3 Arten der Korruption

.................
Mag sein, die Spionageabteilung, von der die Anti-Photonen träumen, gibt es ebenfalls nicht.


Oder gibt es sie von Zeit zu Zeit doppelt, also zweifach?


Angelehnt an die russische Schachtelpuppe; KI, künstliche Intelligenz,
als Gegensatz zu einer Zwiebel oder Rose, weil natürlich,
hatte Nostradamus im Zusammenhang mit dem Zölibat einen seiner Verse zu dichten gewusst:


II/97

Hoher Priester von Rom, bewahre Dich davor,
dich der Stadt zu nähern, die von zwei Flüssen bewässert wird.
Dein Blut wirst du dort ausspeien,
Deins und das der Deinen, wenn die Rose blühen wird.



2/XCVII

Romain Pontife garde de t'approcher,
De la cité qui deux fleuves arrouse,
Ton sang viendra aupres de la cracher
Toy & les tiens quand fleurira la rose.



… und ein .........................................
th


-
 
Werbung:
Werbung:
Also ich mag Regeln, wenn sie für alle gelten. Und ich denke, Freiheit ist, wenn man erlaubt bekommt, sich selbst wirklich kennen zu lernen. Wenn man was erlaubt bekommen muss, ist man Sklave. Also haben Regeln was mit Sklaverei zu tun. Also ist Freiheit die Absenz von Regeln. Religionen sind nur für Gallensteine gut.

Der Unterschied ist, aus welchem Blickwinkel du den Menschen siehst.

Ist sein Bewusstsein frei, zu schöpfen?
Oder ist es die Flasche ... um den Geist herum?

Ich bin da eher pessimistisch! Denk, du wachst auf, warst und bist nur eine Flasche, hattest aber jede Freiheit dich, als Flasche selbst zu verwirklichen!

Selbst, wenn man wirklich frei ist, in sich selbst, kann einem totalitäre Strukturen (Religionen, Sekten) nichts anhaben - zuerst muss man nur dazu frei sein, sich anzupassen ... was man ja können müssen sollte, wenn man wirklich frei ist ... und dann nachher hat man so manche neue Dinge gelernt.

Wenn man sich aber nicht an totalitäre Strukturen anpassen kann, obwohl man muss, und ausschließlich Nachteile für einen persönlich entstehen, dann ist man nicht wirklich frei.

Schon Darwin beschrieb die höchste Eigenschaft, die Kompatibilität ("fit"), mit der man selbst (auch in eigentlich lebensfeindlichen Umgebungen) überleben kann.

Was man will und was man sich wünscht ist eine ganz andere Sache :)
Es wird nicht jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten die Möglichkeit und Macht dazu haben, allen anderen Menschen ein System aufzuzwingen, dem sie sich unterordnen müssen.
Der Vorteil bei Demokratien mit Religionsfreiheit ist der, dass sie sich nach Mehrheiten richten.
 
Zurück
Oben