Religion,was nun...?

Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist und dass es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religionen, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen.

Absolute Zustimmung. Mit dem Einwand, dass es sehr wohl Pfade gibt, die zur pfadlosen Wahrheit führen. Du hast diesen Pfad bereits selbst angedeutet und zum Ausdruck gebracht.

Und wenn man all dies weiß, dann macht eine Organisation auch wieder einen Sinn! Als die organisierte Verbreitung des Wissens und der Erkenntnis um den pfadlosen Pfad.

Du hast ja vielleicht (oder sogar mit Sicherheit) selbst von dieser Organisiertheit des Wissens profitiert.
 
Werbung:
dein standpunkt ist klare sache,alice.da ist nichts zum dazufügen.

die liebe ist eben das höchste und kann man mit nichts erhaschen,oder verbildlichen.
die 10 gebote sagen es auch,du sollst dir kein bildnis machen.
also ,gilt der weg der liebe,ohne spekulationsgedanken,auch die apostelgeschichte berichtet,gott wohnt nicht in von menschen händen gebäude.

das ungebildete volk ließ sich so leicht hinters licht führen und auch ausbeuten.doch es wurde die rechnung ohne wirt gemacht.was wir heute erleben,ist ein rückzugsgefecht und eine rießen angst vor einer kapitulation,die sich sicher nicht aufhalten läßt.

l.g.v.gerard
 
doch es wurde die rechnung ohne wirt gemacht.was wir heute erleben,ist ein rückzugsgefecht und eine rießen angst vor einer kapitulation,die sich sicher nicht aufhalten läßt.

Heute in einer Zeit ,wo wir im Überfluß leben und die Menschen immer unzufriedener werden ,was ein Phänomen ist ,das man schnell beantworten kann ,denn wir produzieren durch unsere eigenen Ansprüche unerreichbare Ziele.
Das nicht erreichen dieser Ansprüche macht uns unzufrieden und krank.
Wie in einem Körper die kleinste Zelle die krank wird zum Krebs werden kann ,breitet sich der Krebs wie ein Geschwür auf der ganzen Welt aus.
Das können wir Tag um Tag sehen wenn wir die Ereignisse auf dieser Welt boabachten.
Jetzt an der Schwelle ,wo wir alles erreicht haben ,merken wir das uns diese Dinge ,die durch kranken Egoismus entstanden sind nicht glücklich machen können .
Die Nähe zum Schöpfer und unsere eigene Spiritualität werden uns helfen Wärme ,Nähe und vor allem allumfassende Liebe zu spüren.
 
Es wird immer Kriege geben und der eigentliche Grund ist der Egoismus der Menschen ,aber durch den Glauben ,so er dann so gut wie Ego-frei ist sind auch wunderschöne für die Menschheit konstruktive Handlungen entstanden .
Das ist total an den Fakten vorbei, die Bigotten sind die Egoisten und Kriegstreiber

Das Christentum als friedliche Religion, der die Menschen freudig in Massen zuströmten, das ist ein Märchen nur all zu gerne vom Vatikan vermarktet. Den Menschen wird die neue Religion mit Intoleranz und beispielloser Brutalität gegen Andersdenkende und Abweichler aufgezwungen. Auf dem Konzil von Arles (314 n.C.) belegte die Kirche jeden Deserteur des kaiserlichen Heeres mit dem Bann. Auf Ausübung heidnischer Gottesdienste steht ab 356 n.C. die Todesstrafe. Das Christentum usurpierte die Macht im Römischen Reich und geht grausam mit Häretikern und Andersgläubigen um. Eine Vernichtung ohne Beispiel beginnt mit der Herrschaft des ersten katholischen Kaisers Theodosius I. Im Religionsedikt von Thessaloniki von 380 n.C. heißt es: „Wir befehlen, dass diejenigen, welche dies Gesetz befolgen, den Namen 'katholische Christen' annehmen sollen; die übrigen dagegen, welche wir für toll und wahnsinnig erklären, haben die Schande zu tragen, Ketzer zu heißen. Ihre Zusammenkünfte dürfen sich nicht als Kirchen bezeichnen. Sie müssen zuerst von der göttlichen Rache getroffen werden, sodann auch von der Strafe unseres Zornes, wozu wir die Vollmacht dem himmlischen Urteil entlehnen."

Im Jahr 415 n.C. wird die berühmte heidnische Philosophin und Mathematikerin Hypatia als Zauberin diffamiert. Mönche reißen ihr die Kleider vom Leib und zerstückelten den Körper mit Glasscherben. 416 n.C. werden Nichtchristen aus staatlichen Ämtern entfernt, 418 n.C. werden alle antichristlichen Schriften verbrannt, 423 n.C. und 435 n.C. wird die Teilnahme an heidnischen Kultfeiern mit Verbannung und Gütereinzug bedroht, 438 n.C. werden heidnische Kulte bei Todesstrafe verboten, 438 n.C. werden sämtliche Tempel zerstört. Das Decretum-Gelasianum des römischen Konzils von 496 n.C. ist der älteste Index verbotener Bücher. Im sechsten Jahrhundert erklärte man Heiden für rechtlos, ein juristischer Freibrief für Sklavenarbeit und späteren Sklavenhandel. Die Vorgehensweise ist fast identisch mit totalitären Regimen wie Stalin, Hitler, rote Kmer, DDR und viele andere.

So ging es Jahrhunderte weiter mit Kriegen und Zwangschristianisierungen allerorts. Der größte Betrug ist die „Konstantinsche Schenkung", nach der Konstantin dem Papst Silvester I. das westliche Römische Reich schenkt. Die Urkunde wird lange genutzt den Machtanspruch der Kirche zu dokumentieren und das Patriarchat in Antiochia, Alexandria, Konstantinopel und Jerusalem zu begründen, bis sie als eine plumpe Fälschung entlarvt wird und ganz zufällig spurlos verschwindet. Als Folge der verlorenen Kreuzzüge (1095–1291 n.C.) und Unruhen in Südeuropa wird 1232 n.C. die Heilige Inquisition als Kontrollorgan zur einzig wahren Auslegung der Bibel gegründet, auf deren Besitz ungefähr 300 Jahre lang die Todesstrafe steht. Die Missionare in Südamerika erschlagen Indianerkinder erst nach der Taufe, so kommen sie ins Paradies.
 
Es ist das was Dein Herz fühlt ,oder nimmst du kopierte Fakten und Geschichtsdaten als Grundlage deiner Philosophie ,wenn dem so ist ,hast Du noch einen langen Weg vor dir .

liebe Grüße
 
der mensch schafft neue feinde,seine maschinen,nun hat er verlernt,mensch zu sein,kulturen fließen den bach hinunter einschließlich religionen,sprachen,tier und pflanzenarten,ja menschenarten.

wir stecken im kompletten kaos und jagen nach schuldigen was die situation nur noch mehr anheizt.

und das alles,so lange genügend energie freigesetzt wird.

was wir auf jahre hinausziehen,daß schafft der selbstmordattentäter in kurzer zeit.
die gier treibt uns,die unvernunft prägt uns,der wahnsinn offenbard uns,

.........schöne aussichten!!!!!!!!! gerard
 
was wir auf jahre hinausziehen,daß schafft der selbstmordattentäter in kurzer zeit.
die gier treibt uns,die unvernunft prägt uns,der wahnsinn offenbard uns,

Sicherlich hast Du Recht ,aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben ,das es immer mehr Menschen gibt und es gibt sie ,die erkannt haben ,das Gier,Egoismus und Hass uns nicht weiter bringen.
Wenn Du so denkst ,wie Du es beschreibst ,sind Deine Gedanken negativer Natur und setzen auch in diese Richtung die Energie frei.
Wenn wir uns mehr dem Schöpfer nähern ,oder es versuchen empfangen wir wieder mehr Licht und Freude ,aber vor allen Dingen Optimismus.

Liebe Grüße
 
Grüß Euch Mitnand!

Es widerspricht mir im Besserwisserjargon zu schreiben, aber leider ist es immer a bisserl notwendig. Goldi hat zu 100% Recht wenn er sagt (meint) in Gott ist Frieden für alle zu finden, wenn wir ihm entgegengehen sodass er seinen Schritt auf uns zugehen kann (bildhaft gemeint und aus meiner Erfahrung ist es sogar noch einfacher) Steht nicht in der Bibel. Die Welt ist gut so wie sie ist?

Ich sag Euch abseits der Projektionen und seltsamen Problemwelt, welche uns die Nachrichten vorgaukeln. (Z. Bsp. Ich war auch schon mal Arbeitslos. Na und?), oder die gegenseitige Zustimmerei: zB. wie schrecklich das doch ist was jenem widerfahren ist.

Das ist alles nicht wahr. Defacto. Jeden Knochen hatte ich mir gebrochen. Gut es gab ein Autsch, aber gings mir dann Schlecht? Nein, ich fühlte mich geborgen. Leute ich könnte so weitererzählen.

Die Quintessenz: Die Welt ist so wie du sie für dich willst. Das zu Lernen und auch die Tatsache das Gott dir zeigen kann das die Welt in dir und auch ausserhalb von dir
Wunderschön ist, ist es wert viele Schritte zu Gott zu gehen.

lg Lupo
 
Die Quintessenz: Die Welt ist so wie du sie für dich willst. Das zu Lernen und auch die Tatsache das Gott dir zeigen kann das die Welt in dir und auch ausserhalb von dir
Wunderschön ist, ist es wert viele Schritte zu Gott zu gehen.

Ja so sehe ich das auch und wenn man sehr viel erlebt hat ,auch wenn man auch das Gefühl hatte ,der Schöpfer hat sich entfernt ,so hat er uns im entscheidenen Momenten immer wieder ein Zeichen gegeben .

liebe Grüße
 
Werbung:
Ja so sehe ich das auch und wenn man sehr viel erlebt hat ,auch wenn man auch das Gefühl hatte ,der Schöpfer hat sich entfernt ,so hat er uns im entscheidenen Momenten immer wieder ein Zeichen gegeben .

liebe Grüße

Hallo @goldenerreiter,

deine Wahrheiten fühlen sich gut an. Es ist schon eine hohe Kunst das Gute und Schöne in allem zu sehen. Du scheinst ein Meister dieses Satzes zu sein: "So wie du denkst, so wirst du". Oder anders ausgedrückt heisst es auch: "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten. Achte auf deine Taten, denn sie bestimmen dein Schicksal."

Auch wenn ich gerne in die "negativen Seiten" hineingehe so versucht das Göttliche doch immer zu relativieren: "Es ist alles gut so, wie es ist. Alles geschieht auf die bestmögliche Art und Weise."

Es mangelt uns an dieser Erkenntnis und wir haben Gott gegenüber einfach zu wenig Vertrauen.

=> diesen Satz ist 'negativ' formuliert ...

Diese Erkenntnis sollten wir uns vergegenwärtigen und versuchen dem Göttlichen mehr Vertrauen entgegenzubringen.

=> dieser Satz ist 'positiv' formuliert ...

lg
Topper
 
Zurück
Oben