365 Lektionen zur Wahrheit.....

Sollte (und falls ja: inwiefern?) "ICH" meine Wahrnehmung(en) -insbesondere in Bezug auf "m-eine" Persönlichkeit- ernst nehmen?

Schon im Vorwort zu "Ein Kurs in Wundern" heißt es: "Was die Wahrnehmung sieht und hört, scheint wirklich zu sein, weil sie nur das ins Bewusstsein einlässt, was den Wünschen des Wahrnehmenden entspricht"...
Du scheinst dich auch mit dem Kurs zu beschäftigen. Ich betrachte es sehr, vor allem dann momentane Kommentare, von meiner jetzigen Sicht aus.
Denn ich denke, wenn wir nicht von unserem jetzigen Selbst (-Empfinden) ausgehen, so findet man auch keinen Bezug zum Kurs.
Wenn der Leser "Wunder wirken" soll, so "muss" er es ja von seinem persönlichen Wesen aus tun.
Allerdings mit dem Gedanken wohl, dass nicht alles ist, was es scheint.

Wenn man tatsächlich nur "nach seinen eigenen Wünschen" wahrnehmen würde, wäre das Leben ja tatsächlich ein einziges Pustekuchenfest.
So ist es aber doch offensichtlich nicht.
 
Werbung:
Macht nix ... "Sehen" und "Über-Sehen" gehören zur Welt der "Wahr-Nehmung" ... :)

Ich denke, die Dinge kommen auch, wie sie tatsächlich passend sind.
Wenn ich etwas im Moment nicht wahrnehme, und dafür später, so gehe ich meist davon aus,
dass die Existenz schon wusste, warum es so eingerichtet war. :)
 
Wenn man tatsächlich nur "nach seinen eigenen Wünschen" wahrnehmen würde, wäre das Leben ja tatsächlich ein einziges Pustekuchenfest.
So ist es aber doch offensichtlich nicht

Die Frage hierbei ist: Ist man sich wirklich ALLER "eigenen" Wünsche bewusst? Bedeutet "sich etwas zu wünschen" automatisch auch, sich nur "Gutes, Erfreuliches" zu wünschen? Oder könnten insgeheim auch Wünsche vorliegen, die auf's Gegenteil gerichtet sind?

Hierzu eine Analogie: Menschen im Allgemeinen mögen nicht nur Liebesfilme und Komödien, sondern auch Horror-Filme und Tragödien etc. ...


Denn ich denke, wenn wir nicht von unserem jetzigen Selbst (-Empfinden) ausgehen, so findet man auch keinen Bezug zum Kurs.

Ich denke, dass es in Bezug auf Erkenntnisgewinn wichtig ist, sich eine kritische Einstellung gegenüber dem Kurs zu bewahren und nicht blind alles zu glauben ...

Übrigens nicht nur gegenüber dem Kurs, sondern auch allen anderen spirituellen Lehren und Religionslehren gegenüber...


Ich denke, die Dinge kommen auch, wie sie tatsächlich passend sind.

Wenn die Dinge passend sind, besteht die Möglichkeit, dass sie unseren Wünschen entsprechen :)


.
 
Die Frage hierbei ist: Ist man sich wirklich ALLER "eigenen" Wünsche bewusst? Bedeutet "sich etwas zu wünschen" automatisch auch, sich nur "Gutes, Erfreuliches" zu wünschen? Oder könnten insgeheim auch Wünsche vorliegen, die auf's Gegenteil gerichtet sind?
Wir bringen allermeistens die Dinge in unser Leben, die wir auch "brauchen", selbst wenn wir uns dessen nicht unbedingt immer gewahr sind.
Je bewusster, umso eher kann man es auch erkennen.

Ich denke, dass es in Bezug auf Erkenntnisgewinn wichtig ist, sich eine kritische Einstellung gegenüber dem Kurs zu bewahren und nicht blind alles zu glauben ...

Übrigens nicht nur gegenüber dem Kurs, sondern auch allen anderen spirituellen Lehren und Religionslehren gegenüber...
Das sehe ich auch so. :)

Wenn die Dinge passend sind, besteht die Möglichkeit, dass sie unseren Wünschen entsprechen :)

Wunsch und "passend" stimmt für mich in diesem Fall überein. :)
Man erkennt es vielleicht nicht immer gleich, jedoch oft kann man es sehen.
 
Ein Kurs in Wundern, Textbuch, Besondere Grundsätze für Wunderwirkende, Absatz 5:


Die Macht des Wunders, die Ebenen zurechtzurücken,
ruft die richtige Wahrnehmung für die Heilung hervor.
Solange diese nicht eingetreten ist, kann Heilung nicht verstanden werden.
Vergebung ist eine leere Geste, wenn sie keine Berichtigung mit sich bringt.
Ohne diese hat sie im wesentlichen urteilenden statt heilenden Charakter.


Schlüssel des Enoch:


1-1-1

Die Thron-Energien sind die "heiligen Namen",
die euch in die Pyramide bringen und euch die
"Millionen Myriaden Pyramiden" zeigen können,
die alle miteinander in den Thron des Göttlichen
eingebunden sind.

(Namen haben Klang und Bedeutung, denke ich, so könnten es "Engel" sein,

oder leitende Energien,
je nachdem wie jemand sieht oder wahrnimmt.
Anteile des eigenen innersten Bewusstseins.
Dennoch eine Welt scheinbar im innersten Außen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch Urantia:

Die vierzig Tage

Die große Versuchung seiner sterblichen Selbsthingabe hatte Jesus bereits

vor seiner Taufe durchgestanden, als er sechs Wochen lang vom Tau des Berges Hermon

benetzt wurde. Dort oben auf dem Berg Hermon war er als allein auf sich selbst angewiesener

Sterblicher Caligastia, dem Fürsten dieser Welt begegnet,

der Anspruch auf Urantia erhob, und hatte ihn besiegt.




-
 
Ein Kurs in Wundern, III Sühne und Wunder:​


4. Ich bin der Einzige, der Wunder unterschiedslos wirken kann,
weil ich die SÜHNE bin. Du hast eine Rolle in der SÜHNE, die ich dir diktieren werde.
Frage mich, welche Wunder du wirken sollst. Das erspart dir unnötige Mühe,
weil du auf direkte Kommunikation hin handeln wirst.
Der unpersönliche Charakter des Wunders ist ein wesentlicher Bestandteil,
weil er mir ermöglicht, seine Anwendung zu lenken, und unter meiner Anleitung
führen Wunder zur höchst persönlichen Erfahrung der Offenbarung.


Spontan erstmal kein Kommentar meinerseits.

Die Frage wäre (und daher hätte es auch große Bedeutung),
wer oder was da spricht
und diese Behauptungen aufstellt.

:)


-
 
Aus "Ein Kurs in Wundern, V. Ganzheit und reiner Geist":

3. Wenn die SÜHNE vollendet ist, werden sich alle SÖHNE GOTTES in alle Talente teilen.
GOTT ist unparteiisch. Alle SEINE Kinder haben SEINE totale LIEBE,
und alle SEINE Gaben werden uneingeschränkt allen gleich gegeben.
»Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder« bedeutet: »Wenn du nicht völlig einsiehst, dass du ganz und gar von GOTT abhängig bist,
kannst du die wirkliche Macht des SOHNES in seiner wahren Beziehung zum VATER nicht erkennen.
« Die Besonderheit der SÖHNE GOTTES beruht nicht auf Ausschluss, sondern auf Einschluss.
Alle meine Brüder sind besonders. Wenn sie glauben, dass ihnen irgend etwas entzogen ist, wird ihre Wahrnehmung verzerrt.
Wenn das geschieht, wird die gesamte Familie GOTTES - oder die SOHNSCHAFT - in ihren Beziehungen beeinträchtigt.



-
 
Ein Kurs in Wundern, III Sühne und Wunder:​


4. Ich bin der Einzige, der Wunder unterschiedslos wirken kann,
weil ich die SÜHNE bin. Du hast eine Rolle in der SÜHNE, die ich dir diktieren werde.
Frage mich, welche Wunder du wirken sollst. Das erspart dir unnötige Mühe,
weil du auf direkte Kommunikation hin handeln wirst.
Der unpersönliche Charakter des Wunders ist ein wesentlicher Bestandteil,
weil er mir ermöglicht, seine Anwendung zu lenken, und unter meiner Anleitung
führen Wunder zur höchst persönlichen Erfahrung der Offenbarung.


Spontan erstmal kein Kommentar meinerseits.

Die Frage wäre (und daher hätte es auch große Bedeutung),
wer oder was da spricht
und diese Behauptungen aufstellt.

:)


-
Nun, hier spricht wohl die Stimme Gottes, also der Heilige Geist --- :love::love:
 
Werbung:
Ja, war schon klar, dass du es so meintest :) ... So ähnlich, wie Religionsanhänger sich an ihren
jeweiligen heiligen Schriften (zB Bibel, Koran, Bhagavad Gita, Tripitaka, Liber AL vel Legis usw.)
und deren Geboten, Empfehlungen, Regeln und eventuellen Weisheiten orientieren...

Durch die von mir vorgenommene farbliche Wort-Markierung wollte ich darauf hinweisen, dass durch eine andere
Be-TON-ung (Der Ton macht die Musik!) deine Worte einen anderen Sinn bekommen KÖNNEN, je nachdem welche andere Art von Person diese Worte auf unterschiedliche Weise "ausspricht"...

Ein Kurs-Allergiker hätte beispielsweise nach Beendigung des Kurses seine Erleichterung darüber zum Ausdruck bringen können, dass die Lektionen überstanden und "überlebt" wurden :D

Ein dem Kurs gegenüber aufgeschlossener Schüler, der nach Beendigung der Lektionen vielleicht sein "Ziel" (zB innerer Frieden) erreichte, hätte wiederum seine Freude über das neu erlangte Lebensgefühl zum Ausdruck bringen können, dass jetzt erst das "wahre, echte, wirkliche" Leben beginnt ... :)

.
Ja seit ich die Lektionen gemacht habe, bin ich mir bewusst, der Sohn Gottes zu sein, der zu 100% bestimmt, wie sein Leben läuft. :):)(y)
 
Zurück
Oben