12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

@bambie
ja, natürlich kommt das alles erst. momentan kannst du echt nur versuchen, die trauer auszuleben, so gut es geht. sei traurig und wütend, lass dichvon nichts und niemandem daran hindern. es tut mir leid, wenn ich hier zuviel über sachen quatsche, die bei dir noch weit entfernt sind. damit brauchst du dich nicht befassen. nimm dir einfach das raus, mit dem du jetzt was anfangen kannst.

das mit der geistigen welt überlege ich auch die ganze zeit..soll ich wirklich so ein buch lesen.. manchmal hab ich auch angst davor was da drin stehen könnte..vllt etwas was mir nicht gefällt..


wie hast du gemerkt das du eurer liebe tatsächlich schaden kannst?

bei moody und meek brauchst du keinerlei angst haben. bei van praagh auch nicht, auch wenn mir der eine spur weniger seriös vorkommt. ich glaube zwar durchaus, dass er wirklich was drauf hat, aber man merkt ihm halt seine amerikanische herkunft an, wenn er da von situationen schreibt, in der leute glauben, dass ihnen die geistige welt bei geschäften geholfen hat (was aber in seinen büchern nicht dominant ist, aber es kommt vor, und sowas stört mich). ist eh geschmackssache.

ich kann nicht sagen, dass ich es tatsächlich "gemerkt" habe. es war nur plötzlich so eine erkenntnis (so ein mittelding aus gedanke und gefühl) da, dass ich ihr mit meinem bedürfnis, sie weiterhin festzuhalten und zu beschützen, in ihrer entwicklung schaden würde. und mir in meiner. das war mir vom kopf her schon länger klar. ich hab ihr schon lang davor immer wieder gesagt "geh deinen weg, geh dort hin, wo du liebe, frieden und erkenntnis finden kannst", aber das kam nur vom kopf her. vom bauch her wollte ich ein wirklichkeiteinfach nur, dass sie bei mir bleibt oder zumindest irgendwo beschützt und verhätschelt wird, wie ein kleines kind. dieses extreme beschützerbedürfnis hatte ich bei ihr immer, die ganzen 10 jahre.

aber in dieser situation ist mir vom bauch her auch klar geworden, dass es wichtig für sie ist, eben nicht wie ein kleines kind irgendwo nur gestreichelt und gehalten zu werden, sondern dass sie vorankommt, auf eigenen füßen steht (und geht), ihre erkenntnisse erlangt, die die geistige welt (falls sie existiert) sicher zubieten hat. und es hat sich unheimlich erleichternd angefühlt, ihr das tatsächlich vom herzen her zuzugestehen.

wie ich dort hin gekommen bin, kann ich auch nicht ganz genau sagen. es wird wohl wieder einmkal mit dem zusammenhängen, was ich eh dauernd sage. aber denweg muss sowieso jeder für sich selbst finden, da gibt es mit sicherheit kein patentrezepte.

aber ich kann sagen, dass der moment des loslassens dann da ist, wenn es sich nicht nur für den losgelassenen, sondern auch für den loslassenden als erleichterung anfühlt. es ist völligunmöglich, das zu erzwingen. es ist sinnlos, wenn einem jemand sagt "du musst jetzt loslassen". es ist auch sinnlos, sich das selbst zu sagen. der moment kommt dann, wenn einem klar wird, dass das die liebe nicht vermindert, sondern erhält auf eine neue basis stellt. und das kommt dann, wenn es so weit ist. es dauert so lang, wie es eben dauert. sich da irgendeinen stress zu machen, wäre auf jeden fall komplett kontraproduktiv. man lässt sowieso erst dann wirklich los, wenn man es kann.
 
Werbung:
danke...
was mir momentan wieder unbegreiflich erscheint ist die tatsache wenn ich auf bilder zum bsp vor 2 monaten oder so schaue...und sehe wie sie da strahlt..ich mich in das bild versetze und die situation erneut erlebe die beim foto entstand...es ist für mich so unbegreiflich wie man fröhlich lächelnd in die kamera gucken kann und ein foto hat...und auf einmal ist sie einfach weg...und das was das foto ausdrückt wirkt irgendwie unreal..

i8ch denke nachdem ich die bücher(goldene kompass trilogie) gelesen habe, weil sie immer wollte das ich diese bücher lese ,werde ich mich auch an das moody und meek buch machen...

das mit dem loslassen..ich bin wirklich jemand der sich sehr viele sorgen und gedanken macht..und manchmal erzwinge ich wirlklich auch sachen...ich versuche das ganze so gut wie möglich anzugehen... leider bekomme ich viel zu oft ein schlechtes gewissen... zum bsp meinem arbeitgeber gegenüber obwohl ich weiss das er verständnis hat..aber ich bin irgendwie so ein mensch...ich kann mich nicht dagegen wehren..und dann geh ich schonmal arbeiten obwohl ich eigentlich gar nicht bereit bin..

@MaBin

sicher natürlich hatte man vorher auch anderst gelacht...es gab ja auch eine zeit ohne freundin... aber nur in dieser zeit mit dieser freundin fühlte sich das lachen richtig echt an.. ich kann das schlecht beschreiben...wie das lachen eines kindes... total unbeschwert und unbekümmert..
 
ich bin ja im moment für jeden tipp dankbar.
ich weiß ja nicht was ich machen soll. soll ich mich ablenken um es zu vergessen für einen moment, oder soll ich jetzt wochenlang mich tief damit ebschäftigen udn dann gehts mir vl wieder besser???

es ist einfach schwer weil man in einer komplett hilflosen situation ist. udn die situation ist so neu mfür mich. ich habe immer einen partner geahbt, war nei lange alleine,.... udn wenn ich jetzt dran denke dass mein geliebter schatz nicht mehr zurück kommt.....

er war immer der lebenslustigere von usn beiden. er hat mir imme rgeholfen den richtigen weg zu finden. wer hilft mir jetzt???
ich weiß nicht wie mien leben weitergehen soll. bin gekündigt worden uudn stehe jetzt pleite und ohne den wichtigtsen menschen in meinen leben da.

zurzeit ist alles so aussichtslos
 
ich bin ja im moment für jeden tipp dankbar.
ich weiß ja nicht was ich machen soll. soll ich mich ablenken um es zu vergessen für einen moment, oder soll ich jetzt wochenlang mich tief damit ebschäftigen udn dann gehts mir vl wieder besser???

es ist einfach schwer weil man in einer komplett hilflosen situation ist. udn die situation ist so neu mfür mich. ich habe immer einen partner geahbt, war nei lange alleine,.... udn wenn ich jetzt dran denke dass mein geliebter schatz nicht mehr zurück kommt.....

er war immer der lebenslustigere von usn beiden. er hat mir imme rgeholfen den richtigen weg zu finden. wer hilft mir jetzt???
ich weiß nicht wie mien leben weitergehen soll. bin gekündigt worden uudn stehe jetzt pleite und ohne den wichtigtsen menschen in meinen leben da.

zurzeit ist alles so aussichtslos

Hallo Bambie :umarmen:

Kennst den Film Ghost??
 
Sie sind feinstofflich , daher ist es schwierig sie zu spüren. Wenn Du mal in ruhigen minuten Dich konzentrierst, mit ihr redest , achte mal auf kitzeln am Körper. Auf dem Kopf , an der Nase. Es fühlt sich sehr fein an:)
 
von solchen vorstellungen bekomm ich eher angst als dass sie mich beruhigen :(

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich kann es auch verstehen , weil dieses Thema einem Fremd ist. Darüber wird in der Schule oder in der Kirche nicht geredet. Leider !!! ;)
Die Bibel wurde zig mal umgeschrieben , weil man wichtige Dinge das dies mit beinhaltet, einfach rausgenommen hatte , damit der Mensch schön brav in die Kirche rennt , und ihr Geld ihnen gibt.
Glaube kommt von Innen , meine Liebe Bambie. Denn kann man niemanden aufzwängen. Das musst Du selbst entscheiden.Wenn Du Dich irgendwann einmal mit dem Thema befassen tust , wirst Du vieles anders sehen. Aber das wird dann sein , wenn Deine Zeit reif dafür ist.:umarmen:


Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
ja ich hab schon einiges gelesen und dei beste freundin von meinen freund hat auch vor ein paar tagen seine stimme gehört und er hat gesagt dass es ihm gut geht. aber da lief mir nur kalter schauer über den rücken.

ich glaub schon an solche sachen nur hab ich angst wenn auf einmal jemand mit mir redet oder ich was sehen kann :(
 
Zurück
Oben