Kein Ausweg

schattensprung schrieb:
@maja-tara: das ist aber schön...sind das Deine Worte? Für jemanden?

Ich habe diesen Spruch bei der Beisetzung meiner Mum bekommen,es passte so schön ,die nicht ausgesprochenen Worte!
Es hat mir geholfen!
Es ist sehr schwer einen Geliebten Menschen zu verlieren,
es ist schwer zu glauben das dieser Mensch am nächsten Tag nicht da ist ,aber es wird der Tag kommen wo wir daran denken,was wir für eine schöne Zeit miteinander hatten.
Wir werden uns irgendwann wieder sehen,in einer anderen Welt ,in einer anderen Form.Ich freue mich sehr .

Liebe Mina,ja nicht leicht zu begreifen,warum fragen wir uns ,warum gerade er oder sie?
Wir werden wohl nie verstehen warum das so ist ?wir werden nie verstehen
warum es so schmerzt?

Ja eine Antwort gibt es nicht ,wir müssen es so hinnehmen.

Lg maja-tara :kiss4:
 
Werbung:
maja-tara schrieb:
Es ist sehr schwer einen Geliebten Menschen zu verlieren,
es ist schwer zu glauben das dieser Mensch am nächsten Tag nicht da ist ,aber es wird der Tag kommen wo wir daran denken,was wir für eine schöne Zeit miteinander hatten.
Wir werden uns irgendwann wieder sehen,in einer anderen Welt ,in einer anderen Form.Ich freue mich sehr .
Du glaubst auch an diese andere Welt?

Liebe Mina,ja nicht leicht zu begreifen,warum fragen wir uns ,warum gerade er oder sie?
Wir werden wohl nie verstehen warum das so ist ?wir werden nie verstehen
warum es so schmerzt?

Ja eine Antwort gibt es nicht ,wir müssen es so hinnehmen.
Es fällt mir schwer zu glauben das es keinen Grund gibt. Eine wirkliche Antwort darauf werden wir wohl nicht bekommen, das ist richtig. Aber es muss doch einen Sinn geben?! Oder ist sterben sinnlos?

Entschuldige, ich will keine Diskussion über die Gründe entfachen. Es sind meine Gedanken dazu...
 
Mina ,ich verstehe es nicht was für ein Sinn sterben hat ,ich verstehe nicht warum Kinder sterben ,die nicht mal richtig gelebt haben?
Verstehe nicht warum Menschen leiden müssen ,manchmal jahre lang,
warum sterben die kranken hilflosen dahinsichenenden Menschen nicht zuerst?
Darauf habe ich auch keine Antwort !
aber es wird so seinen Sinn haben ,das einige früher und einige später sterben
egal ob es ein guter oder ein böser Mensch war.
Ja das ist die Antwort die ich dir nur geben kann,weiter wird sie dir auch nicht helfen,aber vieleicht gibt es hier jemand der uns das erklären kann?

Lg maja-tara
 
Hallo Mina! :)

Mina schrieb:
Hallo Toffifee!

Wie kamst Du denn zu dem Gedanken, das es nach dem Tod weitergeht? Gab es einen Anlass dazu?

Ich weiß gar nicht so genau was ich dazu denken soll?! Ich lese hier ja von ganz vielen, das es so ist, aber ich weiß nicht genau, was ich glauben soll?! Es gab einige Hinweise, aber vielleicht spinn' ich mir da auch nur was zusammen? Es wäre schön wenn es so ist...
Liebe Mina, ich glaube das ich einen ganz guten Draht zu meinem Schutzengelchen habe, weswegen ich auch hier im Forum vor einiger Zeit mal gelandet bin. Einen kleinen Teil meiner "Erlebnisse" habe ich im Forum auch aufgeschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/8606

Es ist sicherlich nichts spektakuläres, aber für mich sind diese kleinen Zeichen spektakulär genug. Ich kann dir die Existenz des Jenseits oder der Engel leider nicht beweisen, liebe Mina. Ich werde dich auch nicht überzeugen können oder will dich gar überzeugen... Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die mir Trost gaben. Übrigens, viele Ärzte, denen ich in meinem Leben auch privat begegnet bin, denken ähnlich und glauben an ein Leben nach dem Tod. Aber das nur am Rande, denn es ist natürlich auch kein "Beweis".

Mina schrieb:
Es tut nur so furchtbar weh. Wenn es eine äußerliche Verletzung wär, ok die könnt ich ertragen. Aber dieser Schmerz ist so unendlich, so ungreifbar. Mir sind die Beine schwer, es zerreisst mir das Herz....
Das klingt für mich beinahe so wie ich mich gefühlt habe, als ich meine "große Liebe" verloren habe. Ich habe meine Freundin sehr geliebt und sie hat mich wegen einem anderen Mann verlassen. Sicherlich kann man das nicht vergleichen mit dem Tod eines geliebten Menschen. Aber noch nie zuvor in meinem Leben hatte ich derartige Schmerzen empfunden. Ich kenne mich mit Schmerzen aus, denn ich bin leidenschaftlicher Kampfsportler. Aber diese Art von Schmerzen hatte eine andere Qualität. Es war wie ein Martyrium, es war so als hätte man mir das Herz regelrecht aus der Brust gerissen. Ich war unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen, ich habe geheult und mir Seele aus dem Leib gekotzt. Meine Prüfungen an der Uni gingen die Bäche runter. Obendrein durfte ich mir noch monatelang mitanhören wie sie es mit ihrem neuen Freund getrieben hat, denn wir waren zu dem Zeitpunkt direkte Nachbarn. Und jedes mal dachte ich dabei mit Tränen in den Augen: "Aber wir wollten doch heiraten." Innerhalb von drei Wochen hatte ich mehr als 10kg Gewicht verloren, denn ich war nicht mehr imstande auch nur ein Auge zu schließen.

Mir sagte mal ein guter Freund damals, indem er mich trösten wollte, daß es nur drei Monate dauern würde, bis man sich besser fühlt und so eine Trennung verarbeitet hat. Bei mir traf das aber nicht zu... Ich brauchte Jahre. Erst heute kann ich sagen, daß ich mich wieder "gut" fühle. Aber den Glauben an die "große Liebe" habe ich vermutlich für immer verloren.

Warum schreibe ich dir das? Vielleicht weil ich glaube, daß es dir momentan hilft ein wenig zu quatschen, um auf andere Gedanken zu kommen. Lese dir ruhig die vielen postings anderer Menschen durch, schreibe dir den Frust von der Seele und gönn dir eine Pause. Das tut gut!!! Und habe keine Angst... Das Leben läuft dir nicht davon.

Fühl dich ganz fest geknuddelt! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
*Mina* schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr lieben Freund verloren und ich schaffe es einfach nicht mit diesem Schmerz zu leben. Es tut so weh, ich weine nur noch. Er fehlt mir so unendlich und ich kann nicht mehr.... Ich fühl mich so leer...

Ich wär am liebsten bei ihm...

Wie kann man denn ein Leben wieder lebenswert machen?


Hallo Mina,

hier ist ein Gedicht von mir.
Vielleicht kann es dich auch ein bisschen trösten.


Sehr oftmals im Leben
Dinge müssen geschehen
die in dem Augenblicke
keiner kann verstehen

Denn wenn der Schmerz sehr groß ist
viel Zeit muss gehen ins Land
bis dann erst kann die Seele
erkennen was geplant

So ist es auch wenn gehen muss
in großer Trauer ein Licht
welches einen hat begleitet
auf des Lebenspflicht

Es ging in großer Liebe
das Herz einfach voraus
zu bauen eine Brücke
zwischen hier und dem Zuhaus
 
Toffifee schrieb:
Liebe Mina, ich glaube das ich einen ganz guten Draht zu meinem Schutzengelchen habe, weswegen ich auch hier im Forum vor einiger Zeit mal gelandet bin. Einen kleinen Teil meiner "Erlebnisse" habe ich im Forum auch aufgeschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/8606

Es ist sicherlich nichts spektakuläres, aber für mich sind diese kleinen Zeichen spektakulär genug. Ich kann dir die Existenz des Jenseits oder der Engel leider nicht beweisen, liebe Mina. Ich werde dich auch nicht überzeugen können oder will dich gar überzeugen... Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die mir Trost gaben. Übrigens, viele Ärzte, denen ich in meinem Leben auch privat begegnet bin, denken ähnlich und glauben an ein Leben nach dem Tod. Aber das nur am Rande, denn es ist natürlich auch kein "Beweis".
Lieber Toffifee!

Danke Dir, ich habe mich ein wenig in dem Thema eingelesen und verstehe was Du meinst. Eine klare Position dazu habe ich leider bislang nicht eingenommen, weil ich mich zu wenig damit beschäftigt hab. Sicher gab und gibt es auch bei mir ungewöhnliche "Zeichen" die mich verwundern. Aber irgendwie tu ich es dann ab und denk mir das war bloß Zufall oder das ich mehr hinein interpretier als es wirklich ist...

Toffifee schrieb:
Warum schreibe ich dir das? Vielleicht weil ich glaube, daß es dir momentan hilft ein wenig zu quatschen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Im Schreiben bin ich momentan glaub ich nicht sehr gut. Zuviele Gedanken kreisen in meinem Kopf. Ich kann es glaub ich nicht wirklich in Worte fassen......
 
Es gibt aber einen Song von L'ÂME IMMORTELLE, das meine Gefühle mit jedem Wort beschreibt:

"Ich weiß nicht wie lang es her ist, das du fort gegangen bist...
Seit dem Ende meiner Träume, als der Schmerz gekommen ist...
Ich weiß nicht wie es weiter geht, in einer Welt, hier, ohne dich...

Allein..... Verloren.......

Bitte lass mich nicht im Stich... ich würde alles für dich tun!
Doch bitte lass mich nicht allein, ohne dich kann ich nicht leben, ohne dich kann ich nicht sein!

Warum willst du mit ihm gehen? Zu diesem Ort, weit weg von hier...
Warum erhörst Du nicht mein Flehen? Bitte bleib bei mir!

Ich würde alles für dich tun! Bitte lass mich nicht allein, ohne dich kann ich nicht leben, ohne dich kann ich nicht sein!

Nun knie ich hier betend, im Dunkel, Stumm, Allein...
Warum kann nicht ich, sondern nur der Tod deine letzte Liebe sein?

Ich würde alles für dich tun! Bitte lass mich nicht allein, ohne dich kann ich nicht leben, ohne dich kann ich nicht sein!"
 
Und diese, in etwas abgewandelter Form:

"Als die Dunkelheit gekommen ist - das Leiden schien so fern...
Warum kam das Schicksal, um mein Leben zu zerstören?
Hinausgerissen aus dem Sein - in eine fremde Welt verbannt...

Ich weiß nicht wann die Tage enden und wann die Nacht beginnt...
Welches Jahr wir schreiben oder wie schnell die Zeit verrinnt...
Das einzige das ich noch weiß, du wirst immer bei mir sein
und hörst du auch das Flehen nicht, in meinem stummen Schrei!

Vielleicht entflieh ich eines Tages oder sterbe hier...
Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

Ein Schritt, ein Stoss, ein Atemzug - mein Weg in eine neue Welt...
Bereit zum Sieg über das Leben!
Wenn sich Freud zum Schmerz gesellt...
Soll ich es halten dieses Leben? Es umarmen? Darin untergehen?
Oder mich der Nacht hingeben, um endlich auch das Licht zu sehen?"
 
*Mina* schrieb:
Sicher gab und gibt es auch bei mir ungewöhnliche "Zeichen" die mich verwundern. Aber irgendwie tu ich es dann ab und denk mir das war bloß Zufall oder das ich mehr hinein interpretier als es wirklich ist...

Von solchen Zeichen berichten viele, ich habe auch "welche erlebt", und natürlich kann man alle rational abtun. Aber das sagt nur aus: "Ich weiß nicht, ob das ein Zeichen war." Zweifel sind angebracht und natürlich, aber der Gedanke, dass es ein Zeichen sein könnte, ist sehr schön. Wissen kann man es leider nicht.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
*Mina* schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr lieben Freund verloren und ich schaffe es einfach nicht mit diesem Schmerz zu leben. Es tut so weh, ich weine nur noch. Er fehlt mir so unendlich und ich kann nicht mehr.... Ich fühl mich so leer...

Ich wär am liebsten bei ihm...

Wie kann man denn ein Leben wieder lebenswert machen?
Die Zeit, Mina, die Zeit, die macht es wieder lebenswert.

Liebe Grüße, spieler.
 
Zurück
Oben