicht nur gegenüber dem Kurs, sondern auch allen anderen spirituellen Lehren und Religionslehren gegenüber...




Wenn die Dinge passend sind, besteht die Möglichkeit, dass sie unseren Wünschen entsprechen :)


.

Nun, würde ich dem Kurs nicht blind vertrauen, brauche ich ihn erst gar nicht zu leben ...
Halbherzigkeit ist ist zwar auch nur eine Illusion, aber eben auch eine Entscheidung die man getroffen hat.

Ja ich vertraue auf die Worte Jesus voll und ganz ...
und als Wunderwirkender brauche ich Jesus Worte nicht kritisch zu hinterfragen ... :)
 
Nun, würde ich dem Kurs nicht blind vertrauen, brauche ich ihn erst gar nicht zu leben ...
Halbherzigkeit ist ist zwar auch nur eine Illusion, aber eben auch eine Entscheidung die man getroffen hat.
:)

Blindes Vertrauen haben auch IS-Kämpfer ...

Trotz allen Glaubens und Überzeugtseins ist es durchaus nützlich, seinen Verstand nicht völlig auszuschalten ... Das hat nichts mit "Halbherzigkeit" zu tun, sondern mit Vernunft ... Sich gegen jede Vernunft zu stellen, ist ebenfalls eine Entscheidung...

.
 
Blindes Vertrauen haben auch IS-Kämpfer ...

Trotz allen Glaubens und Überzeugtseins ist es durchaus nützlich, seinen Verstand nicht völlig auszuschalten ... Das hat nichts mit "Halbherzigkeit" zu tun, sondern mit Vernunft ... Sich gegen jede Vernunft zu stellen, ist ebenfalls eine Entscheidung...

.
Ja, Gott gab mir meinen Verstand, damit ich frei wählen und entscheiden kann, wem oder was ich glaube ....
und vernünftiger Weise nutze ich ihn zum Wohl des Friedens, nicht zum Wohl der Zwietracht und des Mordes.

Aber du bist nicht die 1., die mich mit IS-Kämpefrn vergleicht.....

aberb eine Illusion ist nicht wahrer wie die andere ...

LG

PS: Ich lese dich unheimlich gerne. :)
 
Aus ein Kurs in Wundern, "Die Ursprünge der Trennung":

Diese miteinander verwandten Verzerrungen stellen ein Bild dessen dar,

was eigentlich bei der Trennung oder dem »Umweg in die Angst« geschah.

Nichts von alledem existierte vor der Trennung, noch existiert es tatsächlich jetzt.

Alles, was GOTT erschuf, ist so wie ER.

Die Ausdehnung, wie GOTT sie vornimmt, ist dem inneren Strahlen ähnlich,

das die Kinder des VATERS von IHM erben.



-
 
Nun, ein Wunderwirkender, so denke ich mir, ist von Jesus und vom Heiligen Geist nicht mehr zu trennen, weil er eingesehen hat, ich bin alles was ist.
Unsere Angst, wir haben den Himmel und Gott irgend wann verlassen, ist und bleibt nur eine Illusion, ein Traum ...

daher können wir getrost unser Rolle hier spielen, so gut wie wir es eben können... :LOL::love:(y)

Jesus ist eine so benannte frühere Person, gewissermaßen ist er eine Rolle = Geschichte.

Wenn du denkst, du spielst eine Rolle, so bist du nicht du. :)
 
Werbung:
Jesus ist eine so benannte frühere Person, gewissermaßen ist er eine Rolle = Geschichte.

Wenn du denkst, du spielst eine Rolle, so bist du nicht du. :)

Es ist völlig egal was ich denke....
ich bin wie Gott mich schuf...

alles andere sind und bleiben tatsächlich Illusionen ... :)
Aus ein Kurs in Wundern, "Die Ursprünge der Trennung":

Diese miteinander verwandten Verzerrungen stellen ein Bild dessen dar,

was eigentlich bei der Trennung oder dem »Umweg in die Angst« geschah.

Nichts von alledem existierte vor der Trennung, noch existiert es tatsächlich jetzt.

Alles, was GOTT erschuf, ist so wie ER.

Die Ausdehnung, wie GOTT sie vornimmt, ist dem inneren Strahlen ähnlich,

das die Kinder des VATERS von IHM erben.



-

Ja so ist es, wir leben noch immer in Gott, und alles ist gut wie es ist.

Einzig und alleine unsere Angst, wir könnten tatsächlich leiden und sterben, läßßt illusion in unserem Denken wahr werden.(y)
 
Zurück
Oben