Wie glaubwürdig sind die ev oder kath. Religion?

Wer hat sich dafür schon interessiert?

Leider haben die Religionsvertreter der kath und ev. Kirche eine Maske auf.

Die Basis ihrer Religion in Form der Glaubenssätze und Dogmen sprechen eine andere Srache. Neu auf dem Markt dazu eine einteressantes TBuch bei EBAY.

Titel "Überzeugung statt Religion" oder die andere Sprache der Friedliebenden!:umarmen:


So glaubwürdig wie eine Religion halt sein kann, die erzählt, dass eine Jungfrau ein Kind bekommt ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wie glaubwürdig sind die ev oder kath. Religion?
Leider haben die Religionsvertreter der kath und ev. Kirche eine Maske auf.
Mir hängen diese offensichtlich niemals endenwollenden Kirchen-Threads inzwischen sowas von aus dem Hals.

Dieses unentwegte Gestänkere aufgrund von Verallgemeinerungen, und das von Leuten, die nichtmal wirklich wissen wovon sie eigentlich reden
(es gibt keine ev. oder kath. Religion - beide sind Christen und das ist ihre Religion)

Es wird mir immer wieder ein Rätsel bleiben, wieso gläubigen Menschen unbedingt die Kirche madig gemacht werden soll, nur weil man selbst nichts damit anfangen kann.

Ich bin auch nicht in irgendeiner Kirche, kann aber wunderbar damit leben, dass sie anderen Halt und Erfüllung gibt, auch wenn das für mich keine Lösung wäre.

Nichts gegen inhaltlich sachliche Diskussionen, aber wenn es einfach nur darum geht rumzustänkern, finde ich das mehr als armselig.

R.
 
Ruhepol:
- warum liest du es?
- natürlich hast du immer recht!
- unter sachlich verstehst du wohl dogmatisch
- ist "Ruhepol" die Maske für Unruhestifter!?

Dass wir alle nur Suchende sind, ausser dir, ist die andere Welt!
 
Mein Heiland hätte eurem Heiland in den Arsch getreten, aber sowas von...

Religion ist eine Zwangsneurose. Wer an kosmische personifizierte Intelligenzen glaubt negiert sich selbst und ist eine Schande für all jene die mit ihrem Blut und Leben diesem Irrsinn Rechung tragen mussten. Euer Irrglaube ist rudimentär, reaktionär und als Organisation eine Bedrohung.
 
wieso sollten irgendwelche glaubensströme oder sichtmuster im weitesten sinne "unglaubwürdig" sein?

authentisch sind sie alle auf ihre weise aber wahrhaftigkeit zu finden lässt sich nicht nach aussen delegieren
 
Werbung:
Für mich gibt es 2 Wege:

Der erste ist das Positive den Religionen zu entnehmen und anzuwenden.

Der zweite, von mir bevorzugte, ein sensibles Gewiisen pflegen und auf die
innere Stimme zu hören, unabhängig von Vertretern bestimmter Religionen.

genau! "Prüfet alles u. das Gute behaltet.." irgendwie logisch, oder?
 
Zurück
Oben