12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

nein, es schmerzt nicht mehr SO. aber es schmerzt immer noch, und der schmerz wird nie ganz vergehen. der ist ein teil meines lebens. aber mein leben besteht mittlerweile auch wieder aus einigen anderen dingen als dem schmerz.

ja, nimm dir ein paar monate für dich. dazu würde ich dir dringend raten. und besprich dich wirklich mit vertrauenswürdigen personen über dinge wie therapie und antidepressiva. das ist nichts "verrücktes" und auch nicht gefährlich, wenn es in den richtigen händen ist. ein bisschen aufpassen muss man allerdings schon.

und mach dir keinen stress bezüglich neuanfang. das kommt mit der zeit von selbst. setz dir keine "fristen", ab wann der schmerz vorbei sein muss und es dir wieder gut zu gehen hat. geh ehrlich und konstruktiv mit deinen gefühlen um, alles andere macht die zeit.

und vielleicht kannst du ja dein umfeld (ich meine jetzt die sache mit deinen geschwistern und ihren beziehungen, das geht mir nicht aus dem kopf, weil es mir doch allzu bekannt vorkommt) doch irgendwie dazu bringen, sich rücksichtsvoll zu verhalten und ihre partnerschaften in deiner gegenwart nicht allzu sehr auszuleben. wenn die leute nicht von selbst begreifen, was sie dir antun, muss es ihnen eben irgendwer klarmachen, bevor das noch böse endet.
 
Werbung:
ja tabletten habe ich eh bekommen. nur so richtig helfen tun sie nicht wirklich.

ich frage mich immer : was erwartet mein freund von mir? was möchte er was ich mache????

ja meine schwester hat es schon eingesehen. nur mein bruder ist auch frisch verliebt der hat schon so lange keine beziehung mehr gehabt und ist jetzt total glücklich. ich freu mich ja auch voll für ihn. aber dann denke ich wieder : warum können alle glücklich sein mit ihrem schatz, udn meinen schatz haben sie mir genommen.

es klingt egoistisch. aber ich sehne mich so na meinen freund, seiner nähe, dass zusammen einschlafen udn gemeinsam aufstehen,....

am 08.01 habe ich einen termin bei einer therapeutin. die meinte es ist sehr wichtig da ich den ganzen leidensweg von ihm monatelang mitbekommen habe und ich jemanden brauche damit ich dass alles verarbeiten kann
 
sind das antidepressiva? wie sunny schon gesagt hat, antidepressiva brauchen 2 wochen (mindestens!), bis die wirkung einsetzt.

ob irgendwas egoistisch klingt, ist momentan wirklich so einigermaßen egal. du bist in einer ausnahmesituation und alles andere als die frage, wie du die überstehst, ist jetzt mal zweitrangig. abgesehen davon ist es nicht egoistisch, sich zu seinen wünschen und sehnsüchten zu bekennen.

das mit der therapeutin klingt schon einmal ganz gut. ich hoffe, sie ist auch wirklich gut.

identifizierst du dich sehr mit deinem freund uns seinem leidesweg?

meine freundin hat in ihrem leben auch sehr viel gelitten (und da habe ich mich schon zu ihren lebzeiten immer sehr hineingefühl), und an diesem leid habe ich zusätzlich zu meinem leid um den verlust auch noch kräftig mitgelitten, weil ich mich sehr mit ihr identifiziert habe. ich komme jetzt schön langsam davon weg, weil ich merke, dass ich uns beiden damit nichts gutes tue. und genau zu so etwas kann eine therapie sehr gut sein.

@zora :danke:
 
hagall..darf ich dich vllt etwas fragen..wenn es zu persönlich ist für hier oder überhaupt antworte nicht oder nur per pn..

aber was ist es was du für dich gefunden hast..das dich hm..vllt nicht mehr ganz so einsam fühlen lässt...das dich vllt manchmal sogar glücklich aussehen lässt..das du mal aus vollem herze lachst..
was ist es was du gefunden hast..das das möglich ist

sonst war es immer der partner..aber jetzt...ich würde das sehr gerne wissen...

danke für deine ganzen ratschläge...ich muss leider nächste woche wieder arbeiten
 
nächste woche schon? na dann hoffe ich mal, dass du liebe kollegen hast. geht da nix mit urlaub oder krankenstand?

deine frage ist mir nicht zu persönlich.

sie ist trotzdem nicht leicht zu beantworten.

möglicherweise tust du jetzt so ein bisschen das, was ich damals auch getan habe und was wohl sehr viele in dieser situation tun, nämlich nach der einen erkenntnis suchen, die einen plötzlich alles durchschauen lässt. vielleicht interpretiere ich dich da aber auch falsch.

jedenfalls habe ich leider keine solche erkenntnis, bis auf die dinge, dich ich hier seit gestern abend geschrieben hab. ich kann nur sagen, dass ich das, was ich euch in jedem zweiten post rate, nämlich das arbeiten an allen gefühlen und gedanken, die irgendwie mit der sache zusammenhängen - über ein jahr lang bis in jedes detail betrieben. ob ich damit fertig bin, weiß ich nicht. in letzter zeit aber hat das grübeln stark nachgelassen. ein paar antworten scheine ich gefunden zu haben, aber ich fürchte, die muss jeder für sich und seine situation selbst finden.

ich fühle mich eigentlich immer noch sehr oft ziemlich einsam - allerdings eigentlich hauptsächlich dann, wenn ich wirklich physisch allein bin. all die monate wollte ich sehr oft allein sein und habe das gefühl gehabt, dass ich alleine am besten weiterkomme. da war das problem nicht das alleinsein an sich, sondern die abwesenheit einer ganz konkreten person. mittlerweile bemerke ich, dass sich das langsam zu ändern beginnt. das heißt nicht, dass ich jetzt eine neue beziehung will. es heißt, dass ich vor einiger zeit zu dem gespürt habe, dass ich monika und mir selbst und unserer liebe tatsächlich schaden kann, wenn ich mich weiter an sie klammere. ich hab sie wohl in letzter zeit tatsächlich ein stück weit losgelassen.

es gelingt mir mehr und mehr, mich anderen dingen zuzuwenden.

und ich sehne mich immer mehr nach gesellschaft und schaue auch aktiv, dass ich unter leute komme. ich hab zum glück viele interessen und kenne dadurch auch etliche leute, mit denen ich was anfangen kann.

innere unbeschwertheit sieht aber anders aus, das kann ich dir versichern.

ich kann jetzt echt nicht ein bestimmtes ding sagen, dass ich gefunden hätte. es ist wohl eher die ganze entwicklung zusammen.

es dürfte aber schon, zusätzlich zum bisher erwähnten, auch ein bisschen damit zu tun haben, dass ich mich versucht habe, mich mit der geistigen welt zu beschäftigen. mit den die büchern von paul meek und raymond moody habe ich dabei am meisten anfangen können, aber ich kann nicht garantieren, dass das jedem hilft.

ich werde mich aber hüten, hier von der geistigen welt zu erzählen, weil WISSEN tue ich darüber gar nichts. es gibt hier genug spinner und scharlatane, die einfach irgendwas verzapfen, was sie irgendwo aufgeschnappt haben, und von diesen leuten würde ich mich tunlichst fernhalten. es gibt aber möglicherweise auch ein paar, die wirklich so etwas wie ahnung haben dürften. die erkennt man meistens daran, dass sie keine "absoluten erkenntnisse" verbreiten.

in wirklichkeit weiß ich nicht einmal, ob es überhaupt ein geistige welt gibt, auch wenn ich, wie schon gesagt, dinge erlebt hab, die darauf hindeuten. irgendwie habe ich vielleicht so ein kleines bisschen vertrauen darauf entwickelt, dass nichts gutes, was man tut, sinnlos ist.

meine letzten beiträge hier bis gestern abend sind übrigens mindestens 8 monate her, eher länger, glaube ich. gestern hatte ich, als ich das mail mit der weihnachtsverlosung bekommen habe, plötzlich das bedürfnis, mich hier wieder einmal umzuschauen.

durch das schreiben in diesem thread ist mir seit gestern erst so richtig bewusst geworden, wie viel ich in dieser zeit gelernt habe.

mir geht noch viels mehr durch den kopf als antwort auf deine frage, aber ich bin jetzt zu müde, als dass ich das noch sinnvoll formulieren könnte.

ich wünsche euch beiden und allen anderen in dieser situation etwas heilsamen schlaf.
 
nein ich bin da leider nur als zeitarbeiter zuständig..weil ich ja noch studiere...und ich hab ja schon eine woche nicht dort gearbeitet..wahrscheinlich könnte ich das auch noch länger aber ich weiss nicht , vllt bleib ich auch noch länger weg..

jaa..du hast recht..ich bin immer jemand der wenn es ein problem gibt es direkt lösen will..und auch dieses "problem" versuche ich direkt zu lösen obwohl ich die gewissheit habe das es in diesem leben nicht zu lösen ist..

das was du über ein jahr betrieben hast das tuhe ich auch ständig ....ich schreibe viele dinge auf...arbeite die unzähligen erinnerungen auf..suche nach dingen von ihr die ich noch vergessen haben könnte und mach sie in meine truhe..rede jeden tag mehrmals 5-10 minuten mit ihr. trage ihr halsband(hat sie mir in der todeswoche gegeben) jedentag jeden moment wo ich kann und rieche ständig daran..(auch wenn ihr geruch schon lange weg ist)

es gibt tage da suche ich auch gesellschaft..auch wenn es eigentlich in dem sinne nix bringt.. aber meistens will ich jetzt gerne alleine sein....heute (muss) ich meiner schwester beim einzug ins neue haus helfen ... erstens lenkt mich das kein bisschen ab..zweitens macht es mich irgendwie auch traurig..weil das "unser" haus hätte sein können..

das mit der geistigen welt überlege ich auch die ganze zeit..soll ich wirklich so ein buch lesen.. manchmal hab ich auch angst davor was da drin stehen könnte..vllt etwas was mir nicht gefällt..


das wir unsere unbeschwertheit nicht zurück erlangen das wird leider einfach so sein ..

wie hast du gemerkt das du eurer liebe tatsächlich schaden kannst?
 
hagall..darf ich dich vllt etwas fragen..wenn es zu persönlich ist für hier oder überhaupt antworte nicht oder nur per pn..

aber was ist es was du für dich gefunden hast..das dich hm..vllt nicht mehr ganz so einsam fühlen lässt...das dich vllt manchmal sogar glücklich aussehen lässt..das du mal aus vollem herze lachst..
was ist es was du gefunden hast..das das möglich ist

sonst war es immer der partner..aber jetzt...ich würde das sehr gerne wissen...

danke für deine ganzen ratschläge...ich muss leider nächste woche wieder arbeiten

Hallo Kenshin :)

Ich habe schon mit sehr vielen Trauernden Menschen mich unterhalten. Und was ich immer wieder bemerkt hatte , war , dass der Glaube ihnen am besten bei der Trauer helfen konnte. Eine frühere Arbeitskollegen z.B. verlor ihren Freund im Alter von 26 Jahren. Mitten im Hausbau , mitten in ihrer Zukunftsplanung ist er gegangen. Als sie nach zwei Wochen nach seinem Tod wieder zur Arbeit kam , hatte ich sie gefragt , ob sie an ein Leben nach dem Tod glaubt. Sie bejahte es , und wir unterhielten uns sehr oft über dieses Thema. Ich selbst war auch erst am Anfang zu meinem jetzigen Glauben und meiner Einstellung. Ich las zu diesem Zeitpunkt das Buch "Und der Himmel tat sich auf" Jenseitsbotschaften" von James van Praagh. Ich sah damals James van Praagh in der Talksendung Vera am Mittag , und wurde neugierig. Ich erzählte ihr was ich in dem Buch gelesen hatte. Worauf sie mal achten sollte.Dann erfuhr ich , dass schon einige Dinge sie beobachtet hatte. Als Beispiel ging der Fernseher aus , wenn sie auf ihrem Sofa saß und ihrem verstorbenen Freund sagte , dass er ihr so sehr fehlte. Und sie so traurig darüber ist. Auch die Glühbirne flackerte oft , und Figuren die im Regal standen waren oft verschoben. Das reden tat ihr gut , und ich spürte , dass ihr der Glaube zu wissen , dass er nur in der Hülle/Rolle nicht mehr hier war , aber immer noch auf einer anderen Ebene da war , ihr dabei sehr viel geholfen hatte. Sie baute das Haus alleine fertig. Genauso , wie sie es damals geplant hatten. Sie wusste auch, dass er es nicht gewollt hätte , dass sie traurig war, und dass sie ihr Leben für sie selbst wieder sinnvoll leben musste. Ein Jahr später lernte sie über mich einen anderen sehr lieben Menschen kennen :)

Das habe ich eben gefunden als nach dem Buch googelte , und genauso , wie es da geschrieben steht , ging es mir auch. In dieser Sendung spürte man einfach , dass es niemals gefakt war. Er erwähnte Dinge , die so simpel waren. Ob jetzt eine Vitriene in der Gläser der Verstorbenen standen , oder an einem Schrank der Griff abgefallen war... Inzwischen weiss ich auch selbst , dass da wirklich etwas ist. Da ich selbst auch schon einiges erleben durfte.:)
Und daher sage ich immer , schaut Euch den Film Ghost immer wieder mal an , denn so wie in dem Film sowas von schön dargestellt , so ist es auch.Ihr dürft es glauben!!!


Hallo.

Ich kann dieses Buch wirklich JEDEM empfehlen! Es ist nicht nur für Leute geeignet, die sowieso schon philosophieren (woher kommen wir, gibt es einen Gott, was passiert nach dem Tod usw.) sondern für alle, die der Meinung sind, dass man im Leben nie auslernt..........

........Jedenfalls habe ich dann einige Wochen später zufällig beim Bügeln eine Talkshow eingeschaltet. Das Thema lautete "heute lassen wir die Toten sprechen" oder so ähnlich.. Als ich dann so langsam mitbekam, worum es ging, warf ich natürlich sofort alles in die Ecke und hörte und sah ganz aufgeregt zu. Es war die Talkshow "Vera am Mittag" und es war ein sehr freundlich aussehender Herr namens James van Praagh zu Gast, der wie behauptet wurde, mit Geistern als Medium Kontakt aufnehmen kann. Er kann sie also fühlen, hören und mit dem inneren Auge sehen.

Es wurden Personen auf die Bühne geholt, welche durch James van Praagh (in den USA durch unzählige Fernsehsendungen sehr bekannt!) etwas über ihre lieben Verstorbenen (Familienangehörige, Freunde, Tiere usw.) erfahren wollten. Da waren dann auch ganz tragische Geschichten bei, z.B. kam der Bruder einer "Kandidatin" durch einen schweren Unfall auf dem Bau ums Leben, ein anderer wurde erschossen und ein junges Mädchen wurde entführt und später im Wald tot aufgefunden. Oder ein Familienvater hat sich, nachdem er durch einen Unfall nicht mehr arbeiten konnte und sich nicht mehr "nützlich" fühlte, erhängt oder der Freund einer Jugendlichen ist beim S-Bahn-surfen unglücklich ums Leben kommt.

Die Talkshowmoderatorin Vera versprach hoch und heilig mit ihrem "guten Namen", dass James van Praagh vorher keine Informationen über die Personen erhalten hat und sie vorher nicht
gesehen oder ausgesucht hat.

James hat Kontakt zu den Geistern aufnehmen können und meiner Meinung nach sehr, sehr viele Informationen gegeben, die niemand wissen konnte, wie die Betroffenen bestätigten.

Schauspieler können ja wirklich viel und gut spielen, aber diese Emotionen/Gefühle kann wirlich niemand spielen. Und ich glaube nicht, dass Vera und der Sender SAT.1 sich bei solch einem ernstem Thema irgendwelche Lügen erlauben würden. Für alle, die es nicht gesehen haben, nicht glauben oder sich dafür interessieren: ich habe zwei oder drei der Sendungen (es waren mehrere Folgen nacheinander) auf Videocassette aufgenommen. Wer also eine Kopie haben möchte, kann sich an mich wenden (Nur als Beweis und bekräftigung meiner Erzählung).

Um zu dem Buch zu kommen: in der Sendung wurde dann auf sein Buch aufmerksam gemacht. Ich dachte mir erst, jetzt hast du das im Fernsehen gesehen und das war mir Beweis genug (was jemand in ein Buch schreibt, was den Namen Bibel trägt, ist für mich z.B. kein realer Beweis) aber irgendwie reichten mir die Informationen doch nicht. Ich wollte mehr wissen, wie er zu dieser Gabe kam, wie ich mir den Himmel vorstellen soll, wie es den Seelen im Jenseits geht, was sie da machen usw.

Also dachte ich mir, da ich sowieso gerne Lese, kauf dir mal das Buch. Durch die Sendung sind wohl viele Menschen darauf aufmerksam geworden, so dass es in vielen Buchhandlungen ausverkauft war. Zum Glück habe ich eine gefunden, die wegen der großen Nachfrage viele Exemplare eingekauft hatten.

Jedenfalls habe ich das Buch sofort angefangen zu lesen.
Zunächst schreibt James van Praagh über sich selbst, was er als Kind erlebt hat (die Begegnung mit Gott) und wie er dann als junger Erwachsener nach und nach zu der Gabe kam. Danach folgt ein Teil, in dem er von einigen besonderen Fällen berichtet, in denen er als Medium Informationen von Geistern an Hinterbliebene weitergegeben hat (wie in der Sendung). Er beschreibt
auch ganz genau, wie der Kontakt und das Gespräch funktioniert, dass er z.B. mit dem inneren Auge sehen kann, was der Geist ihm vermittelt oder auch genau fühlen kann, was der Geist zu lebzeiten gefühlt hat ..was ich auch sehr interessant fand.

In dem letzten Teil des Buches gibt es einige Tips, wie man selbst für solch einen Kontakt zum Jenseits empfänglich werden kann (was aber auch nicht mal eben so aus der Laune heraus geschehen sollte!)
Wir haben sowieso schon immer Kontakt zum Jenseits, nur dass wir es nicht bewusst erleben. Wir nehmen es als selbstverständlich oder Glück hin.

Naja, ich kann nur sagen, dass mir die Sendung und das Buch in meinem Leben sehr viel weitergeholfen haben. Es hat mir Ängste genommen und Kraft und Wissen vermittelt, wofür ich sehr, sehr dankbar bin.

Auch für Leute die sagen "es gibt sowieso keinen Gott, warum würde er sonst so schreckliche Dinge auf der Welt zulassen" ist dieses Buch hervorragend "geeignet", ich habe nämlich noch vor einem Jahr so ähnlich gedacht. Ich bin durch dieses Buch nicht zu einer Kirchengängerin geworden - wer das glaubt, liegt also völlig falsch.
Nein, ich erlebe mein Leben jetzt viel bewusster, achte auf bestimmte Dinge vielmehr, versuche immer öfter eine positive Stimmung zu vermitteln, gehe freundlicher und mit mehr Respekt durchs leben (nicht, das ich vorher ne Schreckschraube war - es hat sich halt nur alles verbessert).

Und das sollte sich vielleicht auch mal jedern Fragen: ist mein Leben durch das, was ich tue, besser geworden?

Dieses Buch vermittelt Wissen über die Wirklich wichtigen Dinge im Leben wo sich so viele nicht wirklich was drunter vorstellen können.

Ich denke, die paar Euro kann und sollte sich jeder leisten, der etwas mehr als Mathe oder Englisch lernen möchte.

Für Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung und auch für Kritik bin ich offen. Also schreibt, wie ihr darüber denkt..



P.s: In diesem Buch stehen Informationen drin, die vielleicht jedes Lebewesen auf dieser Welt haben sollte. Also wenn ihr das Buch lesen solltet, gebt es als Tip an all eure Freunde weiter. Sie werden es euch bestimmt danken. (Die Sendung im Fernsehen verstärkt die Glaubwürdigkeit natürlich noch um einiges mehr!)

http://www.dooyoo.de/sachbuecher/un...s-leben-nach-dem-tode-vanpraagh-james/767322/


Einen Satz habe ich eben auf seiner Seite gelesen , der mir sehr gut gefällt.....



Und so… „wenn ein Lächeln unsere Tränen überwindet, wird dies Lächeln die Welt erleuchten!“



Liebe GRüße
Tina:umarmen:
 
...das dich vllt manchmal sogar glücklich aussehen lässt..das du mal aus vollem herze lachst..
was ist es was du gefunden hast..das das möglich ist

sonst war es immer der partner..aber jetzt...ich würde das sehr gerne wissen...

danke für deine ganzen ratschläge...ich muss leider nächste woche wieder arbeiten

....mhhh.....schau mal WIRKLICH bei Dir mal nach.....es war nicht nur sie die Dich zum Lachen brachte.

Das mag Dir vielleicht jetzt so vorkommen - verständlich....

Aber versuch offen und ehrlich zu Dir zu sein - da gab/gibt es auch noch Anderes im Leben.....

lg
MaBin
 
Werbung:
danke für eure lieben antworten.

aber ich glaub bei mir wird die zeit erst kommen in der ich dass alles verarbeiten kann. momentan heul ichnur udn hab imme rnoch die hoffnung dass meinf reund jederzeit bei der tür reinkommt :(

ich will es einfachnicht wahrhaben dass wir nicht mehr unser leben teilen können. alles errinnert mich anihm. ammeisten geht mir seine nähe ab. er war derjenige der mich immer wieder auf die beine grbracht hat. udn jetzt??? alleine schaff ich dass nicht ohne ihm :(
 
Zurück
Oben