Wie glaubwürdig sind die ev oder kath. Religion?

Lizzy :) dann bist du halt noch nicht so weit! Aber das ist oke!
Eher umgedreht.:D:)


Urajup schön - nicht mal Lizzy hätte es besser ausdrücken können. :)
Hast wohl noch nicht gelesen das ich mehr als einmal gesagt habe das die Liebe der Sinn von allem ist. Auch dein eigener. Denn der Mensch ist Liebe. Und Liebe ist die allumfassende Wahrheit. Nur durch sie gibt es all das was es gibt. Und das Nichts ist all das was ist und doch nicht ist, aber doch ist. Du kannst es nehmen wie du willst. Und mit dieser Liebe brauchst du auch keine Religion.:)
 
Werbung:
Lizzy
Hast wohl noch nicht gelesen das ich mehr als einmal gesagt habe, dass die Liebe der Sinn von allem ist.
:brav: Ja auch du bist ein wertvoller Mensch, wenn auch manchmal sehr anstrengend, oder wie meine Tochter mit 3 sagte, etwas angestrengt :)
Und mit dieser Liebe brauchst du auch keine Religion.
brauchen? brauchen wir überhaupt irgendwas? Wofür brauchen wir dieses Leben? Und brauchen wir zum Leben einen Computer, ein Handy? Nein all das brauchen wir nicht, aber wir können es nutzen!

LGInti
 
Wer hat sich dafür schon interessiert?

Leider haben die Religionsvertreter der kath und ev. Kirche eine Maske auf.

Die Basis ihrer Religion in Form der Glaubenssätze und Dogmen sprechen eine andere Srache. Neu auf dem Markt dazu eine einteressantes TBuch bei EBAY.

Titel "Überzeugung statt Religion" oder die andere Sprache der Friedliebenden!:umarmen:
Ich gehe mal davon aus, dass du dieser Leo Piral bist und hier einfach nur Werbung für dein "Buch" machen willst, denn an Diskussion/Austausch scheinst du weniger interessiert, da deine Beiträge mehr als dürftig sind.

Stell es doch in die "Angebote", vielleicht findet sich jemand, der es kauft.

R.


PS: Eigentlich ne miese, verlogene Tour. Warum sagen so viele Leute nicht einfach direkt, dass sie nur ihren Kram an dem Mann bringen wollen?
 
Lizzy
Doch es gibt etwas was du brauchst, Inti. Deine Ironie um zu Leben.
ja da hast du etwas klar erkannt, auch wenn man das als Schatten meiner Seele bezeichnen kann. Mit Ironie kann man den Stachel des Egos aus dem Fleisch ziehen. Aber ehrlich gesagt brauch ich auch das nicht, ich nutze es nur ;)

LGInti
 
Also, um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich persönlich halte keine Kirche für glaubwürdig. Niemand hat die Weisheit für sich gepachtet. Jede dieser Kirchen predigt Nächstenliebe!
Meine Mutter ist evangelisch und mein Vater katholisch. Meine Mutter wurde nur unter der Bedingung in der Katholischen Kirche getraut, daß sie die gemeinsamen Kinder katholisch taufen läßt. Obwohl sie das gemacht hat und alles versucht hat, sich anzupassen, ist sie bis heute in dem katholischen Kaff die "Evangelische". :wut1:
 
Lizzy ja da hast du etwas klar erkannt, auch wenn man das als Schatten meiner Seele bezeichnen kann. Mit Ironie kann man den Stachel des Egos aus dem Fleisch ziehen. Aber ehrlich gesagt brauch ich auch das nicht, ich nutze es nur ;)

LGInti

Ich weiss das ich vieles Klar erkenne. Und wenn du sie nutzt dann brauchst du sie auch.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben